Word Datei auf iPad automatisch in Magenta Cloud speichern

Gelöst

Wie kann ich das automatisch einrichten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Beim am iPad in Word geöffneten Dokument gehen Sie rechts oben auf Freigeben - Kopie senden - Mit einer anderenApp senden - Speichern in MagentaCLOUD - Ordner auswählen - Speichern

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @retnüg1,

automatisch ist mir das nicht bekannt, aber über Pages unter iOS können Sie das Dokument an die MagentsCloud senden.

Lieber @retnüg1,

 

Worddateien können nicht direkt in die Magenta Cloud gespeichert werden. Sie müssen zuerst im internen Speicher oder auf der SD-Karte in einem Ordner gespeichert werden.

 

Von da aus kannst Du sie unter Menü > weitergeben in der Cloud speichern.

 

Viele Grüße

Marlise


@retnüg1schrieb:

Wie kann ich das automatisch einrichten?


Das ist ganz einfach und simpel (für mich).

Unter Windows würde ich cmd.exe verwenden,

und unter Unix (auch OSX) würde ich einen

Kommando-Interpreter (Shell) verwenden.

Zuvor würde ich per WebDAV die Cloud anmontieren.

 

Wie ist automatisch detailliert gemeint?

 

Beim am iPad in Word geöffneten Dokument gehen Sie rechts oben auf Freigeben - Kopie senden - Mit einer anderenApp senden - Speichern in MagentaCLOUD - Ordner auswählen - Speichern

 


@Hasschrieb:

Beim am iPad in Word geöffneten Dokument gehen Sie rechts oben auf Freigeben - Kopie senden - Mit einer anderenApp senden - Speichern in MagentaCLOUD - Ordner auswählen - Speichern


Das ist manuell -- nicht automatisch.

 


@magliteschrieb:


Das ist manuell -- nicht automatisch. 


Ich weiß. Nach der manuellen Eingabe ist die Datei aber dann doch automatisch in der MagentaCLOUD ...

Ansonsten warte ich auch gespannt auf die Antwort zur Frage "Wie ist automatisch detailliert gemeint? "

Danke. Das ist zwar nicht ganz so komfortabel aber es funktioniert.