Synchronisierung und Herunterladen ganzer Ordner

Gelöst

Hallo zusammen,

ich nutze seit wenigen Tagen die MagentaCloud. Hier haben sich direkt 2 Fragen ergeben, zu denen ich noch keine Lösung gefunden habe.

 

Automatische Synchronisation: ich habe Dokumente von meinem Rechner (Windows) hochgeladen. Hier soll eine (automatische)Synchronisation möglich sein. Das funktioniert jedoch nicht, ich finde nicht mal eine Möglichkeit, diese manuell auszulösen?!

 

Ordner herunterladen: ich würde gern ganze Ordner mit Unterordnern und diversen Dokumente in die cloud laden. Kann ich ganze Ordner kopieren oder muss ich jedes Dokument herunterladen?

 

Vielen Dank für eine Hilfe.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@JR73 

Hier der Link zur Magenta Cloud Software: https://cloud.telekom-dienste.de/

Bitte etwas runter scrollen zum Software download.

 

Du kannst im Webbrowser keine Ordner in die Cloud kopieren. Du musst den umständlichen Weg gehen, indem du die Ordner erst anlegst und anschließend die gewünschten Dateien dorthin kopiert.

Die Möglichkeit Ordner in die Cloud zu kopieren gibt dir die Magenta Cloud Software.

 

Eine FAQ zu Magenta Cloud findest du in meiner Signatur.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@JR73  schrieb:

Automatische Synchronisation: ich habe Dokumente von meinem Rechner (Windows) hochgeladen. Hier soll eine (automatische)Synchronisation möglich sein. Das funktioniert jedoch nicht, ich finde nicht mal eine Möglichkeit, diese manuell auszulösen?!

 

Ordner herunterladen: ich würde gern ganze Ordner mit Unterordnern und diversen Dokumente in die cloud laden. Kann ich ganze Ordner kopieren oder muss ich jedes Dokument herunterladen?


Da ist die Frage natürlich WIE Du das eingerichtet hast.

Synchronisation gibt es wenn Du die Telekom-Software installiert hast.

(Geht nicht wenn Du den Zugriff per Browser machst - und auch nicht, wenn Du die Cloud händisch in WIndows als WebDAV Netzlaufwerk eingerichtet hast)

 

Andere Frage: Willst Du Dateien/Ordner in die Cloud hochladen - oder aus der Cloud auf einen PC herunterladen?

Mit dem Browserzugriff funktioniert das definitiv nicht.

Danke für die Infos!

 

Ja, in der Tat gehe ich über den Browser rein. Dann muss ich die Software im Nachgang installieren. Hast du einen Link, wo ich die finde?

 

Zum anderen Punkt: ich möchte die Ordner vom PC in der Cloud speichern.

Lösung

@JR73 

Hier der Link zur Magenta Cloud Software: https://cloud.telekom-dienste.de/

Bitte etwas runter scrollen zum Software download.

 

Du kannst im Webbrowser keine Ordner in die Cloud kopieren. Du musst den umständlichen Weg gehen, indem du die Ordner erst anlegst und anschließend die gewünschten Dateien dorthin kopiert.

Die Möglichkeit Ordner in die Cloud zu kopieren gibt dir die Magenta Cloud Software.

 

Eine FAQ zu Magenta Cloud findest du in meiner Signatur.

 

Danke für die Hilfe. Die Software habe ich installiert, das Synchronisieren klappt aber leider noch immer nicht.

 

Die Ordner konnte ich über die Software in die cloud kopieren. Hierbei ergab sich ein weiteres Kuriosum: öffne ich die Cloud über den Windows Rechner, finde ich alle Ordner. Öffne ich sie über das Smartphone werden nur einige Ordner angezeigt!?! Was kann da hinterstecken?

Eigentlich ist es ja so, dass man über die Software die Ordner festlegt, die synchronisiert werden.

Ich habe unter dem Reiter Synchronisation vor allen Ordnern die Häkchen gesetzt (bzw. die waren vorausgewählt), es passiert aber leider nichts!

Das Problem mit der Synchronisation ist noch nicht gelöst, hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Wenn Du meine ehrliche Meinung lesen willst (willst Du vermutlich nicht) - basierend auf eigenen schlechten Erfahrungen mit der MagentaCLOUD... ich schreib das jetzt mal nicht. Aber als Tip: es gibt auch Anbieter, bei denen man weniger Stress hat.

Danke, klar bin ich an deiner Meinung interessiert. Dennoch würde ich gern hier eine Lösung in der Magenta Cloud finden. Wen kannst du stattdessen empfehlen?