Test Café - Beta MagentaTV One

Liebe Kundinnen,

liebe Kunden,

 

herzlich willkommen im Test-Café!

 

Telekom hilft Labor - Test-Cafe.jpg

 

Wir freuen uns, dass ihr da seid und die neue MagentaTV One jetzt bei euch eingezogen ist.

 

Das Test-Café ist eher für offtopics gedacht. Bitte nutzt die themenspezifischen Threads, um uns Feedback zur neuen MagentaTV One zu geben. Einen ersten Überblick über diesen Bereich könnt ihr euch auf der Startseite verschaffen.

 

Lest euch zu Beginn bitte unbedingt den Thread mit den wichtigsten Infos durch. Dort findet ihr nähere Informationen zur MagentaTV One und weitere Tipps und Tricks rund um die Telekom hilft Community.

 

Und nun: Viel Spaß und viel Freude mit der MagentaTV One Zwinkernd

Euer MagentaTV One Expert*innen-Team

Gelöschter Nutzer

Soll MagentaTV One mal der IPTV-Nachfolger werden, also nur noch OTT?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Soll MagentaTV One mal der IPTV-Nachfolger werden, also nur noch OTT?

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

die Magenta TV One ist für zukünftige Technologien bereits vorbereitet.

 

VG Klöönkast

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one

Im Hinweis steht: 
“Bei MagentaTV Tarifen, die mobil nicht genutzt werden können (z.B. MagentaZuhause mit MagentaTV Basic oder Alt-Tarife), ist eine Nutzung von MagentaTV nur mit einem Media Receiver oder einer MagentaTV Box möglich.“

 

Bei diesen Tarifen können auch mehrere Media Receivern und/oder MagentaTV Boxen genutzt werden.

Telekom Experte

@Has  schrieb:
Bei diesen Tarifen können auch mehrere Media Receivern und/oder MagentaTV Boxen genutzt werden.

Hallo @Has ,

was möchtest du damit sagen?

VG Klöönkast


@Has  schrieb:
“Bei MagentaTV Tarifen, die mobil nicht genutzt werden können (z.B. MagentaZuhause mit MagentaTV Basic oder Alt-Tarife), ist eine Nutzung von MagentaTV nur mit einem Media Receiver oder einer MagentaTV Box möglich.“

Anregung:

“Bei MagentaTV Tarifen, die mobil nicht genutzt werden können (z.B. MagentaZuhause mit MagentaTV Basic oder Alt-Tarife), ist weiterhin eine Nutzung von MagentaTV nur mit entsprechenden Media Receivern (z. B. MR 401, ...,  MagentaTV Box) möglich, also nicht mit der MagentaTV One.

@Sherlocka 

 

Alternativ kann man ja auch schreiben das die Dose erst mit Altverträgen die nach dem XX.XX.20 gebucht wurden, funktioniert. 🤔

 


@VoPo914  schrieb:

@Sherlocka 

 

Alternativ kann man ja auch schreiben das die Dose erst mit Altverträgen die nach dem XX.XX.20 gebucht wurden, funktioniert. 🤔


@VoPo914 

kann es sein, dass du den MagentaZuhause mit TV Basic nicht berücksichtigst? Der hat weiterhin keine mobilen Möglichkeiten, also kein MagentaTV OTT, ist aber auch einer der neueren Tarife.

Gelöschter Nutzer

Ich bin gespannt, ob Magenta TV One effektiver, stabiler, ... sein wird als der Magenta TV Stick. Den Stick gibt es für einmalig ca. 50.- Euro, Magenta TV One kostet im Jahr brutto 60.- Euro (Mietvorteile wie Gerätetausch etc. mal außen vor).

Inwischen ist der Magenta TV Stick schon recht ausgereift und meiner Meinung nach dank einiger Verbesserungen ua. den Fire TV Geräten überlegen.

Ganz wichtig wird für geschätzt viele Nutzer die Qualität von DAZN auf Magenta TV One sein, wie auch von TV NOW, Netflix usw.

 

 


@Sherlocka  schrieb:
kann es sein, dass du den MagentaZuhause mit TV Basic nicht berücksichtigst?

Yo, den hatte ich vollkommen ausgeblendet 😁

 

@Gelöschter Nutzer 

Das werdet ihr ja bei den ersten Tests bestimmt schon ein wenig eingrenzen können. 🤔


Die spannende Frage ist ja meistens wie weit man  das Android darauf so verbogen hat, damit es in das Portfolio passt. 😁

@Klöönkast 

könnte man das Gerät alternativ kaufen?

Beim MagentaTV Stick gab es auch in der ersten BetaPhase die Möglichkeit dazu.

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Kaufpreis dann höher als der des MagentaTV Sticks wäre (hat ein paar Anschlüsse mehr und Fernbedienung hat mehr Tasten), aber niedriger als ein AppleTV 4K, in dem tvOS drin steckt statt AndroidTV. Zwischen beiden Geräten, wobei näher zum MagentaTV Stick (Apple ist einfach eine andere Preisklasse als AndroidTV ...).


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich bin gespannt, ob Magenta TV One effektiver, stabiler, ... sein wird als der Magenta TV Stick. [...] Ganz wichtig wird für geschätzt viele Nutzer die Qualität von DAZN auf Magenta TV One sein, wie auch von TV NOW, Netflix usw

Trau dich und probier es aus. Du wirst nicht enttäuscht Zwinkernd

 

Viele Grüße

Henning H.

Community Manager*in

@Sherlocka  schrieb:
könnte man das Gerät alternativ kaufen?

Aktuell wird das Gerät nur zur Miete angeboten.

 

Viele Grüße

Henning H.

Gelöschter Nutzer

Der Vorteil von Android TV gegenüber Apple TV ist die einfachere Installation diverser internationaler Apps sowie die Möglichkeit des Hochladens mittels Apk.

Von der Stabilität her ist Apple TV allerdings das Mass der Dinge.

 

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:
Apple ist einfach eine andere Preisklasse als AndroidTV

Nvidia Shield TV (Pro) kommt Apple schon sehr nahe

@Nils_K 

@Klöönkast 

@Bernd M. 

würdet Ihr im Titel nach Test Café bitte noch das Labor dazuschreiben, also "Test Café - MagentaTV One Beta-Phase"?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gelöschter Nutzer

@Henning H. ,

 

ich trau mich ja schon, Magenta TV One ist längst im Auftragsstatus und spätestens am 27.10.2021 betriebsbereit 😀


@Henning H.  schrieb:
Trau dich und probier es aus. Du wirst nicht enttäuscht Zwinkernd

Und lasst Euch nicht vom "Beta" beeinflussen 😀, dauert bestimmt nicht länger als beim Stick.

 

Wird es in Zukunft möglich sein die Sky Pakete über die neue One Box zu sehen?

Aktuell ja nur Sky Kompakt über MagentaSport wenn ich das richtig sehe.

 

Gelöschter Nutzer

@augsburg95  schrieb:
Wird es in Zukunft möglich sein die Sky Pakete über die neue One Box zu sehen?

Da Sky Ticket über den Magenta TV Stick verfügbar ist, kann davon ausgegangen werden. Telekom und Sky möchten doch ihre Partnerschaft vertiefen 😉

 Ich bin mal gespannt wie das Ganze so funktionieren wird.

Aktuell nutze ich eine MagentaTV Box und habe auch Sky sowie ein UHD Fernseher. Vielleicht nicht genau die Zielgruppe, dennoch bin ich gespannt wie sich MagentaOne schlägt (Parallelbetrieb ist also für den Test definitiv gesetzt; OTT Einschränkungen bekannt).

Hi...

Irgendwie hat die MagentaTV One ähnlichkeiten mit der 1&1 Tv Box .  Sind die beide vom gleichen Hersteller ? .

 

lg  

Besorg dir beide und schraube sie auseinander @Thalok 😁

 

Aber warum nicht? 🤷🏼

Ein paar Firmware Modifikationen, eine angepasste Routingtabelle… 😁

Gibt die Box bei Magenta TV Dolby 5.1 aus? Apple TV kann es ja immer nich nicht.

Funktioniert Timeshift? Gibt es eine automatische Anpassung der Bildwiederholrate, z.B. bei Netflix?

Gibt es generell Features, die es bei der AppleTV-App im Vergleich nicht gibt oder gegen wird?

Kann man HDD's zur Aufzeichnung anschließen?


@Thalok  schrieb:

Hi...

Irgendwie hat die MagentaTV One ähnlichkeiten mit der 1&1 Tv Box .  Sind die beide vom gleichen Hersteller ? .

 

lg  


@Thalok 

Gib doch in der Google Suche mal "OTT Box" ein und seh dir die Bilder an, Ähnlichkeiten gibt es da viel, Weltweit.