Gelöst

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

vor 3 Jahren

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

60911

1149

  • vor 3 Jahren

    Ich habe den Magenta SmartHome Dienst 24M für monatlich 4,15 € netto gebucht und hatte bisher 25 GB in der Magenta Cloud. Jetzt nach dem Update der Magenta Cloud habe ich nur noch 3 GB und es findet auch keine Synchronisation der Daten mehr satt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, habe wieder die 25 GB, aber es wäre notwendig, dass auch die neuen APPs verfügbar sind

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    ja ich gehöre auch zu den Leidtragenden.

     

    Hatte 25 jetzt nur noch 3

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    `Was soll denn das bringen, ich habe seit Monaten kein zurückrufen gehört und gesehen???????

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    bei mir wurde der Speicher von 25 GB auf 3 GB gekürzt.

    Noch am 24.11.2021 eine Mail erhalten "Sie nutzen ... von 25 GB Speicherplatz".

    Gibt es eine Lösung?

    Danke

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Bin ebenfalls betroffen. Erforderliche Daten sind im Profil hinterlegt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    auch bei mir 3 statt 25 GB. Im Profil sind meine Daten ergänzt, danke vorab!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ALLES trotzdem nutzlos!!!!!!!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Bei mir wurde von 25 auf 3GB reduziert. Profildaten sind gepflegt Zwinkernd

     

    Danke vorab für's Kümmern,

     

    GigaFloh

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich möchte mal sehen, bei das geklappt hat?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    MagentaCloud_No_more_25GB_1.png

    Was für ein Glück, dass man mit diesem Problem nicht alleine da ist....Ironie aus! Ja von 25 GB auf 3 GB innerhalb von drei Tagen! TOP!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Bin ebenfalls betroffen. Statt 25 GB nur noch 3 GB verfügbar. Kontaktdaten (E-Mail, Handy Nr.) wurden im Profil hinterlegt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Bearbeitung des Anliegens.

     

    P.S. Hatte ebenfalls 2013 im Rahmen einer Aktion die 25 GB bekommen, keine Knd. Nr. vorhanden sondern nur die @t-online E-Mail-Adresse.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Bin ebenfalls betroffen. Statt 25 GB nur noch 3 GB verfügbar. Kontaktdaten (E-Mail, Handy Nr.) wurden im Profil hinterlegt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Bearbeitung des Anliegens.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen, ich melde mich hier gleich im Thread.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von