Gelöst
Synchronisation Magentacloud
vor 9 Jahren
Auch nach einer Woche sind die Daten nicht vollständig synchronisiert. Bei manchen Ordnern bleibt es beim Synchronisationssymbol, obwohl alle Dateien ein grünes Häkchen haben. Zwei Mini-Word-Dateien, die ich neu in einen Ordner gespeichert habe, sind auch nach einer Stunde noch nicht synchronisiert, andere Dateien synchronisieren angeblich seit einer Woche. Der Synchronisationsvorgang läuft ununterbrochen - dadurch werden andere Funktionen des Rechners verlangsamt (bilde ich mir jedenfalls ein). Es nervt auf die Dauer, zumal ich eben nicht sicher sein kann, dass alle Daten mir auf meinem heimischen Rechner dann auch wirklich zur Verfügung stehen. Und immer über das Webinterface zu gehen, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Oliver Br.
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 9 Jahren
Hallo KoRi,
bitte probieren Sie folgendes aus:
1. Klicken Sie im Systemtray auf das Symbol der MagentaCLOUD und wählen im Menü den Punkt "Einstellungen" aus.
Hier gehen Sie bitte auf Logout.
2. Bitte öffnen Sie im Windows-Explorer den Pfad: c:\users\ IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE
- IHRWINDOWSBENUTZERNAME - hier wählen Sie bitte Ihren Benutzer aus
- INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE - Lautet bei jedem Nutzer anders
Ist der Ordner "AppData" nicht zu sehen, gehen Sie bitte oben auf "Ansicht" und wählen die Option "Ausgeblendete Elemente" an.
Haben Sie den Pfad geöffnet, sehen Sie eine Datei "sync.db". Bitte löschen Sie diese Datei. Dabei gehen keine Daten in Ihrer MagentaCloud verloren. Sie könne den Explorer wieder schließen.
3. Klicken Sie wieder auf das MagentaCLOUD-Symbol im Systemtray und klicken dann auf "Login".
Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nach erfolgreichem Login startet die Synchronisierung erneut.
4. Wenn die Synchronisierung wieder nicht abgeschlossen wird, öffnen Sie bitte Ihren MagentaCLOUD-Ordner. Sie finden hier einen Ordner oder eine Datei, welche mit einem roten X markiert ist.
In diesem Ordner befindet sich der Fehler. Öffnen Sie diesen Ordner und prüfen, ob es wiederum einen Ordner oder eine Datei mit einem roten X gibt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
- Ist eine Datei mit einem X versehen, ist der Dateiname zu lang (mehr als 240 Zeichen) oder es liegt ein Konflikt vor, weil es die Datei nochmal in der CLOUD gibt. Vergleichen Sie die Datei mit der in der CLOUD (über den Browser) und löschen die ältere. Oder vergeben Sie einen kürzeren Dateinamen.
- Sie haben eine sehr umfangreiche Ordner-Struktur. Windows läßt lediglich eine Ordnertiefe von 260 Zeichen zu. So kann es sein, dass Sie im Web eine tiefere Struktur angelegt haben, diese aber nicht zu Windows geschrieben werden kann. In diesem Fall reduzieren Sie Ihre Ordnerstruktur. Als erste Adhoc-Lösung empfehlen wir, das letzte mit einem X versehene Verzeichnis einfach in die oberste Ebene zu verschieben (Drag&Drop).
Viele Grüße
Oliver Br.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver Br.
vor 3 Jahren
Hi @MM1004,
ist dein Problem auch das Problem, das hier beschrieben wird?
Dort scheint es nahezu gelöst zu sein.
Beste Grüße,
Johannes P.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver Br.
Akzeptierte Lösung
KoRi
akzeptiert von
KoRi
vor 9 Jahren
Vielen Dank, ich bin der Anweisung gefolgt und das Synchronisieren hat funktioniert und wurde auch abgeschlossen, zum Glück gab es keine roten Kreuze!! Alles wieder in Ordnung - nochmals danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KoRi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KoRi