Synology NAS Verbindung zu Magenta Cloud geht verloren

Hallo,

ich nutze ein Synology NAS (DS218+) welches mittels CloudSync mit meiner Magenta Cloud Daten synchronisiert.

 

Sporadisch geht die Verbindung verloren, dann muß ich das Passwort neu eingeben und dann geht es wieder.

Woran mag das liegen?

 

Gruß,
Martin

Frag bei Synology mal nach, normalerweise dürfte die Kiste nicht das Passwort einfach verlieren.

So, mal die genaue Fehlermeldung:

 

"Die Autorisierung Ihres öffentlichen Cloud-Kontos wurde gesperrt oder ist abgelaufen. Stellen Sie bitte wieder die Verbindung zum Konto her."

 

Im Log steht:
Aug 07 01:10:09 [ERROR] webdav-protocol.cpp(300): Server error: status='401', msg = 'Authorization Required'

Frage ist natürlich, wo liegt das Problem. Beim NAS oder bei der MagentaCloud?
Die Meldung vom NAS klingt fast so, als läge es an der MagentaCloud. Wenn man das selbe PW wieder eingibt, dann läufts wieder für einige Zeit.

Bei mir das gleiche Problem, versuche 5 Synology Diskstations mit Magentacloud zu Synchronisieren. Klappt für ca. 1 Monat, dann muss ich bei allen Synos dass Passwort neu eingeben. Äußerst lästig. Da es bei allen passiert liegt das imho an der Telekom. Irgend eine dämliche Zwangstrennung wie schon zu isdn Zeiten mit dem Internet... Das heißt für mich, ich suche einen anderen Cloud anbieter!