Vielfaches Hochladen derselben Bilder

Hallo. Ich habe ein neues Handy Samsung A50. Wenn ich neue Bilder in meine Cloud hochladen, werden immer 200 Bilder hochgeladen.  Ich habe die App schon deinstalliert. Trotz neuer aktueller App werden immer noch 200 Bilder hochgeladen. Was tun? Ich kann ja nicht alle doppelten Bilder immer wieder löschen.

LG Ralf

Machst du EIN Foto oder so ein Live Bild Dingens von Samsung? Das sind dann mehrere Fotos mit denen verschiedene Sachen gemacht werden können. Auf dem Dateisystem liegen dann natürlich auch mehrere Bilder, welche dir in der Galerie ggf. nur als 1 Bild angezeigt werden.
Telekom hilft Team
Hallo @der Ralle,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Kannst du das Anliegen etwas näher beschreiben? Es werden immer exakt 200 bereits vorhandene Bilder hochgeladen, auch wenn du nur 1 Bild für den Upload markierst?

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J.
Wird das gleiche Spiel wie bei HTC, Eierphone oder Huawei sein.
Da wird nicht ein Foto gemacht sondern ein ganzer Haufen von Bildern auf einmal.

Damit wird als Beispiel die Bildschärfung oder die Belichtung/Farbe usw. verbessert. Gleichzeitig kann man dann im Handy so schön einem Foto auswählen, welches besser ist. (Bsp.: in Bild 1 hat einer die Augen zu auf bei 110 aber offen) Jeder Hersteller nennt das was anders aber im Prinzip ist es die gleiche Technik und die gleichen Gründe.

In der jeweiligen Bilder App sieht das dann nur nach einem Bild aus (meistens irgendwie gekennzeichnet, damit man das erkennt). Im Hintergrund im Dateisystem ist das dann natürlich nicht 1 Bild sondern teils auch mehrere Hundert.

Eine App die nun das Dateisystem sichern soll oder Bilder hochladen soll, kann natürlich da nicht unterscheiden.
Die läd brav - so wie konzipiert - jede Datei einzeln hoch.

Telekom hilft Team
Danke @CyberSW, ich finde die Live-Foto-Funktion ganz praktisch, ist hier auch des Öfteren im Einsatz.
Zumindest beim iPhone (mit der MagentaCLOUD-App für iOS) wird nur das Schlüsselfoto hochgeladen, also 1 Upload pro Bild im HEIC- oder jpg-Format - gerade noch einmal getestet.
Es kann natürlich sein, dass das bei der Android-App in Verbindung mit den Live-Fotos anders gehandhabt wird. Das werde ich vielleicht mit der anstehenden Vertragsverlängerung herausfinden, sollte ich den Plattformwechsel wagen. Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas,

 

erstmal vorweg Danke für die Rückmeldung.

Zweitens ist der nun von mir beschriebene Vorgang am alten Handy Samsung A5 (2016) so von mir gemacht worden. Und es gab diesen Fehler nicht !!

Ich mache immer einige Fotos und/oder speicher einige gesendete Fotos in meinem Ordner auf der SD Karte.

Einmal die Woche öffne ich die MagentaCloud App und lade über Einstellung - Automatisch hochladen ( wähle dann WLAN aus ) die Bilder in die Cloud. Das sind natürliche unterschiedliche Mengen, was auch richtig ist.

 

Nun funktioniert es nicht mehr.

Ich kann natürlich in den Ordner Galerie gehen und die Bilder bzw Videos auswählen und in die Cloud senden. Das funktioniert.

Aber so wollte ich es nicht Zwinkernd 

 

LG Ralf

Hallo @der Ralle,

du hast also regulär das automatische Hochladen ausgeschaltet und aktivierst es einmal in der Woche zum Hochladen der Bilder und deaktivierst es dann hinterher wieder. Habe ich das richtig verstanden?
Also werden beim automatischen Upload alle Fotos hochgeladen, unabhängig davon, ob sie in der Cloud schon vorhanden sind oder nicht?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

Mehr Infos
So ist es. Aber immer nur 200. Warum auch immer.
Ich hatte in der Cloud stellenweise einige Fotos 8mal. Der Dateiname ist der gleiche, außer das in einer Klammer die Zahl der Kopien steht.
Schon verrückt, oder ??
LG Ralle

 

 

Telekom hilft Team
Besser wäre es, den automatischen Upload dauerhaft aktiv zu lassen. Dann dürfte das eigentlich nicht passieren. Beim Aktivieren wird einmal alles Vorhandene hochgeladen und danach kontinuierlich alles Neue, vorausgesetzt, die Funktion bleibt eingeschaltet.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

Keine gute Idee. Man hat ja auch Fotos, die man nicht speichern möchte. Dann muss ich die umständlich in der Cloud suchen und löschen. Vorher selektieren finde ich besser und einfacher.

 

LG RALLE 

Hallo @der Ralle,

kann ich nachvollziehen, allerdings wäre es dann besser, die hochzuladenden Bilder direkt auszuwählen und hochzuladen und es dann nicht über den automatischen Upload zu machen.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

Muss ich wohl so machen. Es gibt ja KEINE Lösung für mein Problem:-(( 

Wahrscheinlich bin ich zu pingelig. 

Andere merken den Fehler nicht, haben zig doppelte Daten, der Speicher ist voll und man kauft weiteren Speicherplatz. Tolle Sache

Gruß Ralle 

Hallo @der Ralle,

ja, ich weiß, ist nicht schön. Bleibt aber nichts anderes übrig, wenn die Funktion des automatischen Uploads nicht auf diese Weise funktioniert.

Grüße
Peter