magentacloud als netzlaufwerk einbinden gelingt nicht

Gelöst

Ich habe auf Windows 10 umgestellt. Seitdem funktioniert Magentacloud nicht mehr als Netzlaufwerk. Ich kann Magentacloud mit dem Browser aufrufen und auch mit der Fritzbox als Onlinespeicher einrichten, wo es aber extrem langsam ist. Nur, wenn ich ein Netzlaufwerk einrichten will werden meine Logindaten nicht angenommen. Es öffnet sich immer wieder kommentarlos das Eingabefenster für die Zugangsdaten. Meinen Microsoftaccount habe ich mit einer anderen Mail-Adresse versehen, da dieser immer die falschen Daten eingetragen hat.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Antwort.

Habe inzwischen herausgefunden, dass sich ein Laufwerk nur mit Adminrechten einrichten lässt. Habe also das Benutzerkonto kurzfristig mit Adminrechten versehen und anschließend wieder als Standardbenutzer. Hat funktioniert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Manni-1,

 


@Manni-1  schrieb:

Ich habe auf Windows 10 umgestellt. Seitdem funktioniert Magentacloud nicht mehr als Netzlaufwerk. Ich kann Magentacloud mit dem Browser aufrufen und auch mit der Fritzbox als Onlinespeicher einrichten, wo es aber extrem langsam ist. Nur, wenn ich ein Netzlaufwerk einrichten will werden meine Logindaten nicht angenommen. Es öffnet sich immer wieder kommentarlos das Eingabefenster für die Zugangsdaten.


bitte für die Einrichtung des Netzwerklaufwerkes das gesonderte WebDAV-Kennwort nehmen, i.d.R. liegt es daran. Infos siehe hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten

 

VG

Peuki

@Manni-1 

 

Würde vielleicht oft ein falsches Passwort übermittelt?

 

Dann musst fü 24 Stunden warten, bis ein Login wieder möglich ist.

Danke für die Antwort.

Habe inzwischen herausgefunden, dass sich ein Laufwerk nur mit Adminrechten einrichten lässt. Habe also das Benutzerkonto kurzfristig mit Adminrechten versehen und anschließend wieder als Standardbenutzer. Hat funktioniert

Telekom hilft Team
Hallo @Manni-1,

du hast geschrieben, dass sich dein Anliegen bereits gelöst hat.

Kann ich dir noch bei weiteren Fragen behilflich sein?

Beste Grüße
Malte M.