crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
13.04.2023 05:59
Wenn es um Wiki-Artikel geht, dann habe ich den einen oder anderen von mir auch schon mal gelöscht.
Weil er keine Relevanz mehr hat weil beispielsweise das Produkt eingestellt wurde.
Oder einen Wiki-Artikel geändert, angepasst an neuere Entwicklungen.
Dass allerdings bei der MagentaCLOUD nunmehr keine Fehler mehr existieren sollten und man deshalb die Fehlerliste köschen kann - Weihnachten und Ostern an einem Tag, wer hätte das gedacht...
19.04.2023 09:41
@prophaganda schrieb:
Ich steht etwas auf dem Schlauch:
Was ist mit der Fehlerliste passiert?
Sollen/dürfen die Kunden die Fehler nicht mehr sehen?
...Dann wäre Der ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Hallo,
die von mir erstellte und verwaltete Fehlerliste wurde von mir gelöscht. Etwas Böses muss man dabei allerdings nicht denken. Um mich zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen. Ich bin kein Mitarbeiter des Forums, so wie zum Beispiel @Alexander M. . Mein Aufgabe im Konzern ist es, gemeldete Fehler und Störungen zu prüfen, diese an die zuständigen Entwickler, Betreiber oder sonstigen Verantwortlichen zu eskalieren und wenn möglich Workarounds zu erarbeiten. Das mache ich für praktisch alle Kontaktkanäle im Kundenservice.
In der Umstellungsphase der MagentaCLOUD gab es sehr viel Chaos und die Fehlerliste war eine der Werkzeuge um dieses Chaos in gelenkte Bahnen zu leiten. Wir konnten schnell und unkompliziert an einer Stelle die relevanten Informationen veröffentlichen und Mitarbeiter und Kunden auf diese Stelle verweisen. Das war super.
In den darauf folgenden Monaten haben wir dann diese Liste weitergepflegt: Fehler als behoben deklariert, neue Fehler aufgenommen und so weiter. Und wenn Fehler einen längeren Zeitraum behoben waren, haben wir die aus der Liste auch entfernt (wegen der Übersichtlichkeit).
Es wurden aber auch von anderen Nutzer Einträge auf diese Liste gesetzt oder wir haben vergessen Fehler, als behoben zu markieren. Es entstand also eine Liste, die nicht dem tatsächlichen IST-Zustand entspricht und damit zum Teil falsche Informationen widerspiegelt. Und das eben leider unter meinem Namen, da ich ja der Urheber der Liste war, und mit dem Telekom Logo als Telekom Experte. Das ist natürlich sehr ungünstig, daher habe ich mich dazu entschieden, diese Liste zu löschen.
Keine Vertuschung, keine Verschwörung 😉, sondern lediglich eine Entscheidung eines einzelnen Menschen aufgrund der vorliegenden Fakten. Mein Fehler dabei: Ich hätte darüber natürlich informieren sollen oder die Möglichkeit anbieten eine Alternative zu schaffen. Das habe ich versäumt. Dafür entschuldige ich mich.
Wenn hier von Nutzern eine Fehlerliste für Nutzer geführt wird, dann spricht da natürlich nichts gegen.
Viele Grüße
Alexander T.
(der jetzt wieder in der Versenkung verschwindet und sich seinen aktuellen Projekten widmet)
26.09.2024 00:55
Ach du Schreck. Ich sehe gerade die Nachricht auf de MagentaCloud Seite:
"MagentaCLOUD bekommt gerade ein größeres Update und wird dabei aufgeräumt und aufpoliert. Im Laufe des frühen Morgens werden wir wieder erreichbar sein, aber das sind ja nur Pläne ;)"
26.09.2024 11:19
26.09.2024 11:25
Hallo,
ich nutze die MagentaCloud mit der NextCloud Software, die wesentlich öfters aktualisiert wird, als der Telekom eigene Client.
Bei der aktuellen 3.14.0 lässt sich auf zwei Rechnern (Windows 11) das "Hauptfenster" nicht mehr öffnen, vorher (3.13.x) ging das noch.
Synchronisation klappt aber.
Den Umstieg von Telekom auf NextCloud finde ich gut, somit gibt es auch Clients für Linux basierende Systeme oder den Mac, nicht jeder User "mag" die Microsoft Produktwelt
Bin mal auf das nächste Update von NextCloud gespannt.
26.09.2024 11:52
@hrgajek.oz schrieb:Bei der aktuellen 3.14.0 lässt sich auf zwei Rechnern (Windows 11) das "Hauptfenster" nicht mehr öffnen, vorher (3.13.x) ging das noch.
aus diesen Grund bin ich wieder auf die Version 3.13.3 zurück.
26.09.2024 12:28
Hi,
vielen Dank für euer Feedback. Ich drücke die Daumen, dass die Anzeige am zweiten PC wieder kommt.
Viele Grüße
Heike
26.09.2024 23:23
Danke der Nachfrage, Heike,
meine Bemerkung zur downtime von MagentaCloud wegen eines größeren updates begründete sich in dem Horrorszenarium vor drei Jahren ...
und ich bin kein Fan von updates.
Soweit scheint alles (was ich brauche) wieder zu funktionieren.
27.09.2024 07:40
Guten Morgen @Habacht,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es bleibt ja leider nicht aus, das ein Update erfolgen muss. Es freut mich sehr, das alles weiterhin funktioniert.
Viele Grüße
Heike
27.09.2024 19:04
@hrgajek.oz schrieb:Bei der aktuellen 3.14.0 lässt sich auf zwei Rechnern (Windows 11) das "Hauptfenster" nicht mehr öffnen,
es gibt eine neue Version von NextCloud (3.14.1), das Hauptfenster öffnet sich wieder.
27.09.2024 19:24 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2024 19:26 durch den Autor
Hallo @hrgajek.oz ,
die 3.14.0 ist ziemlich verbuggt. Habe bezgl. eines anderen Problems in einem Beitrag den Link zum GitHub Sammel-Issue verlinkt.
Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nextcloud-Client-fuer-MagentaCLOUD-funktioniert-nich...
Vorhin kam die 3.14.1 mit diversen Fixes raus. Vielleicht behebt das ja auch dein Problem.
Beste Grüße
EDIT: @rainer1809 war schneller mit der Info zur 3.14.1
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.