crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.10.2018 19:01
Hallo,
seit der Installation von Magenta Cloud auf meinem PC erscheint mehrmals täglich von meinem Antivirenprogramm (Bitdefender Antivirus Plus) folgende Meldung:
"chrome.exe hat versucht, auf Grundlage eines abgelaufenen Zertifikats eine Verbindung mit rt.telekom-dienste.de aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen. Webseiten müssen ihre Zertifikate über eine Zertifizierungsstelle erneuern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abgelaufene Sicherheitszertifikate stellen ein Risiko für Ihren Daten dar."
Die Cloud funktioniert aber problemlos. Kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der einfachste Weg dürfte eine Info an den Bitdefender-Support sein -
u.U. ist das Problem dort schon bekannt.
Falls nicht, muß nur eine Ausnahmeregelung gespeichert werden, siehe hier:
Der einfachste Weg dürfte eine Info an den Bitdefender-Support sein -
u.U. ist das Problem dort schon bekannt.
Falls nicht, muß nur eine Ausnahmeregelung gespeichert werden, siehe hier:
16.10.2018 19:17 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 19:31 durch den Autor
Hallo @kuhl.andreas
Hier ist der Bitdefender zu aggressiv.
Seine Datenbank hält die Chrom. Exe für potenziell gefährlich, da exe Dateien ausführende Dateien sind und akzeptiert hier das Sicherheitszertifikat nicht.
Ähnliche Meldungen lösen auch andere Antivirenprogramme aus.
In dem Fall kann mann diese Meldungen ignorieren bzw. den Rat von @Gelöschter Nutzer befolgen.
MfG
16.10.2018 19:30 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 20:04 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Kann ich bestätigen - ich verwende KIS 2019. - Gestern kam wieder eine Warnung, mein
(neuestes) Thunderbird-Programm wäre veraltet und würde ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Es empfahl mir, genau diejenige Version zu installieren, die bereits installiert war...
Aber diese "Warnung" hatte auch etwas Gutes:
Thunderbird 32bit-Version durch 64bit-Version ersetzt - alle Daten wurden übernommen,
und KIS 2019 war auch "zufrieden"...
16.10.2018 21:28
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @kuhl.andreas
Hier ist der Bitdefender zu aggressiv.
Seine Datenbank hält die Chrom. Exe für potenziell gefährlich, da exe Dateien ausführende Dateien sind und akzeptiert hier das Sicherheitszertifikat nicht.
Quatsch, scheinbar ist das Zertifikat von Telekom-Dienste abgelaufen, ob wirklich oder nicht ist allerdings nicht klar. Das hat mit Chrome eher nichts zu tun und unter Windows wird m.W. für Ring3 Applikationen kein Zertifikat verlangt.
17.10.2018 18:53
Die Meldung ist schon korrekt. Das Sicherheitszertifikat für "https://rt.telekom-dienste.de" ist am 8.Oktober abgelaufen.
Entweder wurde es vergessen, oder an allen Stellen aktualisiert. Hier muss die Telekom handeln.
22.10.2018 14:32
Hoffe das geht schnell, denn wir haben heute Montag und ich habe nun auch diese Problem!-
LG J. Falk
22.10.2018 16:37
25.10.2018 15:32
21.11.2018 14:27
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.