Sammelthema: Magenta Cloud - kein Login mehr möglich

Gelöst

Hallo Community,

ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.

Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).

Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt

Will ich mich anmelden, geschieht nichts.

Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.

 

hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?

(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).

 

Herzlichen Dank für eure Ideen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen Fröhlich

 

Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.

Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.

Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sagt mal: Ist das slles Euer Ernst, was Ihr da abliefert?

Ich kann mich seit 3 Tagen nicht anmelden.

Systeme Windows 10 mit Firefox oder EDGE (Cookies wurden schon gelöscht)

iPad mit Safari auch hier habe ich die Cookies gelöscht.

Es erscheint kein Anmeldefenster nur eine Bunte Seite (siehe Anhang)

Update:
Nach langem Überlegen hab ich nochmal geprüft. Ich verwende PiHole und da lag das Problem.
Wenn ich PiHole deaktiviere kommt das Cookie Zustimmung PopUp und ich kann mich anmelden... grmbl.

Telekom hilft Team

Hallo @Key78,

 

prima, dass Du die Ursache gefunden hast. 😉

 

Viele Grüße

Stephie G. 

 

 

Hallo, ich kann mich aktuell nicht auf 3 Browsernanmelden. Im Telekom-Portal funktioniert alles super

 

 

Telekom hilft Team

Hi @guetlich,

 

hast du bereits versucht Cookies und Cache zu leeren? Nutzt du einen VPN oder Addblocker?

 

Sören G.

Awusel_0-1694676078742.png

Kann mir mal bitte jemand verraten wie man sich hier einloggen soll? Click auf den Magentapunkt funktioniert jedenfalls nicht. Danke

 

Telekom hilft Team

Hi @Awusel,

 

Cookies und Cache löschen hat hier einigen geholfen. 

Außerdem hatte @Key78 noch eine andere Besonderheit bei sich entdeckt.

 

@Key78  schrieb:
Update:
Nach langem Überlegen hab ich nochmal geprüft. Ich verwende PiHole und da lag das Problem.
Wenn ich PiHole deaktiviere kommt das Cookie Zustimmung PopUp und ich kann mich anmelden... grmbl.

Bitte einmal die gegebenen Tipps testen und dann eine kurze Rückmeldung dalassen. Fröhlich

 

Beste Grüße

Louisa G.

Danke, Malwarebites war bei mir das Problem.

Gelöschter Nutzer

Kann mich nicht einloggen. Anstatt in der MagentaCloud lande ich im Kundencenter.

Habs mit diversen Browser, mit der MagentaCloud App und Nextcloud App auf dem iPad probiert.

 

Ich wollte auch nur die Status-Mail abschalten, da ich die nicht brauche, weil ich die Cloud nicht nutze.

Die MagentaCloud ganz kündigen geht ja nicht, oder?

 

 

Gruß

Andreas

Moin @Gelöschter Nutzer,

 

hast du bereits die hier genannten Tipps ausprobiert? Klappt es nun mit dem einloggen?

Eine Kündigung der Magenta Cloud ist selbstverständlich möglich. Wie dies funktioniert habe ich dir hier mitgebracht. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Heike B. 

 

ich hab nochmal geschaut. 

Ich hatte die Cloud schon gekündigt. Das erklärt auch, warum ich mich nicht einloggen kann.

Da ich aber immer noch die Status-Mail bekomme, hatte ich gedacht, die kostenlose MagentaCloud Option ließe sich garnicht kündigen.

 

Stellt sich jetzt nur die Frage, warum bekomm ich weiterhin die Status-Mail?

 

 

Gruß

Andreas

Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wenn du die MagentaCloud gekündigt hast, solltest du keine Statusmail mehr erhalten.

Magst du mir einmal den Absender dieser E-Mail mitteilen?

Da es auch einige Phishing Mails gibt, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sind. 

 

Liebe Grüße

Nico Be. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Nico Be. 

 

der Absender ist noreply@magentacloud.de. Der enthaltende Link zur MagentaCloud ist magentacloud.de. Und der Link zum abbestellen der Staus-Mail lautet 

magentacloud.de/index.php/settings/user

Die Status-Mail sieht soweit echt aus.

 

Gruß

Andreas

wie bestellt man die Mitteilungen über den Eingang dieser doch recht unnützen Postings ab?

 

Danke im Voraus

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

magst Du mal bitte den Header auslesen? Dann wissen wir es ganz genau, ob die Mail echt ist Zwinkernd

Header auslesen: Klick mit der linken Maustaste und gleichzeitig gedrückter Alt-Taste im Feld neben dem Absender. Danach erscheint der gesamte Header in einem neuen Fenster.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Nicole G. 

 

Die Mail ist echt. 

 

 

Gruß

Andreas

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

dankeschön! Ich habe mich in der Zwischenzeit noch einmal schlau gemacht, und es ist so, dass die in der MagentaCLOUD vorhandenen Daten erst 60 Tage nach Kündigung endgültig gelöscht werden und daher natürlich auch die Statusmails bis dahin weiter versandt werden. 

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Nicole G. 

 

dann hat sich das geklärt.

Allerdings find ich das nicht natürlich, wenn man nach einer abgeschlossenen Kündigung, noch Status-Mails bekommt. Wie man sieht führt das zu Missverständnissen. Ich hätte mir die ganzen hier sparen können. 

 

 

Gruß

Andreas

abmelden

Telekom hilft Team

Hi @JEdgar,

 

die E-Mails zu den Thread Aktualisierungen kannst du am ersten Posting rechts oben über die drei Punkte abstellen.

 

"Beitrag nicht mehr abonnieren"

 

Gruß

Sören G.

Hallo,

 

beim Einloggen habe ich festgestellt, dass es nur funktioniert, wenn ich die VPN  (Cyberghost) abstelle. Dann erscheint auch wieder das Fenster mit den Cookies im Browser.

Gibt es eine Möglichkeit die Cloud auch mit VPN zu nutzen? 

Kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom das unterbinden möchte. 

 

Danke und beste Grüße

 

Telekom hilft Team

Hallo @frank-r-

 

schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 👋 

 

Cyberghost ist ein Werbeblocker-VPN, welche die Funktionalität unserer Seite schlichtweg einschränkt. Vielleicht kannst du die Konfiguration dahingehend anpassen, dass nichts blockiert wird. Ansonsten ist das Login auf unseren Seiten leider nicht möglich. 😕 

 

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 

 

Schöne Grüße

Ina B. 

Moinsen,

 

damit das MagentaCloud Login in Verbindung mit einem PiHole wie gewünscht funktioniert muss

 

           tags-eu.tiqcdn.com

 

zum Login auf "Whitelist" für den Client gesetzt werden.

Guten Tag,

 

seit dem Wechsel auf das S24 habe ich probleme mit dem Login in der APP.

Die App habe ich schon einmal deinstaliert aber leider funktioniert es dennoch nicht.

 

Das Problem ist, dass ich mich zwar einloggen kann und dann auf eine Webbrowseransicht komme aber sobald ich die App schließe, muss ich mich erneut anmelden.

Leider habe ich keinerlei Ahnung, was ich falsch mache.