Media Receiver 500 Sat

Hallo,

kann man eigentlich den Media Receiver 500 Sat auch nur als ganz normalen digitalen Sat-Receiver nutzen? Oder funktioniert der Receiver nur mit I-net Anbindung?

Gruß Bernhard
Telekom hilft Team
Hallo Bernhard,

der MR 500 funktioniert nur an einem "Entertain SAT" Anschluss. Er kann also nicht als herkömmlicher Sat-Receiver verwendet werden.
Hallo Telekom Team, das ist ja unfassbar! Wer hat sich denn das ausgedacht? Ich meine Entertain Sat mit MR500 ohne Satellit only Support?
Ich würde die Betonung anders wählen.... Entertain Sat.
Ist ja auch logisch. Die Telekom verdient am Anschluss, nicht an der Hardware des Receivers, im Gegenteil. Sonst wären so Angebote wie einen 500GB HD-Receiver mit HD+ für 6€ im Monat monatlich kündbar gar nicht möglich.
Davon abgesehen, dass ja gerade der Entertain Anschluss das Ding zu dem macht was es ist. Nämlich mit Programm-Manager, Videoload & Co.
Zum Starten des Gerätes muss eine Internet-Verbindung mit einem Entertain SAT Anschluss bestehen. Wird die Internet-Verbindung nach dem Betrieb gezogen, ist TV schauen weiterhin möglich. Einschränkungen bzw. nicht möglich sind Videoload, TV-Archiv, EPG, Mediencenter usw.
Danke für die Info, ewok2003 - läuft der MR500 also bei Bedarf auch ohne Internet. Wobei Grinch79 auch irgendwie Recht hat. Ohne Programm-Manager, Videoload & Co. braucht man auch kein Entertain Sat, denn das sind ja eigentlich die wesentlichen Unterschiede zu "normalem" Sat-Empfang, mal abgesehen von den sonstigen Features DSL-Anschluss + Telefonie.
Stimmt schon, dass man die ganzen Vorzüge von Entertain Sat nicht nutzen kann.
Wohne ind einer Stadt mit ländlichem Einzugsgebiet. Die Stadt selber hat neuerdings Vollausbau Entertain bis hin zu VDSL 50, aber die Stadtteile, die so um 4 bis 5 km außerhalb liegen habe entweder gar kein DSL oder wie ich nur DSL 2000. Da dies alles über einen Anschlussbereich läuft und in nem Stadtteil mit gerade Mal 300 Einwohner, wird dort whl kein outdoordslam aufgebaut.
So wollte ich wenigstens nen Hauch von "besser Fernsehen" haben und meinen normalen digitalen Sat-Receiver wechseln.
freunde schnallt es doch endlich, es geht bei entertain-sat nur um vod an den mann oder die frau zu kriegen, mehr nicht,
Hallo T-kom-Team,
gestern wurde mir (für meinen Sohn) einen Vertrag Entertain Comf. via SAT mit dem MR 500 SAT verkauft. Grund hierfür, das die 16.000 DSL-Leitung nach vergeblichen 4 Monaten schneller geschaltet wird.
- Funktioniert eigentlich der MR500 mit dem Speedport V701 ?
- Da der MR500 keinen WLAN-Zugang hat und der Speedport in einem anderen Zimmer steht, wie schaffe ich die Verbindung ?

danke für die Antwort
Telekom hilft Team
Hallo fischerg1,

herzlich willkommen.

- Funktioniert eigentlich der MR500 mit dem Speedport V701 ?

Ja, dieser ist kompatibel.

- Da der MR500 keinen WLAN-Zugang hat und der Speedport in einem anderen Zimmer steht, wie schaffe ich die Verbindung ?

Sie haben die Möglichkeit den MR mit dem Router über WLAN oder LAN zu verbinden.

Lan = Kabel zwischen MR und Router
WLAN = Speedport W101 Bridge an den MR angeschlossen über WLAN zum Router
Hallo fischerg1

WLAN = Speedport W101 Bridge an den MR angeschlossen über WLAN zum Router
habe ich getestet und wieder zurückgeschickt.

Laufende Lösung bei mir im Arbeitszimmer ein Speedport W9000V und Wohnzimmer ein MR 300 mit DEVOLO PLan verbunden und läuft seid ca. 2 Jahre zufriedenstellend.
DEVOLO sollte aber 100MBit haben.

Gruß

Ravel2000
Hallo ...

... ist es möglich, an einem normalen Entertain Comfort (VDSL) einen Media Receiver 500 zu betreiben ? Ich möchte nicht auf HD+ verzichten und trotzdem den vollen Funktionsumfang des Entertain-Angebots nutzen können !?

Hallo ...

... ist es möglich, an einem normalen Entertain Comfort (VDSL) einen Media Receiver 500 zu betreiben ? Ich möchte nicht auf HD+ verzichten und trotzdem den vollen Funktionsumfang des Entertain-Angebots nutzen können !?


Nein, es geht immer nur entweder das Ein oder Andere (nicht beides zusammen).
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche den Media Receiver 500 Sat. Da mir die Telekom W101 Bridge mit über 100Euro viel zu teuer ist und ich nicht durch die ganze Wohung LAN-Kabel legen will, habe ich mir diese Bridge hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/160647261604

Hoffe das klappt.
Hat jemand erfahrung damit?
Hi, hat das geklappt bei Dir mit dieser Bridge und dem Media Receiver? Ich stehe nämlich auch vor der FRage, ob ich den Receiver via WLAN-Bridge oder über Powerline an meine FritzBox anbinde.
Hallo, funktioniert der Receiver mit dem Speedport W503V oder brauch ich ein anderes?
Telekom hilft Team
Hallo hurra,

Hallo, funktioniert der Receiver mit dem Speedport W503V oder brauch ich ein anderes?
Den Speedport W503V können Sie auch für Entertain Sat nutzen. Sie brauchen also keinen neuen Router.
Keinen neuen Router, aber gute Nerven.
Einfach mal hier im Forum nach Tonaussetzer suchen.
Der Receiver ist nicht einen Euro im Monat wert!
und nicht zu vergessen ist der hohe Stromverbrauch.
Im eingeschalteten betrieb 30 Watt (ok da ist eine Festplatte drin) und
im Stand by sind es ganze 26 Watt !!!

Gruß Draco.Draco
Hallo und guten Tag,

ich habe auch ein paar Fragen zum Media Receiver 500 Sat:

1. Wir haben eine Sat-Anlage. Muss der Receiver ständig über das Lan-Kabel mit dem Router (Speedport W700V) verbunden sein?
2. Wenn ich die "Pause"-Taste betätige, erscheint am Fernseher, dass die "Time-Shift-Funktion" nicht zur Verfügung steht? Woran könnte das liegen?
3. Wenn ich die "Aufnahme"-Taste betätige, erscheint am Fernseher, dass der Fernsehempfang z.Z. nicht erreichbar wäre.
--> Liegt es vielleicht daran, dass keine Verbindung zwischen dem Router und dem Receiver besteht? Ich hatte auch schon ohne Verbindung zwischen den beiden Geräten aufgenommen!
4. Ich habe keine Lust andauernd das Lan-Kabel zu verlegen. Gibt für den Receiver so etwas wie einen W-Lan-Empfänger?

Im Voraus vielen Dank für die Antworten!

Gruß
drtrommel
2. Wenn ich die "Pause"-Taste betätige, erscheint am Fernseher, dass die "Time-Shift-Funktion" nicht zur Verfügung steht? Woran könnte das liegen?


Punkt 2 konnte ich lösen, indem ich den Receiver komplett neu gestartet habe. :-)
Aufnehmen kann ich immer noch nicht ... Traurig
Telekom hilft Team
Hallo drtrommel,

1. Wir haben eine Sat-Anlage. Muss der Receiver ständig über das Lan-Kabel mit dem Router (Speedport W700V) verbunden sein?
Wenn Sie den Media Receiver mit allen Funktionen nutzen möchten, dann ja.
Auf welche Funktionen Sie verzichten müssen, wenn die Internetverbindung getrennt wurde, erfahren Sie hier:

http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,552,8900446,8937194.html?#msg-8937194

3. Wenn ich die "Aufnahme"-Taste betätige, erscheint am Fernseher, dass der Fernsehempfang z.Z. nicht erreichbar wäre.
--> Liegt es vielleicht daran, dass keine Verbindung zwischen dem Router und dem Receiver besteht?
Der direkte Aufnahmestart per Taste sollte auch ohne Internetverbindung klappen. Neue Aufnahmen programmieren können Sie allerdings nicht, wenn der Receiver nicht am Netz hängt.

4. Ich habe keine Lust andauernd das Lan-Kabel zu verlegen. Gibt für den Receiver so etwas wie einen W-Lan-Empfänger?
Neben der Verbindung per LAN-Kabel kann die Verbindung zwischen Router und Media Receiver auch per WLAN (mithilfe einer „Speedport Bridge“) oder per Stromnetz (mithilfe der „Speedport Powerline-Adapter“) hergestellt werden. Sowohl die WLAN- als auch die Powerline-Technik ist allerdings stark von Ihren räumlichen Gegebenheiten abhängig. Wie gut diese alternativen Verbindungsmethoden bei Ihnen zuhause funktionieren, lässt sich daher vorweg nicht sagen.

4. Ich habe keine Lust andauernd das Lan-Kabel zu verlegen. Gibt für den Receiver so etwas wie einen W-Lan-Empfänger?
Neben der Verbindung per LAN-Kabel kann die Verbindung zwischen Router und Media Receiver auch per WLAN (mithilfe einer „Speedport Bridge“) oder per Stromnetz (mithilfe der „Speedport Powerline-Adapter“) hergestellt werden. Sowohl die WLAN- als auch die Powerline-Technik ist allerdings stark von Ihren räumlichen Gegebenheiten abhängig. Wie gut diese alternativen Verbindungsmethoden bei Ihnen zuhause funktionieren, lässt sich daher vorweg nicht sagen.

Hallo und vielen Dank für die Infos!
Nur Schade das mir keiner etwas davon im T-Punkt gesagt hat.
Jetzt kommen noch einmal extra Kosten dazu ...
Wollte mal Wissen,wenn mann Entertain Sat an eine anderen Telekom anschluß nutz darf ich die Zugangsdaten von Entertain Sat nutzen um Fernsehn zuschaun sonst gehts ja nicht?




Mit freundlichen Grüßen

Dirk.B.O
Eine Frage hätte ich auch (hoffe es passt dazu).
Ich hatte die ganzen Jahre DSL light. Nun ist bei uns ausgebaut worden, 16k verfügbar.
Also - Umstellung beantragt.
Musste auf das Entertainment Paket umsteigen für rund 40 Euro im Monat.
Soweit, so gut. Aber jetzt bekomme ich ein Receiver zugesendet (Media Receiver 500).
Meine Frage - ich brauche das Gerät nicht.
Mir geht es nur ums Internet. Also den Vertrag behalten aber den Receiver nicht bekommen.
Kann ich das i-wie in die Wege leiten, das dieser erst gar nicht zugesendet wird?
Und wenn ich den erhalte, wie bzw. wo muss ich den zurück senden?
Vermute, das bedarf dann noch einer Kündigung?
E geht nur um das Gerät. Die 16k Leitung soll bleiben.