crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.01.2018 20:52
Hallo,
ich nutze schon länger webdav in der MagentaCloud.
Ich habe ein seperates Netzlaufwerkpasswort eingerichtet.
Das Ganze funktionierte lange Zeit einwandfrei.
Auf einmal konnten Apps/Programme die das Netzlaufwerkpasswort benutzen nicht mehr auf webdav zugreifen.
Was aber sonst immer einwandfrei funktioniert hat.
Der Login wurde wegen falschem Passwort abgelehnt.
Also habe ich hier nachgesehen, welches Passwort hinterlegt ist:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
Dort war exakt das Passwort hinterlegt, welches die Programme nutzen.
Auch der Zugriff mit dem Browser (Firefox und Chrome) auf https://webdav.magentacloud.de/ scheitert mit dem doch richtigen Passwort.
Wenn ich jetzt das Passwort auf beispielsweise auf Irgendwas ändere, speichere, mich auslogge, wieder einlogge und das ursprüngliche (!) Passwort wieder eintrage, speichere und mich auslogge funktioniert alles wieder einwandfrei.
Alle Apps und Programme können wieder einwandfrei auf webdav zugreifen.
Mit dem "alten" Passwort!
Allerdings nur eine gewisse Zeit. Die genaue Dauer konnte ich noch nicht feststellen. Evtl. 24 Stunden?
Dann besteht das Problem wieder. Mit dem Passwort ist kein Zugriff mehr möglich, obwohl es auf
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml genau so eingetragen ist wie es benutzt wird.
Das Ganze ist reproduzierbar und passiert immer wieder.
Das Passwort entspricht den dort angegebenen Regeln.
Was ist da los?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sorry für die fehlenden Infos. Ich nutze WebDav schon sehr lange, sowohl unter Windows, als auch mit WebDrive oder AllwaySync.
Da Problem hat sich gelöst. Es dauerte wohl nur ein wenig, bis der Zugang funktioniert.
Also, alles gut Trotzdem, vielen Dank.
20.02.2018 19:54
20.02.2018 19:54
21.02.2018 09:42
06.12.2018 08:34
Dieser Beitrag ist zwar schon älter, passt aber zu meinem Problem.
Ich nutzte bislang die MagentaCloud eines Inklusivnutzers lediglich über den Browser. Nun wollte ich auch eine WebDAV-Verbindung einrichten. Dazu vergab ich zunächst ein gesondertes Passwort für den WebDAV-Zugang. Das wird auch akzeptiert.
Nur funktioniert der Verbindungsaufbau trotzdem nicht. Was kann das Problem sein?
Gruß
Jürgen
06.12.2018 08:45
@jvs1402 schrieb:
Was kann das Problem sein?
Ein Problem könnte sein, dass Du Dir nicht bewusst bist, mit welchem Gerät und welchem Betriebssytem Du arbeitest - zumindest erwähnst Du hierzu rein gar nichts.
Unter Windows ist es meist so, dass Windows für den Login den Windows-Login-Namen einträgt, man aber natürlich mit anderen Zugangsdaten arbeiten muss.
Sorry für die fehlenden Infos. Ich nutze WebDav schon sehr lange, sowohl unter Windows, als auch mit WebDrive oder AllwaySync.
Da Problem hat sich gelöst. Es dauerte wohl nur ein wenig, bis der Zugang funktioniert.
Also, alles gut Trotzdem, vielen Dank.
12.06.2019 16:55
Hallo, was mache ich falsch. Ich versuche mich einzulogen bei Magenta aber ohne Erfolg: https://webdav.magentacloud.de. Mein Benutzername ist doch meine Hauptemail-Adresse und das Passwort welches für WebDav eingerichtet worden ist oder verstehe ich hier etwas falsch? Danke für die Antwort.
18.06.2019 10:06 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 10:07 durch den Autor
Guten Morgen @Daniel_2018,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, kannst du dich bereits wieder wie gewohnt in der MagentaCloud anmelden? Wenn nicht, habe ich dir einmal zur Hilfestellung unsere Webseite dafür mitgebracht.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
10.07.2019 17:54
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.