Gelöst
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
vor 3 Jahren
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
60911
68
1149
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337188
66
357
vor 3 Jahren
490
1
7
vor 4 Jahren
329
2
2
1347
0
5
445
0
2
grose46
vor 3 Jahren
Ich habe den Magenta SmartHome Dienst 24M für monatlich 4,15 € netto gebucht und hatte bisher 25 GB in der Magenta Cloud. Jetzt nach dem Update der Magenta Cloud habe ich nur noch 3 GB und es findet auch keine Synchronisation der Daten mehr satt.
2
1
grose46
Antwort
von
grose46
vor 3 Jahren
Danke, habe wieder die 25 GB, aber es wäre notwendig, dass auch die neuen APPs verfügbar sind
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
grose46
AlvA91
vor 3 Jahren
Hallo,
ja ich gehöre auch zu den Leidtragenden.
Hatte 25 jetzt nur noch 3
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
t-fonline
Antwort
von
AlvA91
vor 3 Jahren
`Was soll denn das bringen, ich habe seit Monaten kein zurückrufen gehört und gesehen???????
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlvA91
Rentner2100
vor 3 Jahren
Hallo,
bei mir wurde der Speicher von 25 GB auf 3 GB gekürzt.
Noch am 24.11.2021 eine Mail erhalten "Sie nutzen ... von 25 GB Speicherplatz".
Gibt es eine Lösung?
Danke
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rentner2100
ES100
vor 3 Jahren
Bin ebenfalls betroffen. Erforderliche Daten sind im Profil hinterlegt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ES100
Hermann Loens
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
auch bei mir 3 statt 25 GB. Im Profil sind meine Daten ergänzt, danke vorab!
2
1
t-fonline
Antwort
von
Hermann Loens
vor 3 Jahren
ALLES trotzdem nutzlos!!!!!!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hermann Loens
GigaFloh
vor 3 Jahren
Bei mir wurde von 25 auf 3GB reduziert. Profildaten sind gepflegt
Danke vorab für's Kümmern,
GigaFloh
2
1
t-fonline
Antwort
von
GigaFloh
vor 3 Jahren
Ich möchte mal sehen, bei das geklappt hat?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GigaFloh
DawPad74
vor 3 Jahren
Was für ein Glück, dass man mit diesem Problem nicht alleine da ist....Ironie aus! Ja von 25 GB auf 3 GB innerhalb von drei Tagen! TOP!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DawPad74
Cyberdemon
vor 3 Jahren
Bin ebenfalls betroffen. Statt 25 GB nur noch 3 GB verfügbar. Kontaktdaten (E-Mail, Handy Nr.) wurden im Profil hinterlegt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Bearbeitung des Anliegens.
P.S. Hatte ebenfalls 2013 im Rahmen einer Aktion die 25 GB bekommen, keine Knd. Nr. vorhanden sondern nur die @t-online E-Mail-Adresse.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cyberdemon
Ralfonso1
vor 3 Jahren
Bin ebenfalls betroffen. Statt 25 GB nur noch 3 GB verfügbar. Kontaktdaten (E-Mail, Handy Nr.) wurden im Profil hinterlegt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Bearbeitung des Anliegens.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfonso1
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__