Zugriff zur Magentacloud per webdav funktioniert nicht - Falscher Parameter

Gelöst

Hallo,

bei mir funktioniert auf allen Win 10 Rechnern der webdav-Zugriff im Explorer nicht.

Das LW wird zwar eingerichtet und steht auch im Explorer zur Verfügung, allerdings erscheint beim Zugriff dann immer: "Falscher Parameter".

Der Zugriff (webdav!) per Browser geht, also sind die Zugangsdaten korrekt (webdav-PW eingerichtet).

Danke!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Änderung des PW habe ich auch schon mehrfach durchgeführt.

 

Beim Stöbern im Internet bin ich auf jemaden gestossen, der Probleme mit externen mobilen Festplatten, die hin und wieder auch vom PC (Win 10) abgekoppelt wurden, hatte. Dieser verwendete nur zwei HD´s die erkannt wurden und in Takt waren.

 

Nach einiger Zeit konnte sein PC die externen Festplatten nicht mehr erkennen, nach dem es zunächst immer nur Probleme mit den LW-Buchstaben gab.

 

Die Lösung hier war: Im Gerätemanager zunächst die Ansicht auf alle ausgeblendeten Geräte zu erweitern und im Folgenden unter den Rubriken: Laufwerke, Speichervolumes und USB-Controller alle ausgegrauten Einträge zu löschen.

 

Rein zufällig passte diese Löung auch hier auf meinen beiden Win 10 PC´s.

 

Das Problem scheint es auch nur bei Win 10 zu geben. Ausgeblendete Geräte auf einer Win 7 Installation waren belanglos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.