"18 Dateien konnten nicht synchronisiert werden"

Gelöst

Hallo,

bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass 18 Dateien nicht synchronisiert werden können. Manch Ordner haben zwar ein rotes Kreuz, aber die darin befindlichen Dateien haben alle einen grünen Punkt. Ich habe bereits die Datei sync.db gelöscht und neu synchronisiert. Wenn ich auf "Fehler beheben" klicke, kommen die Meldungen "nicht lesbar" und "nicht schreibbar". Wer kann mir helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@FErmel23 

@Detlev K. 

 

Die 0 Byte Dateien können mit / über  Webdav gelöscht werden.  Also Netzwerklaufwerk anlegen und dann die fraglichen Dateien im Dateiexplorer löschen.

 

Wenn die Fakten mit den 0 Byte Dateien gleich von Anfang bekannt gewesen wären, hätte ich bereits schon früher den Lösungsweg nennen können, schade.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@ FErmel23 ,

wo liegen denn diese Dateien? In der Cloud oder auf der Festplatte?


Grüße Detlev K.

Es handelt sich um Dateien in der Cloud, die ich eigentlich gelöscht habe, in der Cloud aber noch mit einer Größe von 0 Bytes angezeigt werden, jedoch nicht aufrufbar oder löschbar sind.

Telekom hilft Team
@FErmel23,

bitte tragen Sie Ihre Kundendaten in das Nutzerprofil ein.
Und schicken Sie mir bitte eine persönliche Nachricht mit der Mailadresse, mit der Sie sich in der Cloud einloggen, sowie den Namen der Dateien.
Ich erstelle dann ein Störungsticket damit die betroffenen Dateien gelöscht werden.


Grüße Detlev K.
Leider scheitert es bei mir schon daran, dass ich nicht weiß, wie ich Ihnen eine persönliche Nachricht schicken soll.
Telekom hilft Team
@FErmel23,

Sie gehen oben rechts auf den Avatar, wählen den Briefumschlag und geben als Empfänger mein Namenskürzel ein.


Grüße Detlev K.

@FErmel23 

@Detlev K. 

 

Die 0 Byte Dateien können mit / über  Webdav gelöscht werden.  Also Netzwerklaufwerk anlegen und dann die fraglichen Dateien im Dateiexplorer löschen.

 

Wenn die Fakten mit den 0 Byte Dateien gleich von Anfang bekannt gewesen wären, hätte ich bereits schon früher den Lösungsweg nennen können, schade.

 

 

Telekom hilft Team
@ge.ru,

super, danke dir. Fröhlich

Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
@ FErmel23,

die Dateien können jetzt von Ihnen über magentacloud.de gelöscht werden.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank für die Hilfe!