Antworten

Zugriff auf MagentaCloud von Fritz Box nicht möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 20

Hallo Michael, danke für deine Rückmeldung.

 

Was du beschreibst, ist WebDAV, mir geht es mehr um den Mediaserver.

Könntest du es bitte ausprobieren, ob es bei dir klappt?

Heimnetz/Mediaserver/Telekom Mediencenter

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 20
Nein, der Mediaserver geht auch mit der 06.51 stable auf der 7490 nicht.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 20

Nein das geht nicht. Es war vor der Umstellung von Mediencenter auf Magentacloud glaube ich möglich (Sowie es mir im Kopf liegt, nach der Umstellung nicht mehr, war auch eine Zeitlang nicht möglich die MagentaCloud als NAS über die Fritzbox zu nutzen). Ich nutze nur die Variante mit WebDAV, da ich wichtige Dokumente und Exe Dateien drauf Speichere um bei Neuinstallationen an die Datenkomme sowie von Überall auf Dokumente und Bilder zugreifen möchte usw.

 

mfg

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 20

Fritz 7490

OS6,51

 

Magentacloud geht als NAS online speicher Fröhlich

 

Beim Heimnetz / NAS

Telekom als online Speicher eingegen mit Nutzerdaten....

übernehmen.

DANN

umstellen auf " andere Anbieter "  ( beim Pfeil grau neben TELEKOM ist umzustellen )

Dann sollte automatisch das erscheien:

https://webdav.mediencenter.t-online.de/

( wenn nicht dann bitte eintragen )

 

Anmelden und bei mir läuft es Fröhlich

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 20
Hallo @Hias123,

dann scheint sich in der Hinsicht ja etwas getan zu haben. Vielen Dank für die Info und die Anleitung, wie es bei Ihnen funktioniert. Das markiere ich dann doch glatt mal als Lösung. Zwinkernd

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.