Scanbot loggt nicht mehr in Magentacloud ein

Gelöst

Hallo Gemeinde,

ich habe dasselbe Problem mit meinem Iphone 6plus bei Scanbot Basic: ich kann keine Pdfs mehr in die Magentacloud aus der App hochladen. Es kommt die Fehlermeldung, dass username und password nicht stimmen.

 

Ich habe scanbot auch shcon neu installiert - keine Besserung.

 

Über den PC kann ichin  meine MagentaCloud einloggen, über die Magebtacloud App geht auch.

 

Habe ie etwas von einem WebDAV password gelesen: kann das helfen? wenn ja, was ist das? wo bekomme ich das her?

 

Habt vielen DAnk für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Jens

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das glaubt jetzt niemand: Ich habe zuletzt den ganzen Vorgang wiederholt, allerdings nicht auf „login“ getippt, sondern mit „Return“ auf der Tastatur abgeschlossen. Jetzt geht es. Oh Herr, schmeiß Hirn rah, sagt der Schwabe.

Danke für alle Tipps!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Do, ich konnte das Problem selber lösen. Ich bin auf diese Seite gegangen https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort, also ins Telekom Center eingeloggt und dort unter Web DAV ein Password vergeben.

 

Anschließend in Scanbot erst die Magentacloud gelöscht und anschließend als neuen Dienst die Magentacloud wieder hinzugefügt.

Daraufhin kommt die Abfrage für die Login-Daten. Diese neu eingegeben und jetzt läuft Alles ohne Probleme.

 

An den Mod:

Kann als gelöst gekennzeichnet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei klappt’s auch nicht.

Es kommt immer die Fehlermeldung, dass Name oder PW falsch ist. Ist es aber nicht.

 

Wie geht das denn nun?

was ist ein WebDAV PW?

Do, ich konnte das Problem selber lösen. Ich bin auf diese Seite gegangen https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort, also ins Telekom Center eingeloggt und dort unter Web DAV ein Password vergeben.

 

Anschließend in Scanbot erst die Magentacloud gelöscht und anschließend als neuen Dienst die Magentacloud wieder hinzugefügt.

Daraufhin kommt die Abfrage für die Login-Daten. Diese neu eingegeben und jetzt läuft Alles ohne Probleme.

 

An den Mod:

Kann als gelöst gekennzeichnet werden.

Also ich habe jetzt ein WebDAV-Passwort. Es geht aber trotzdem nicht. Was heißt "in Scanbot Magentacloud gelöscht"?

Ich blicke es leider gar nicht.

Danke fürs Helfen.

Bei mir hat folgendes geholfen:

 

Geh in die Einstellungen der SCanbot App

dann in Cloud Dienste

wenn ganz unten deine MagentaCloud als Dienst genannt ist, löscht du diese zuerst, um dann

mit Dienst hinzufügen die MagentaCloud wieder auswählst

jetzt kommt de Abfrage nach ideenarme und pw(!)

 

Seitdem läuft es bei mir wieder, Viel Glück!

 

 

 

 

das heißt natürlich nicht ideenarme sondern username....  Autokorrektur...

Magentacloud ist ja noch gar nicht hinzugefügt. Es geht nicht, weil ja Passwort oder username nicht stimmen, was definitiv falsch ist. Ein WebDav-Passwort habe ich ja zwischenzeitlich. Dropbox geht problemlos.

Ich habe das Magentacloud und das WebDAV PW identisch gewählt, seitdem klappt das mit dem automatischen Login.

 

Andere Coud Dienste nutze ich nicht Scanbot.

 

Viel Glück!

 

Telekom hilft Team
Hallo @Loewe1955,

in welchem Format haben Sie den Benutzernamen eingegeben? Mit @wafel oder ohne?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Das glaubt jetzt niemand: Ich habe zuletzt den ganzen Vorgang wiederholt, allerdings nicht auf „login“ getippt, sondern mit „Return“ auf der Tastatur abgeschlossen. Jetzt geht es. Oh Herr, schmeiß Hirn rah, sagt der Schwabe.

Danke für alle Tipps!

Das mit dem Return statt Login hat bei mir auch zur Lösung geführt. Danke für diesen Tipp! Das ist ja fast nicht zu glauben...

Interessant @Wolfgang.Ottow Fröhlich

und herzlich wilkommen in der Community.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Wichtig ist das PW in BEIDEN Kategorien gemäß Lösungslink zu erfassen. Anschließend auf LOGIN (nicht Return) Tastebeides.jpg