Zugriff zur Magentacloud per webdav funktioniert nicht - Falscher Parameter

Gelöst

Hallo,

bei mir funktioniert auf allen Win 10 Rechnern der webdav-Zugriff im Explorer nicht.

Das LW wird zwar eingerichtet und steht auch im Explorer zur Verfügung, allerdings erscheint beim Zugriff dann immer: "Falscher Parameter".

Der Zugriff (webdav!) per Browser geht, also sind die Zugangsdaten korrekt (webdav-PW eingerichtet).

Danke!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Änderung des PW habe ich auch schon mehrfach durchgeführt.

 

Beim Stöbern im Internet bin ich auf jemaden gestossen, der Probleme mit externen mobilen Festplatten, die hin und wieder auch vom PC (Win 10) abgekoppelt wurden, hatte. Dieser verwendete nur zwei HD´s die erkannt wurden und in Takt waren.

 

Nach einiger Zeit konnte sein PC die externen Festplatten nicht mehr erkennen, nach dem es zunächst immer nur Probleme mit den LW-Buchstaben gab.

 

Die Lösung hier war: Im Gerätemanager zunächst die Ansicht auf alle ausgeblendeten Geräte zu erweitern und im Folgenden unter den Rubriken: Laufwerke, Speichervolumes und USB-Controller alle ausgegrauten Einträge zu löschen.

 

Rein zufällig passte diese Löung auch hier auf meinen beiden Win 10 PC´s.

 

Das Problem scheint es auch nur bei Win 10 zu geben. Ausgeblendete Geräte auf einer Win 7 Installation waren belanglos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @amw , da liegt wohl ein Browserproblem vor.

 

Nutze bitte einen anderen Browser (Firefox, Edge, Chrome) damit es funktioniert.

Such dir von meinen Vorschlägen einen aus, welcher besser zu dir passt.

Hallo @amw 

lies mal in diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/keinen-Zugang-zum-WebDAV/m-p/3980383#M68778 vielleicht ist das bei dir ebenso?

Hallo zusammen,

 

danke für die schnellen Antworten.

 

Ich benutze natürlich die neue Adresse.

 

Wieso anderer Browser? Es geht um den Datei-Explorer.

 

Wie geschrieben, funktionieren die Zugangsdaten, wenn man die (neue) Adresse: https://webdav.magentacloud.de als URL im Browser eingibt, übrigens kein ie oder edge, tadellos.

 

Aber es kommt immer die Fehlermeldung:

"Auf LW:\ kann nicht zugegriffen werden - Falscher Parameter"

 

Das LW selbst ist im Dateiexplorer hinzugefügt worden.

 

Aber <click> darauf = Fehlermeldung wie oben.

 

Viele Grüße

 

Gelöschter Nutzer

@amwim Link von @rainer1809 steht auch was von einer Störung:


Hallo zusammen,

 

laut kontaktierter Störungsstelle handelt es sich um eine "Großstörung", die im Laufe der nächsten Woche behoben sein soll.

 

MERKE:  "Großstörung" ist jetzt Synonym für "abgelaufenes Zertifikat" Lachend.

 

Dies zur Info.

 

Schönes WE, Dietmar

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/keinen-Zugang-zum-WebDAV/m-p/3981522#M68790

 


 

Ich habe und hatte keine Probleme mit WebDAV. Egal ob Windows 10 Datei Explorer, Chrome internet browser oder Fritzbox Zugang.

 

Bei mir ist jedenfalls webdav-"Großstörung"

Bei mir funktionierts leider immer noch nicht, Fehler wie immer: Falscher Parameter.

 

Wo kann ich das Zertifikat einsehen?

Telekom hilft Team
Guten Abend @amw,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Wie ist der aktuelle Stand? Der richtige Link wird bereit verwendet. Die Zertifikatfrage drehte sich im weiteren Beitrag, um den Homepafebereich.

Damit ich es prüfen lassen kann, bitte einmal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Daten hinterlegen. Bitte um kurzes Feedback, nach de Speicherung.

Danke.

Gruß Jacqueline G.

@Gelöschter Nutzer, erledigt

Die Einstellung im Profil ist vermutlich richtig.

 

Bei Verwenden der URL im Browser werden nach Abfrage der Zugangsdaten die Inhalte der Cloud angezeigt.

 

Nur der Zugriff und das Einbinden per webdav im Dateiexplorer endet mit dem Fehler: Falscher Parameter.

Telekom hilft Team
Hallo @amw,

danke dir, ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.

Liebe Grüße, Steffi B.
Telekom hilft Team
Hallo @amw,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Ein generelles Problem liegt nicht vor. Solltest du alle Daten richtig eingeben und du dir auch das separate WebDav Passwort gesetzt haben (nicht das PW mit dem du dich auf der Website von der Cloud einloggst), dann sollten wir einmal telefonieren, wann passt es?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi,

war ein paar Tage nicht da, kannst mich auf dem Handy erreichen, Nr. ist im Profil hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @amw,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Sag mir einfach, wann es am Besten passt.

Liebe Grüße, Steffi B.

Habe mir für morgen, 5.8.19, von 10h bis 11h, einen Termin eingetragen.

Telekom hilft Team
Moin @amw,

ein Anrufversuch eben war leider erfolglos. Ich versuche es nachher noch einmal (auf der im Profil gespeicherten Rückrufnummer).

Viele Grüße
Ina B.
Telekom hilft Team
Hallo @amw,

leider konnte ich dich auch nicht telefonisch erreichen. Melde dich hier, wann es passt.

Liebe Grüße, Steffi B.

Welche Rufnummer?

Telekom hilft Team
Hallo @amw,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe das Ticket entsprechend ergänzt.
Wir informieren Sie, wenn wir eine Rückmeldung haben.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Moin @amw,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Detlef.

Die Kollegen haben WebDAV mit dem Explorer getestet mit diversen Accounts und an zwei Rechnern. Das Phänomen trat nicht auf. Wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen?

Viele Grüße

Katja M.

Leider funktioniert der Zugriff immer nich nicht - was soll ich tun?

Hallo @amw,

ich habe ein wenig die Suchmaschine befragt. Dabei fand ich die Info, dass die Fehlermeldung "Falscher Parameter" unter Windows Betriebssystem oft auftreten kann. Beschädigte Systemdateien, Festplattenfehler, abgestürzte Dateien und defekte Sektoren auf externen Festplatten seien demnach die Hauptgründe für diesen Fehler.

Die Tipps zur Fehlerbehebung finden Sie, wenn Sie in der Suchmaschine Windows + Falscher Paramenter eingeben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Der Suchbegriff "windows + webdav + falscher Parameter" erweitern die Ergebnisse. 

 

Wer Windows 10 installiert hat, könnte ein Inplace Upgrade versuchen um das Problem zu beheben.

 

Weitere Infos könnten durch den Zuverlässigkeitsverlauf und sfc /scannow unter Win10 zur Problemlösung herangezogen werden.

 

 

 

 

das war es leider auch nicht, abgesehen davon habe ich auf dem einen Win 10 Rechner eine nagelneue Installation