Gelöst

Schnittstelle für MagentaCloud und Telekom-Mail fehlt

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann E-Mails aus dem E-Mailcenter in die MagentaCloud im .eml-Format speichern. Funktioniert auch. Schön wäre hier schon die Funktion direkt aus der Telekom-Mail-App über das Kontextmenü (...) heraus (träumen wird ja wohl erlaubt sein 😴😇).

Beim Versuch die Datei dann in der App für iOS zu öffnen, hätte ich erwartet, dass eine automatische Verknüpfung zur Telekom-Mail-App bzw. zu Apple-Mail hergestellt wird.

Ich kann die Datei dann zwar als Anlage in Apple-Mail einfügen, selbst dort aber nicht direkt öffnen und auch nicht mehr direkt als Orignaldatei verwenden.

Ich habe getestet, ich kann den Umweg über die von mir genutzte FileCentral-App gehen und mir da den E-Mailinhalt über die Einbindung der MagentaCLOUD dort als Netztlaufwerk über WebDAV ansehen.

Ich könnte mir vorstellen, die Möglichkeit zu bekommen, in der Telekom-Mail-App eine Netzlaufwerkverbindung WebDAV zur Magentaclaud-Einbindung angeboten zu bekommen...

Aber mal ehrlich, ich erwarte eigentlich von Telekomprodukten (Apps), dass sich diese wenigstens untereinander die Schnittstellen reibungslos liefern.

Also liebe MagentaCloud-/ Telekom-Mail-Entwickler: Ran und ein Plugin bauen, dass eure eigene Telekom-Mail-App zum Import bzw. zur Dateivorschau anbietet.

400

7

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @zimso,

lang ist es her. Bitte entschuldige. Traurig

Eine Umsetzung wird nicht erfolgen, da hier verschiedene Entwicklerteams von verschiedenen Produkten daran arbeiten müssten.

Beste Grüße
    Florian

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von