magentacloud als netzlaufwerk einbinden gelingt nicht

Gelöst

Hallo, es gelingt einfach nicht. Habe die einzelnen Schritte einschließlich der Einrichtung eines Netzlaufwerk-Passwortes befolgt. Es ploppt das Fenster "Windows-Sicherheit" auf mit "Connecting to webdav.magentacloud.de".

Eingetragen ist bereits "MicrosoftAccount\meine e-mail-adresse" bei t-online.

Im nächsten Feld ist automatisch bereits ein 14-stelliges Kenn- oder Passwort eingetragen, das ich nicht sehen und auch nicht irgendwie identifizieren kann. Keine Ahnung, was das sein soll. Habe keine 14-stelligen Passwörter

Nach OK folgt der Hinweis "...konnte nicht verbunden werden - Zugriff verweigert"

Habe es dann mit meinem zuvor eingerichteten Netzlaufwerk-Passwort versucht - dasselbe. Zugriff verweigert.

Einen Tag später nochmal - wieder dasselbe.

Was läuft da falsch?

Danke für Antworten im Voraus.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@gamemasterdschrieb:

"Eingetragen ist bereits "MicrosoftAccount\meine e-mail-adresse" bei t-online"

 

Das wird dein Problem sein. Das hatte ich auch.

 

Ich nehme mal an, dass dein Windowskonto mit derselben Emaildresse verbunden ist?

 

Entferne mal bitte das "MicrosoftAccount\" vor deiner Mailadresse beim Login.

Das setzt Windows leider automatisch sobald der Login beim Netzlaufwerk gleich dem Windows Login ist.


Vielen Dank und Bitte um Verständnis für meine späten Reaktionen.

 

Inzwischen ist es mir tatsächlich gelungen, die MagentaCloud als Netzlaufwerk einzubinden. Habe mein webdav-Kennwort gelöscht und nochmal neu eingegeben; es ist 9stellig und nicht - wie bei der Einrichtung jedesmal automatisch vorgegeben - 14stellig. Keine Ahnung, was es damit auf sich hatte.

Wahrscheinlich war aber die Entfernung von "MicrosoftAccount\" vor meiner Mailadresse der entscheidende Hinweis; danke sehr dafür, wäre ich so bald nicht draufgekommen.

 

Die MagentaCloud wird also jetzt im PC angezeigt - aber als Netzwerkadresse und nicht unter 'Geräte und Laufwerke'. Merkwürdigerweise mit dem Dateisystem FAT und denselben Speicherdaten wie das Laufwerk C, also mit den x GB belegt und y GB freiem Speicher.  Kann Ordner und Dateien dorthin kopieren - aber wenn ich sie öffnen will, muss ich jedesmal dasselbe Procedere durchlaufen wie bei der Einrichtung des Netzlaufwerks, also erst Entfernung von "MicrosoftAccount\" und mein richtiges Passwort. Obwohl ich das Häkchen 'Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen' gesetzt hatte. Bei einer Datei brauche ich nur auf 'abbrechen' zu klicken, und sie öffnet sich. Alles noch sehr undurchsichtig für mich.

 

Sollte ich eventuell meine Anmeldeinformationen für das Laufwerk völlig neu eingeben, also unidentisch mit meiner Mailadresse?

 

Vielen Dank für noch mehr Tipps im Voraus!

 

Freundliche Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zunächst einmal:

 

Hast Du die Cloud gebucht

und kannst Du auf sie mit dem Browser zugreifen?

(www.magentacloud.de)

 

Hast Du hier

https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml

ein WebDAV-Paßwort angelegt?

 

Hallo maglite,

 

erstmal Entschuldigung wegen meiner späten Reaktion. Und vielen Dank für die Hinweise.

 

Ja, beides ist der Fall. Kann auf die MagentaCloud im Browser zugreifen und habe ein WebDAV-Paßwort angelegt.

 

Es passiert am Ende immer wieder das, was ich oben schon genau beschrieben habe: Zugriff verweigert.

 

Freundliche Grüße

 

 

 

 

Du legst das Netzlaufwerk total falsch an.

Das geht im Dateiexplorer innerhalb von 2-3 Minuten.

 

Google doch einfach mal.

 

Telekom hilft Team
Hallo @alisa2,

wichtig ist, dass bei der Einrichtung der Haken bei „Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen“ gesetzt wird. Sonst versucht Windows, seinen eigenen Login für die Anmeldung zu nehmen. Ihre beschreibung deutet auch darauf hin.
Hier nochmal der Link zu den Anleitungen für WebDAV: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten

Grüße
Peter

"Eingetragen ist bereits "MicrosoftAccount\meine e-mail-adresse" bei t-online"

 

Das wird dein Problem sein. Das hatte ich auch.

 

Ich nehme mal an, dass dein Windowskonto mit derselben Emaildresse verbunden ist?

 

Entferne mal bitte das "MicrosoftAccount\" vor deiner Mailadresse beim Login.

Das setzt Windows leider automatisch sobald der Login beim Netzlaufwerk gleich dem Windows Login ist.


@gamemasterdschrieb:

"Eingetragen ist bereits "MicrosoftAccount\meine e-mail-adresse" bei t-online"

 

Das wird dein Problem sein. Das hatte ich auch.

 

Ich nehme mal an, dass dein Windowskonto mit derselben Emaildresse verbunden ist?

 

Entferne mal bitte das "MicrosoftAccount\" vor deiner Mailadresse beim Login.

Das setzt Windows leider automatisch sobald der Login beim Netzlaufwerk gleich dem Windows Login ist.


Vielen Dank und Bitte um Verständnis für meine späten Reaktionen.

 

Inzwischen ist es mir tatsächlich gelungen, die MagentaCloud als Netzlaufwerk einzubinden. Habe mein webdav-Kennwort gelöscht und nochmal neu eingegeben; es ist 9stellig und nicht - wie bei der Einrichtung jedesmal automatisch vorgegeben - 14stellig. Keine Ahnung, was es damit auf sich hatte.

Wahrscheinlich war aber die Entfernung von "MicrosoftAccount\" vor meiner Mailadresse der entscheidende Hinweis; danke sehr dafür, wäre ich so bald nicht draufgekommen.

 

Die MagentaCloud wird also jetzt im PC angezeigt - aber als Netzwerkadresse und nicht unter 'Geräte und Laufwerke'. Merkwürdigerweise mit dem Dateisystem FAT und denselben Speicherdaten wie das Laufwerk C, also mit den x GB belegt und y GB freiem Speicher.  Kann Ordner und Dateien dorthin kopieren - aber wenn ich sie öffnen will, muss ich jedesmal dasselbe Procedere durchlaufen wie bei der Einrichtung des Netzlaufwerks, also erst Entfernung von "MicrosoftAccount\" und mein richtiges Passwort. Obwohl ich das Häkchen 'Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen' gesetzt hatte. Bei einer Datei brauche ich nur auf 'abbrechen' zu klicken, und sie öffnet sich. Alles noch sehr undurchsichtig für mich.

 

Sollte ich eventuell meine Anmeldeinformationen für das Laufwerk völlig neu eingeben, also unidentisch mit meiner Mailadresse?

 

Vielen Dank für noch mehr Tipps im Voraus!

 

Freundliche Grüße

 

Hallo,

ich kämpfe auch schon seid Tagen daran diese Bekloppte Cloud in mein Explorwer einzubinden. 

Jedoch ohne Erfolg.

Über Edge komme ich mit meiner User ID und Passwort in die Cloud.

Alle hier beschriebenen Wege funktionieren nicht.

Und wenn es aus welchen Gründen auch immer funzt, nach einem mal Booten ist alles wieder hinüber. Habe für mich jetzt beschlossen es so über dem Edge zu belassen und keine weitere Zeit dafür zu vergeuden, so blöd ich das auch finde......

 

 

Hallo,

ich kämpfe auch schon seid Tagen daran diese Bekloppte Cloud in mein Explorer einzubinden. 

Jedoch ohne Erfolg.

Über Edge komme ich mit meiner User ID und Passwort in die Cloud.

Alle hier beschriebenen Wege funktionieren nicht.

Und wenn es aus welchen Gründen auch immer funzt, nach einem mal Booten ist alles wieder hinüber. Habe für mich jetzt beschlossen es so über dem Edge zu belassen und keine weitere Zeit dafür zu vergeuden, so blöd ich das auch finde......

Telekom hilft Team

Hallo @p.broser,

 

es tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten bei der Einrichtung von MagentaCLOUD hast. 

Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die Cloud einzubinden? 

 

Beste Grüße

Malte M.

Moin Malte,

da zu viele Daten gab es die Infos als PN.

 

Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @p.broser,

 

deine Nachricht haben wir erhalten. Du bekommst dort eine Antwort. 

 

Viele Grüße

Melanie S.