webdav Netzlaufwerkpasswort funktioniert nicht richtig

Gelöst

Hallo,


ich nutze schon länger webdav in der MagentaCloud.
Ich habe ein seperates Netzlaufwerkpasswort eingerichtet.
Das Ganze funktionierte lange Zeit einwandfrei.
Auf einmal konnten Apps/Programme die das Netzlaufwerkpasswort benutzen nicht mehr auf webdav zugreifen.
Was aber sonst immer einwandfrei funktioniert hat.
Der Login wurde wegen falschem Passwort abgelehnt.
Also habe ich hier nachgesehen, welches Passwort hinterlegt ist:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
Dort war exakt das Passwort hinterlegt, welches die Programme nutzen.
Auch der Zugriff mit dem Browser (Firefox und Chrome) auf https://webdav.magentacloud.de/ scheitert mit dem doch richtigen Passwort.
Wenn ich jetzt das Passwort auf beispielsweise auf Irgendwas ändere, speichere, mich auslogge, wieder einlogge und das ursprüngliche (!) Passwort wieder eintrage, speichere und mich auslogge funktioniert alles wieder einwandfrei.
Alle Apps und Programme können wieder einwandfrei auf webdav zugreifen.
Mit dem "alten" Passwort!
Allerdings nur eine gewisse Zeit. Die genaue Dauer konnte ich noch nicht feststellen. Evtl. 24 Stunden?
Dann besteht das Problem wieder. Mit dem Passwort ist kein Zugriff mehr möglich, obwohl es auf
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml genau so eingetragen ist wie es benutzt wird.
Das Ganze ist reproduzierbar und passiert immer wieder.
Das Passwort entspricht den dort angegebenen Regeln.

Was ist da los?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Sorry für die fehlenden Infos. Ich nutze WebDav schon sehr lange, sowohl unter Windows, als auch mit WebDrive oder AllwaySync.

 

Da Problem hat sich gelöst. Es dauerte wohl nur ein wenig, bis der Zugang funktioniert.

 

Also, alles gut Fröhlich Trotzdem, vielen Dank.

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Lösung
Hallo @becker.dbg,

entschuldigen Sie, dass es eine Weile gedauert hat. Ich habe jetzt eine Antwort erhalten.

Das Problem wurde erkannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann man nur etwas abwarten, wenn der Fehler auftritt, es sollte kurz darauf dann wieder klappen.

Mein Kollege aus dem Backoffice schrieb mir auch, dass er diesbezüglich schon per PN mit Ihnen in Kontakt stand.

Viele Grüße Inga Kristina J.

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