Test Café - Beta MagentaTV One

Liebe Kundinnen,

liebe Kunden,

 

herzlich willkommen im Test-Café!

 

Telekom hilft Labor - Test-Cafe.jpg

 

Wir freuen uns, dass ihr da seid und die neue MagentaTV One jetzt bei euch eingezogen ist.

 

Das Test-Café ist eher für offtopics gedacht. Bitte nutzt die themenspezifischen Threads, um uns Feedback zur neuen MagentaTV One zu geben. Einen ersten Überblick über diesen Bereich könnt ihr euch auf der Startseite verschaffen.

 

Lest euch zu Beginn bitte unbedingt den Thread mit den wichtigsten Infos durch. Dort findet ihr nähere Informationen zur MagentaTV One und weitere Tipps und Tricks rund um die Telekom hilft Community.

 

Und nun: Viel Spaß und viel Freude mit der MagentaTV One Zwinkernd

Euer MagentaTV One Expert*innen-Team

Abgesehen von integrierten Speicher. Der Speicher ist zwar von 8 (Stick) auf nun 16 GB gewachsen, sehr groß ist das aber nicht. Bleibt abzuwarten ob eine Festplatte stabiler läuft und als PVR genutzt werden kann, was ja NOCH nicht geht. 

Bei Smart oder den Entertain Tarifen ist mobile Nutzung integriert und somit auch für die One Nutzbar. 


@AlexEF1985  schrieb:
Bei Smart oder den Entertain Tarifen ist mobile Nutzung integriert und somit auch für die One Nutzbar. 

@AlexEF1985 

und worauf bezieht sich dieser Kommentar?


@AlexEF1985  schrieb:
Bleibt abzuwarten ob eine Festplatte stabiler läuft und als PVR genutzt werden kann, was ja NOCH nicht geht. 

Was aber bzgl. MagentaTV OTT auch nicht kommen wird, dort gibt es nur die Möglichkeit der Cloud-Aufnahmen.


@StephanH-71  schrieb:

@AlexEF1985  schrieb:
Bleibt abzuwarten ob eine Festplatte stabiler läuft und als PVR genutzt werden kann, was ja NOCH nicht geht. 

Was aber bzgl. MagentaTV OTT auch nicht kommen wird, dort gibt es nur die Möglichkeit der Cloud-Aufnahmen.

Nur Anpassung des Threadtitels.

Aber kann ich Filme von einer angeschlossenen Festplatte abspielen?

@runa2013 

mit einer entsprechenden App, ja.


@AlexEF1985  schrieb:
Abgesehen von integrierten Speicher. Der Speicher ist zwar von 8 (Stick) auf nun 16 GB gewachsen, sehr groß ist das aber nicht. Bleibt abzuwarten ob eine Festplatte stabiler läuft und als PVR genutzt werden kann, was ja NOCH nicht geht. 

Hallo @AlexEF1985 ,

 

16GB ist schon okay als Speicherplatz für die Apps. Wenn mehr Platz für Apps benötigt wird, besteht die Möglichkeit über den USB Anschluss ein Speichermedium anzuschließen.

Bei der Magenta TV App wird es nur die Cloud Aufnahme geben.

 

VG Klöönkast


@runa2013  schrieb:
Aber kann ich Filme von einer angeschlossenen Festplatte abspielen?

Hallo @runa2013 ,

 

mit der Magenta TV App besteht die Möglichkeit nicht. Über den Play Store kann ein passender Player installiert werden, um z.B. eigene Handyvideo abzuspielen.

 

VG Klöönkast

wäre denn bestimmt intressanter , wenn man an die Cloud Aufnahmen anderswärtig zugreifen könnte, um diese downzuloaden  und bearbeiten zu können


@Klöönkast  schrieb:

@runa2013  schrieb:
Aber kann ich Filme von einer angeschlossenen Festplatte abspielen?

Hallo @runa2013 ,

 

mit der Magenta TV App besteht die Möglichkeit nicht. Über den Play Store kann ein passender Player installiert werden, um z.B. eigene Handyvideo abzuspielen.

 

VG Klöönkast


👍Funktioniert wunderbar dem dem VLC Player 😀👍

 

 

 

Muss ich zwingend eine Box mieten für den Test?

Wenn ja, kann ich die nach dem Test problemlos zurück geben?

Bisher liefen die Mietverträge immer über ein Jahr und erst dann konnte innerhalb von 6 Tagen das Mietverhältnis gekündigt werden?

@Jens Wollny 

klick doch bitte einmal auf dieser Seite auf das Sternchen bei "Beta-Phase", da steht alles was man wissen muss.

https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one

Und falls doch noch Fragen offen sind, immer raus damit.

@Sherlocka 

Lösungsmarkierungen sind im Labor nicht üblich und verwirren hier auch mehr als was sie helfen, finde ich.

 

@Schmidti 

wie siehst Du das?

Community Managerin

Ja, im Prinzip stimmt das @kurz59. Aber im Einzelfall kann es auch mal anders sein. Um welchen Thread konkret geht es denn?

@Schmidti 

  • Apps & Streaming
  • Fernbedienung & Gerät
Community Managerin

Ok, das ist auch meiner Ansicht eher etwas für die FAQ.

 

@Christina D. & @Mathias P könntet ihr bitte diese Postings mal anschauen und ggf. mit in die FAQ einbauen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Apps-und-Streaming-Beta-MagentaTV-One/m-...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Apps-und-Streaming-Beta-MagentaTV-One/m-...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Fernbedienung-amp-Geraet-Beta-MagentaTV-...

 

Danke euch!

 

Viele Grüße

Schmidti

 

cc zur Info @Sherlocka  - gern die Kollegen direkt anpingen, falls etwas deiner Ansicht nach in die FAQ sollte!

Kann man die Box auch wie den stick mit Magenta Tv Flex nutzen?

Hi

 

Ich hab seit letzter Woche die Box und sie gefällt mir Recht gut.

Sie ist schnell und stuckturiert aufgebaut.

Sie würde meinen MR401 bestimmt ablösen, ABER mir fehlt momentan noch Sky. Ich beziehe Sky über meinen Anschluss per IP TV. Gibt es da schon Pläne das zu integrieren?

 

Hallo @Sherlocka, hallo @Schmidti ,

 

danke für die Info. Ist erledigt. 

 

Liebe Grüße 
Christina D. 

Hallo @DianaG ,

 

aktuell kann die MagentaTV One nur mit einem Telekom Festnetzanschluss mit MagentaTV gebucht werden. 

 

Liebe Grüße 

Christina D. 

Bei mir ist inzwischen die Clientversion 1.47.1.1 automatisch als Update auf der One angekommen. Welche laut dem MagentaTV Stick Thread ein Hotfix für zwei Probleme beim Starten ist. In dem Zusammenhang:

 

  • Ich vermisse hier einen One-Thread, in dem Update-Infos gesammelt werden, also einen Update-Infos-Thread.
  • Ich wundere mich außerdem, dass es im Testboard keinen Client 1.47.1.1-Thread für Feedback gibt.

Kann es sein, dass Ihr es bezüglich dem zweiten Punkt bei diesem Labor anders handhaben wollt, dass es keine extra Threads für jede neue Client- oder Firmwareversion geben soll, damit die Rückmeldungen vom Inhalt her thematisch weiter in die schon vorhandenen Feedbacksthread sortiert werden können.

 

Ein Update-Ankündigungs- (und Update-Inhalt-Infos)-Thread für die One zu haben (erster Punkt) wäre aus meiner Sicht wirklich wichtig und nützlich. Dass es ein Update gibt, und welchen Inhalt es hat, habe ich mir aus dem öffentlichen MagentaTV Stick Bereich geholt bzw. über mein Abo in den entsprechenden Threads die Mitteilung darüber erhalten. Ob jeder One-Nutzer dort auch heimisch ist?

@Henning H.  @Schmidti  @Alex Be. 

Community Managerin

@Sherlocka  schrieb:
Kann es sein, dass Ihr es bezüglich dem zweiten Punkt bei diesem Labor anders handhaben wollt, dass es keine extra Threads für jede neue Client- oder Firmwareversion geben soll, damit die Rückmeldungen vom Inhalt her thematisch weiter in die schon vorhandenen Feedbacksthread sortiert werden können.

Hallo @Sherlocka,

 

genau so ist der Plan. Wir wollen hier mit den vorhandenen Thementhreads arbeiten.

 

 


@Sherlocka  schrieb:
Ein Update-Ankündigungs- (und Update-Inhalt-Infos)-Thread für die One zu haben (erster Punkt) wäre aus meiner Sicht wirklich wichtig und nützlich.

Da gebe ich dir recht. Das Update hätte angekündigt werden sollen. Wir werden die Info für die aktuelle Version sobald wie möglich nachliefern im Thread mit den wichtigen Infos Fröhlich

 

Viele Grüße

Schmidti


@Schmidti  schrieb:
Wir werden die Info für die aktuelle Version sobald wie möglich nachliefern im Thread mit den wichtigen Infos Fröhlich

was mittlerweile passiert ist 🙂

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Wichtige-Informationen-Beta-MagentaTV-On...

@Schmidti  magst du noch die Update-Info um den fehlenden Punkt ergänzen?

Info über das Beseitigen von zwei Fehlern (statt nur einem) laut Stick-Update-Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5412215#M488057

 

Es  fehlt demanch die Sache mit der Offline-Problematik im One-Infothread.

 

Oder wurde bei der One im Gegensatz zum Stick das nicht angefasst?

Das wäre schade, denn meine One ist sporadisch auch von einer Offline-Problematik betroffen, bei der ich jeweils durch manuellen Eingriff dafür sorgen muss, dass sie doch noch online gehen kann.