webdav Netzlaufwerkpasswort funktioniert nicht richtig

Gelöst

Hallo,


ich nutze schon länger webdav in der MagentaCloud.
Ich habe ein seperates Netzlaufwerkpasswort eingerichtet.
Das Ganze funktionierte lange Zeit einwandfrei.
Auf einmal konnten Apps/Programme die das Netzlaufwerkpasswort benutzen nicht mehr auf webdav zugreifen.
Was aber sonst immer einwandfrei funktioniert hat.
Der Login wurde wegen falschem Passwort abgelehnt.
Also habe ich hier nachgesehen, welches Passwort hinterlegt ist:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
Dort war exakt das Passwort hinterlegt, welches die Programme nutzen.
Auch der Zugriff mit dem Browser (Firefox und Chrome) auf https://webdav.magentacloud.de/ scheitert mit dem doch richtigen Passwort.
Wenn ich jetzt das Passwort auf beispielsweise auf Irgendwas ändere, speichere, mich auslogge, wieder einlogge und das ursprüngliche (!) Passwort wieder eintrage, speichere und mich auslogge funktioniert alles wieder einwandfrei.
Alle Apps und Programme können wieder einwandfrei auf webdav zugreifen.
Mit dem "alten" Passwort!
Allerdings nur eine gewisse Zeit. Die genaue Dauer konnte ich noch nicht feststellen. Evtl. 24 Stunden?
Dann besteht das Problem wieder. Mit dem Passwort ist kein Zugriff mehr möglich, obwohl es auf
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml genau so eingetragen ist wie es benutzt wird.
Das Ganze ist reproduzierbar und passiert immer wieder.
Das Passwort entspricht den dort angegebenen Regeln.

Was ist da los?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Sorry für die fehlenden Infos. Ich nutze WebDav schon sehr lange, sowohl unter Windows, als auch mit WebDrive oder AllwaySync.

 

Da Problem hat sich gelöst. Es dauerte wohl nur ein wenig, bis der Zugang funktioniert.

 

Also, alles gut Fröhlich Trotzdem, vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @becker.dbg,

entschuldigen Sie, dass es eine Weile gedauert hat. Ich habe jetzt eine Antwort erhalten.

Das Problem wurde erkannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann man nur etwas abwarten, wenn der Fehler auftritt, es sollte kurz darauf dann wieder klappen.

Mein Kollege aus dem Backoffice schrieb mir auch, dass er diesbezüglich schon per PN mit Ihnen in Kontakt stand.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @becker.dbg,

entschuldigen Sie, dass es eine Weile gedauert hat. Ich habe jetzt eine Antwort erhalten.

Das Problem wurde erkannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann man nur etwas abwarten, wenn der Fehler auftritt, es sollte kurz darauf dann wieder klappen.

Mein Kollege aus dem Backoffice schrieb mir auch, dass er diesbezüglich schon per PN mit Ihnen in Kontakt stand.

Viele Grüße Inga Kristina J.
OK. Danke fürs Feedback und die Mühe.  Wäre wirklich toll, wenn sich was tun würde.  Zeitnah!
Es nervt nämlich ungemein. 
Gruss 

Dieser Beitrag ist zwar schon älter, passt aber zu meinem Problem.

 

Ich nutzte bislang die MagentaCloud eines Inklusivnutzers lediglich über den Browser. Nun wollte ich auch eine WebDAV-Verbindung einrichten. Dazu vergab ich zunächst ein gesondertes Passwort für den WebDAV-Zugang. Das wird auch akzeptiert.

 

Nur funktioniert der Verbindungsaufbau trotzdem nicht. Was kann das Problem sein?

 

Gruß

Jürgen


@jvs1402  schrieb:
Was kann das Problem sein?

Ein Problem könnte sein, dass Du Dir nicht bewusst bist, mit welchem Gerät und welchem Betriebssytem Du arbeitest - zumindest erwähnst Du hierzu rein gar nichts.

 

Unter Windows ist es meist so, dass Windows für den Login den Windows-Login-Namen einträgt, man aber natürlich mit anderen Zugangsdaten arbeiten muss.

Sorry für die fehlenden Infos. Ich nutze WebDav schon sehr lange, sowohl unter Windows, als auch mit WebDrive oder AllwaySync.

 

Da Problem hat sich gelöst. Es dauerte wohl nur ein wenig, bis der Zugang funktioniert.

 

Also, alles gut Fröhlich Trotzdem, vielen Dank.

Hallo, was mache ich falsch. Ich versuche mich einzulogen bei Magenta aber ohne Erfolg: https://webdav.magentacloud.de. Mein Benutzername ist doch meine Hauptemail-Adresse und das Passwort welches für WebDav eingerichtet worden ist oder verstehe ich hier etwas falsch? Danke für die Antwort.

Guten Morgen @Daniel_2018,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, kannst du dich bereits wieder wie gewohnt in der MagentaCloud anmelden? Wenn nicht, habe ich dir einmal zur Hilfestellung unsere Webseite dafür mitgebracht.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.

Danke, hatte sich erledigt. T-Online braucht wohl etwas bei Initialisierung.