anleitung cloud als netzwerk einbinden win 10 pro

Guten abend,

ich habe einen neuen PC und will meine Daten per Backup direkt in der Cloud speichern. Habe die Anleitung befolgt und nach dem klick auf Fertig stellen kommt folgende Fehlermeldung. Windows Das Netzwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Zugriff verweigert

Was nun?

Ich habe ein Programm, dort wird nach den Angaben alles abgefragt. das habe ich gemacht. Nach dem dies nicht klappte, habe ich mich in der cloud angemeldet und wollte dort ein Passwort setzen. Dort ist aber eines schon drin! Ich habe dann alles abgebrochen, da ich mich nicht aussperren möchte. Das passwort was schon drin ist, kann man sich auch nicht anzeigen lassen! Also habe ich aufgegeben.


@Wauta  schrieb:

Ich habe ein Programm, dort wird nach den Angaben alles abgefragt. das habe ich gemacht. Nach dem dies nicht klappte, habe ich mich in der cloud angemeldet und wollte dort ein Passwort setzen. Dort ist aber eines schon drin! Ich habe dann alles abgebrochen, da ich mich nicht aussperren möchte. Das passwort was schon drin ist, kann man sich auch nicht anzeigen lassen! Also habe ich aufgegeben.


Was für ein Programm? Du brauchst kein Programm, geh nach der Anleitung vor, die dir  @rainer1809  verlinkt hat, wichtig ist besonders auch der zweite Haken (Punkt 5 der Anmeldung).

Ashampoo Backup. Da ich es nicht auf der HD haben möchte wollte ich es auf Cloud bringen. Im Programm ist es dafür vorgesehen. Leider ist ein Passwort vorhanden, wo her weiß ich nicht und ein neues einfach eingeben und dann soll ich vielleicht das mir völlig unbekannte nochmals eintragen? nein Danke.

Community Manager*in
Hallo @Wauta,

da du deine Kundendaten hinterlegt hast, konnte ich einen Blick in deinen Anschluss werfen. Du hast die MagentaCLOUD über deinen Festnetz-Anschluss angemeldet. Somit nutzt du dafür ebenfalls das Telekom Login. Also brauchst du nur Benutzer und Passwort deinem Telekom Login nutzen und kannst auf die MagentaCLOUD zugreifen. Brauchst also keine Bedenken haben.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne da.

Viele Grüße
Sabine J.