crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.05.2018 21:58
Moin, ich habe einen Magenta zu Hause Hybried Anschluss mit Telefon Speedport 11 Telefonen und einem Hybriedouter der Telekom.
Seit neuem wird im Display meine Telefones die Anzeige "bitte warten" eingeblendet um dann wieder die Uhrzeiz und Datum anzuzeigen. Das wiederholt sich ca. alle 30 sec. Telefonieren kann ich zwar und die Anrufe kommen auch an, aber es nervt ungemein. Ich hab das Telefon abgemeldet und wieder angemeldet, doch das Problem bleibt.
Weiß jemand was da los ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Komisch, dass ich auf einen 2 Jahre alten Beitrag eine Meldung bekomme!
Zum damaligen Problem: Es hatte nichts mit dem Router zu tun. Das Speedphone 11 musste neu gestartet werden (steht nirgends - durch ausprobieren herausgefunden!)
Einen Akku entfernen und beim wiedereinsetzen die linke - (Minustaste) gedrückt halten!
09.05.2018 23:11 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 23:12 durch den Autor
@wingdancer: Bitte mache folgendes:
Funktioniert es dann wieder.
Gruß Ulrich
09.05.2018 22:08
Hallo @wingdancer
bitte die genauen Firmwareversionen des Speedport Hybrid und des Speedphone 11 posten.
Außerdem: wurde der Akku des Speedphone schon einmal für etwa fünf Minuten heraus genommen ?
Gruß
Waage1969
09.05.2018 23:11 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 23:12 durch den Autor
@wingdancer: Bitte mache folgendes:
Funktioniert es dann wieder.
Gruß Ulrich
11.05.2018 11:12
12.05.2018 17:02
13.05.2018 11:55
@wingdancer schrieb:
Nur eines beschäftigt mich noch, wie kann sowas passieren. Kennt jemand die Gründe dafür bzw. wie man sicher stellt das so etwas nicht wieder passiert?
Die DECT-Software der Speedports, die von Huawei stammen, kann sich schon mal "verschlucken", "Dein" Problem, das ab und zu mal auftritt, allerdings schlecht reproduzierbar ist, tritt auch beim SP W 724V Typ A und oder bei den Smarts auf.
Gruß Ulrich
14.05.2018 09:13
Danke, für´s nächste mal muss ich mir dann was einfallen lassen wie ich Unsere Kontakte wiederherstellen kann ohne diese vorher in meine Kontakte zu kopieren, denn dadurch sind in Meine Kontakte die Einträge, welche vorher da drin waren, verschwunden.
14.05.2018 12:49
@wingdancer: Dann vorher die Einträge aus Meinen Kontakten und Unsere Kontakte kopieren, es geht auch andersherum.
Gruß Ulrich
07.07.2018 08:45
komplizierter als in dieser Anleitung gings nimmer?
Durch rumprobieren bin ich auf den Trick gestoßen, einen Akku zu entfernen und beim wiedereinsetzen die linke - (Minustaste) gedrückt zu halten!
Vorher hatte ich den "Bitte warten" k. o. über Nacht laufen lassen, geändert hat sich nichts.
07.07.2018 11:33
@kone1000 schrieb:
komplizierter als in dieser Anleitung gings nimmer?
Welche Anleitung meinst Du? Meine Lösung? Meine Lösung ist dafür gedacht, wenn sich die DECT-Basis "aufhängt". Das kommt gerade bei den Huawei Routern leider häufiger vor. In Deinem Fall:
@kone1000 schrieb:
Durch rumprobieren bin ich auf den Trick gestoßen, einen Akku zu entfernen und beim wiedereinsetzen die linke - (Minustaste) gedrückt zu halten!
Vorher hatte ich den "Bitte warten" k. o. über Nacht laufen lassen, geändert hat sich nichts.
hat sich aber das Speedphone "aufgehängt", also zwei völlig unterschiedliche Dinge. Warum schreibst Du eigentlich fett, das wird in Foren häufig als "Brüllen" gewertet.
Gruß Ulrich
08.07.2018 10:15
Die 11 Schritte auf Seite 1. Dass sich eine DECT-Basis aufhängen kann ist mir neu, aber warum sollte hier nicht auch ein Neustart helfen? Ausserdem geht es hier, zumindest der Überschrift nach zu Urteilen, um die Speedphonekrankheit "Bitte warten".
PS: Sorry wenn ich Gebrüllt habe!
08.07.2018 10:36
@kone1000 schrieb:
Die 11 Schritte auf Seite 1.
Die 11 einzelnen Schritte sind nur deshalb so ausführlich beschrieben, weil viele nicht-IT-affine Leser/innen sonst ihre Schwierigkeiten hätten. Die 11 Schritte wurden als Lösung vom Threadersteller markiert, da sie bei ihm das Problem gelöst haben.
@kone1000 schrieb:
Dass sich eine DECT-Basis aufhängen kann ist mir neu, aber warum sollte hier nicht auch ein Neustart helfen?
Das ist meine Erfahrung mit den DECT CAT-iq 2.0 Basen der Speedports seit dem SP W 724V Typ A und gerade denen aus dem Hause Huawei; ich hatte seitdem alle Speedports zu intensiven Praxis-Test in den Händen. Warum soll sich die Firmware einer DECT-Basis nicht aufhängen?
@kone1000 schrieb:
Ausserdem geht es hier, zumindest der Überschrift nach zu Urteilen, um die Speedphonekrankheit "Bitte warten".
Genau, die Anzeige "Bitte warten" / "Basis beschäftigt" kommt immer dann, wenn die Kommunikation zwischen Basis und Mobilteil "hakt". Dann liegt es meistens an der Basis aber wie in Deinem Fall wohl auch manchmal am Mobilteil.
Gruß Ulrich
03.08.2020 21:35
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein Speedphone blinkt alle paar Sekunden "Bitte warten".
Mein Router ist der Speedport W723V.
Die Lösungen, die hier gelesen habe, passen auf den Router nicht.
Gruß
03.08.2020 22:41
Hast Du die vorgeschlagenen Beiträge zum Thema unten auf dieser Seite gelesen? @Bothe-Moers
Komisch, dass ich auf einen 2 Jahre alten Beitrag eine Meldung bekomme!
Zum damaligen Problem: Es hatte nichts mit dem Router zu tun. Das Speedphone 11 musste neu gestartet werden (steht nirgends - durch ausprobieren herausgefunden!)
Einen Akku entfernen und beim wiedereinsetzen die linke - (Minustaste) gedrückt halten!
04.08.2020 19:24
Nein, daß hat alles nicht geholfen.
Beide Geräte stromlos gemacht und Telefon ab- und wieder angemeldet.
Trotzdem wieder das "Bitte warten" im Wechsel mit dem Anfangsbild.
04.08.2020 19:25
ja, habe ich, aber es hat nicht geholfen.
04.08.2020 20:07
da ich selbst eine Fritzbox habe, hatte ich auch Probleme. Ich habe etliche Einstellungen an der DECT-Basis durchprobiert, aber auch das ECO-DECT am Mobilteil könnte ausgeschaltet werden müssen.
04.08.2020 21:56
Habe ich jetzt auch schon geändert - keine Auswirkung.
05.08.2020 09:08
dann bleibt Wohl nur der Tausch.
11.08.2020 09:54
11.08.2020 18:19
Habe ich gerade nochmal gemacht.
Gleiches Ergebnis: Bitte warten ....
11.08.2020 21:13 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020 21:14 durch den Autor
Hallo @Bothe-Moers,
bitte befülle einmal deine Profilfelder im geschütztem Bereich der Community.
Gib mir im Anschluss daran bitte einen kurzen Hinweis in diesem Beitrag.
In der Hoffnung, dass sich die Geräte noch in der Garantie befinden, klingel ich dann gerne einmal durch.
Viele Grüße
Torsten S.
12.08.2020 21:57
13.08.2020 17:49
Hallo Thorsten, ich habe mein Profil ausgefüllt.
Gruß
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.