Fehler beim MagentaSport Stream über die App

Telekom Experte

Sie haben bei der Nutzung der MagentaSport App eine schwankende Stream-Qualität, Ausfälle von einzelnen oder allen Streams oder erhalten eine Fehlermeldung?

 

Beachten Sie vorweg, dass für den Empfang von live Spielen in HD mindestens eine Bandbreite ab 6000 Mbit/s benötigt wird, besser DSL 16000 oder höher!

Erfüllt Ihr Anschluss die Voraussetzungen, gehen Sie wie folgt vor und prüfen nach jedem Schritt, ob der Fehler weiterhin auftritt:

  • Loggen Sie sich einmalig aus und anschließend erneut ein
  • Deinstallieren Sie die MagentaSport App und installieren diese neu
  • Verwenden Sie eine mobile Datenverbindung? Verbinden Sie Ihr Endgerät wenn möglich zum Test per WLAN mit Ihrem Router

Treten die Einschränkungen weiterhin auf, benötigen wir zur Analyse folgende Informationen von Ihnen:

  1. Ihren Benutzernamen:
  2. Datum und Uhrzeit des Fehlers:
  3. Genutztes Endgerät mit Angabe der APP-Version:
  4. Die Sportart und das betroffene Spiel:
  5. Die genaue Fehlermeldung oder eine detaillierte Fehlerbeschreibung:

Nutzen Sie unser Kontaktformular unter https://www.magentasport.de/kontakt