Antworten

Zugriff auf MagentaCloud von Fritz Box nicht möglich

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 20
Hallo Sören,

Danke für die Antwort. Das ergibt Sinn.
Ich rechne ohnehin mit morgen bzw übermorgen, weil SmartHome genau für morgen die Wartungsarbeiten an der App angekündigt hat.

Na mal sehen, ob das zusammenfällt 😅

Grüße Piwi

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 20

Vermutlich nicht! Aber warum?

Bevor ich mir wieder monatelang von meiner Fritz!Box 7490 Fehlermeldungen um die Ohren hauen lasse frage ich nach:

Kann ich via Fritz!Box auf die MagentaCloud zugreifen?

Im Setup finde ich nur den OnlineSpiecher eines Mitbewerbers, daher vermute ich mal: Nein - aber arum nicht und wenn nicht, wird diese sehr nützliche Funktionalität in die MagentaCloud aufgenommen?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 20
Hallo thgraul,

bevor Ihre Ohren vor lauter Fehlermeldungen glühen, beantworte ich lieber Ihre Frage. Zwinkernd Aktuell können Sie die MagentaCloud nicht direkt in der Fritzbox einbinden. AVM arbeitet aber daran und mit dem nächsten FritzOS Update wird es wieder möglich sein.

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 20

Hallo.

Hat sich in dieser Hinsicht was getan? Gibt ein FritzOS, mit dem man wieder

auf das Mediencenter (MagentaCloud) zugreifen kann?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 20

Hallo Markus,

bei mir geht es wieder habe es gerade ausprobiert. Gehe zu Heimnetz, dann Speicher NAS. Bei Onlinespeicher Einstellungen Telekom auswählen und dann Deine Zugangsdaten eingeben. Dann klappt es wieder.

Ich habe die Fritzbox 7390 mit der LabVersion 84.06.36-32754 BETA

mfg