Gelöst

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

vor 4 Jahren

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      Bin auch noch Opfer der Reduzierung. Bitte wieder auf 25GB erhöhen.

      Profil wurde wie gewünscht aktualisiert.

      Danke im voraus.

       

      MfG

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    • vor 4 Jahren

      Auch nur noch 3 GB statt 25 GB

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    • vor 4 Jahren

      Profildaten wurden ergänzt!

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    • vor 4 Jahren

      Moin ich habe auch nur noch 3GB. Das Profil habe ich vervollständigt

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    • vor 4 Jahren

      Auch bei mir von 25 GB auf 3 GB zurückgesetz

      volkweb

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    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      auch ich habe nur noch 3GB statt der ursprünglichen 25 GB.

      Ich bitte deshalb um Hilfe.

      Danke.

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    • vor 4 Jahren

      Habe nach der Umstellung der Software anstatt 25 Gb nur noch 3 Gb.

      Bitte Anweisungen wie man das wieder ändern kann.

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    • vor 4 Jahren

      Ich bin leider auch betroffen von der Reduzierung des Speicherplatzes von 25 auf 3 GB. Vielen Dank für eine Korrektur.

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    • vor 4 Jahren

      Bei mir besteht das gleiche Problem, Speicher auf 3GB statt 25GB reduziert. Danke im Voraus

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    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      bei wurde der MagentaCloud Speicher auch von 25 GB auf 3 GB reduziert. Was muss ich tun, um ihn wieder zu bekommen?

       

      Viele Grüße

      Marcus

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Ulf.P !

       

      Ulf.P

      Meine Mailadresse für die Cloud habe ich in meinem Profil hinterlegt!

      Meine Mailadresse für die Cloud habe ich in meinem Profil hinterlegt!

      Ulf.P

      Meine Mailadresse für die Cloud habe ich in meinem Profil hinterlegt!


      Prima, danke. Ich hake auch schon für dich nach.

       

      Noch eine Frage: Wie kann nach einem Update der Cloudsoftware so etwas passieren?! Warum wird, bzw. wurde das Rollout der neuen Cloudsoftware nicht ordentlich getestet?! Ist absolut keine Werbung für die Telekom!!!

      Noch eine Frage: Wie kann nach einem Update der Cloudsoftware so etwas passieren?!

       

      Warum wird, bzw. wurde das Rollout der neuen Cloudsoftware nicht ordentlich getestet?!

       

      Ist absolut keine Werbung für die Telekom!!!

      Noch eine Frage: Wie kann nach einem Update der Cloudsoftware so etwas passieren?!

       

      Warum wird, bzw. wurde das Rollout der neuen Cloudsoftware nicht ordentlich getestet?!

       

      Ist absolut keine Werbung für die Telekom!!!


      Fehler passieren da, wo Menschen werkeln und daher schauen wir nun nach vorne. Trotz toller Tests usw. schleichen sich dann Fehler ein, die sich keiner gewünscht hat. Daher nun der Blick nach vorne und nicht zurück. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @bornito 

      Da bin ich wieder. Laut unserer Systeme läuft es auf eine Freemail-Adresse und die hat 3 GB. Grade weil du ja erwähnst, dass du die Cloud so lange schon hast: Hast du Screenshots von den 25 GB oder so etwas? 

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ulf.P 

      Auch bei dir habe ich eine Antwort erhalten. Laut unserem System liegt dort eine MagentaCLOUD free drauf und die hat 3 GB Speicher. 

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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