Media Receiver 500 Sat

Hallo,

kann man eigentlich den Media Receiver 500 Sat auch nur als ganz normalen digitalen Sat-Receiver nutzen? Oder funktioniert der Receiver nur mit I-net Anbindung?

Gruß Bernhard
Hallo Smiley666, da hast du wohl das "falsche" Produkt bestellt. Du hättest einen C&S nicht Entertain Tarif buchen müssen. Wenn du Entertain Sat nun nicht (mehr) willst, muss der Auftrag komplett widerrufen werden.
Hallo Smiley,
mir wurde damals beim Tarifwechsel gesagt, dass ich den Receiver auch wieder zurück schicken kann. Dann kommen keine weiteren Kosten dazu.
Vielleicht kann das Moderatoren-Team Klarheit schaffen!
Gruß
drtrommel
Also das mit dem Tarif - den musste ich nehmen für die 16k.
Hatte das C&S C, somit wären nur max 6k möglich da der Vertrag noch läuft.
Um die 16k zu bekommen, musste ich das Entertainment Paket holen.
Aber von nem Receiver wurde nichts gesagt.
Blos in der Bestätigung die per Post kam, stand drin, das ich den bekommen soll vor der Umstellung.
Thx. Dann warte ich mal was das Team sagt.
Telekom hilft Team
Hallo drtrommel,

mir wurde damals beim Tarifwechsel gesagt, dass ich den Receiver auch wieder zurück schicken kann. Dann kommen keine weiteren Kosten dazu.

Wenn Sie den Vertrag online, an der Haustür oder telefonisch abgeschlossen haben und die Widerspruchsfristen einhalten, ist das der Fall.
Hy

Wie verhält es sich mit der HD+-Karte ?
Gehört diese zum Gesamtpaket v. Entertain-Sat oder zum MD-500?

Grund:
Möchte, wenn es machbar ist, dieses Mietgerät wieder abgeben. Aufgrund von (bekannten) Mängeln dieses Produktes, ist es bei uns nicht mehr angeschlossen und steht als Staubfänger rum. Da spare ich mir lieber die Mietkosten. Auf Videoload kann ich auch sehr gerne verzichten, da geliehene oder gekaufte Filme erst heruntergeladen werden müssen und das dauert ne Zeitlang. Somit muss man für einen Film , vorab planen und Std. vorher downloaden. Für mich ein Schmarrn. Die HD+-Karte würde ich aber gerne behalten.
Telekom hilft Team
Hallo Mamboo,


Wie verhält es sich mit der HD+-Karte ?
Gehört diese zum Gesamtpaket v. Entertain-Sat oder zum MD-500?

Das ist eine "ganz normale" HD+ Karte, funktioniert also auch mit anderen Receivern.
Liebes Telekom Team,

besteht die Möglichkeit den MR500Sat zurück zu senden aber die HD+ Karte zu behalten und in einen anderen Receiver zu betreiben? Der Entertain-Sat Vetrag soll weiterhin bestehen bleiben, aber ohne die Hardware.

LG, mb
Telekom hilft Team

besteht die Möglichkeit den MR500Sat zurück zu senden aber die HD+ Karte zu behalten und in einen anderen Receiver zu betreiben? Der Entertain-Sat Vetrag soll weiterhin bestehen bleiben, aber ohne die Hardware.

Kurz gesagt: ja.

Allerdings können die "Mehrwertdienste" von ET Sat ausschließlich mit dem MR 500 Sat genutzt werden. Sollte klar sein, muss aber erwähnt werden;-)
Hy

Vielen Dank für die letzte Antwort v. Telekom-team.

Dies wollte ich auch wissen.

MfG
Hallo liebes Telekom Team!

Warum wurde dann meine HD+ Karte gestern seitens der Telekom bei HD+ gesperrt? Und zwar ca. 2 Monate nach Rücksendung des MR 500 Sat. Was ist denn nun richtig? Gehört die Karte zum Entertain Vertrag oder zum MR 500 Sat??? Die telefonische Hotline sagt, die Karte gehört zum MR!

Gruß

Ameisenfriseur
Hallo,
meine Karte wurde ebenfalls gestern zwei Monate nach Rückgabe des Receivers gesperrt.
Zitat von der Telekom Homepage:

"HD+ 12 Monate inklusive

HD+ ist ein neues Programmangebot in HD-Qualität.
Nur mit HD+ können Sie ab sofort Ihre Lieblingssendungen bei den privaten Sendern RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, kabel eins, RTL II, Sport1, Nickelodeon, Comedy Central und sixx in brillanter HD-Qualität sehen.
HD+ ist im ersten Jahr kostenfrei. Eine Smartcard für HD+ ist bei Entertain Sat inklusive."

Also ist HD+ Bestandteil von Entertain und nicht vom Receiver!!!
Telekom hilft Team
Hallo Ameisenfriseur,


Warum wurde dann meine HD+ Karte gestern seitens der Telekom bei HD+ gesperrt?

Die Telekom kann die HD+ Karte gar nicht sperren. Nach 12 Monaten läuft die Karte allerdings ab. Kann es daran liegen?

Gehört die Karte zum Entertain Vertrag oder zum MR 500 Sat???

Weder noch. Eine HD+ Karte ist eine HD+ Karte und damit nicht "von der Telekom". Wir legen jedem neuen ET Sat Vertrag eine solche Karte bei, Bestandteil des Vertrages ist sie nicht.

Wenn ein defekter MR 500 Sat von uns getauscht wird, darf die Karte daher auch nicht mit eingeschickt werden.

Hallo Ameisenfriseur,


Warum wurde dann meine HD+ Karte gestern seitens der Telekom bei HD+ gesperrt?

Die Telekom kann die HD+ Karte gar nicht sperren. Nach 12 Monaten läuft die Karte allerdings ab. Kann es daran liegen?

Gehört die Karte zum Entertain Vertrag oder zum MR 500 Sat???

Weder noch. Eine HD+ Karte ist eine HD+ Karte und damit nicht "von der Telekom". Wir legen jedem neuen ET Sat Vertrag eine solche Karte bei, Bestandteil des Vertrages ist sie nicht.

Wenn ein defekter MR 500 Sat von uns getauscht wird, darf die Karte daher auch nicht mit eingeschickt werden.


Liebes Telekom Team,

nachdem mich heute Mittag die freundliche Dame von der Telekom Hotline an die kostenpflichtige Hotline von HD+ verwiesen hatte, hatte ich dort auch angerufen und wurde zu deren Technik durchgestellt. Nachdem ich dem Herrn meine Seriennummer der HD+ Karte durchgegeben hatte, sagte er mir, dass die Karte auf Veranlassung der Telekom mit Datum vom 24.05.2012 gesperrt wurde.

Die Karte ist übrigens noch bis Mitte März 2013 gültig. Dieses wird von mehreren unterschiedlichen Receivern angezeigt. Abgelaufen ist sie demnach also nicht...

Gruß

Ameisenfriseur
Telekom hilft Team
Hallo Ameisenfriseur,


nachdem mich heute Mittag die freundliche Dame von der Telekom Hotline an die kostenpflichtige Hotline von HD+ verwiesen hatte, hatte ich dort auch angerufen und wurde zu deren Technik durchgestellt. Nachdem ich dem Herrn meine Seriennummer der HD+ Karte durchgegeben hatte, sagte er mir, dass die Karte auf Veranlassung der Telekom mit Datum vom 24.05.2012 gesperrt wurde.

Jetzt haben Sie uns aber echt kalt erwischt.

Das wird jetzt geklärt. Wir löchern die zuständigen Kollegen und melden uns wieder, sobald wir Bescheid wissen.

Und vielen Dank für den Schubser Zwinkernd
Ich habe heute ebenfalls bei hd+ angerufen.
Die Aussage des Mitarbeiters nach Übermittlung der Kartennummer: "Die Karte wurde heute durch die Telekom gesperrt und ist nun Schrott und kann auch nicht wieder aktiviert oder verlängert werden."
Dann Poste ich es hier nochmals:
" Guten Tag,

nachdem ich nun meinen MR500 angeschaltet habe, kann ich keine HD+ Sender der Privaten wie PRO7, Sat1 ect. mehr schauen !
Gestern Nacht (02:00 Uhr) ging noch alles einwandfrei.
Habe hier im Forum geschaut und da war ein Beitrag, dass die Telekom wohl "angeblich" die Karte gesperrt haben sollte ( bzw. veranlasst).
Es steht auch unter Smart-Card Einstellung, dass der Status "gesperrt" ist !!!

Wieso denn das ???
Smart-Card Nummer: Soll wohl nicht im Form gepostet werden...
Prepaid HD+ exiration: 14.04.13

Bitte um Hilfe !! "
Telekom hilft Team
Hallo Ameisenfriseur,

so, wir können die Sache nun aufklären.

Wie geschrieben, bleibt die HD+ Karte dann beim Kunden, wenn ein MR 500 Sat aufgrund eines Defektes getauscht wird.

Anders sieht es aus, wenn Sie ganz auf das Gerät verzichten, das Mietverhältnis beenden und den Receiver zurückschicken. In diesem Fall muss auch die HD+ Karte mit zurück geschickt werden. Ansonsten wird die Karte gesperrt.
Außer die HD+ Karte ist vom Kunden gekauft.
Hallo,am 8.08.2011 teilten sie einen
Mitglied mit das der Rezeiver nicht als herkömlicher receiver zu Benutzen ist.
Nach einen Telefonat eben mit einen Telekomtechniker wurde mir gesagt das er sehr wohl als herkömlicher rezeiver zu Benutzen ist.
Auch habe ich es mit dem rezeiver eines Kollegen Ausprobiert,und siehe da,es funktioniert tatsächlich ohne Anbindung
ans Internet,auch die HD Programme die 1Jahr freigeschaltet sind funktioniern.
mit dem 2ten Lnb Anschluss kann ich sogar
auf die Festplatte Aufnehmen.
Viele Grüsse.
Dann starte doch mal neu :)

Wenn er mal läuft, dann kann man die Verbindung zumindest temporär (mit eingeschränkten Funktionen) trennen. Aber ein Dauerzustand ist das nicht.
Hallo,

ich hab auch mal eine Frage.

Bei mir steht am Mittwoch ein Wechsel von Entertain Sat auf Entertain Premium an. Habe mich dazu entschlossen da hier jetzt VDSL25 verfügbar ist.

Bisher habe ich einen gemieteten MR500 im Einsatz. So wie ich gelesen habe, werde ich diesen erst einmal nicht weiter nutzen können.

Also habe ich gleich einen MR303 mitbestellt.

Den MR500 könnte ich natürlich kündigen. Aber dann wird ja wie in vorherigen Posts erwähnt die HD+ Karte gesperrt.

Wie ist es jedoch wenn ich den MR500 erst nach Ablauf der Jahresfrist kündige? Die HD+ Karte ist ja nur für ein Jahr freigeschaltet, also müsste ich sie danach manuell wieder für 50€ verlängern.

Also kann ich die HD+ Karte nach einer Laufzeit von einem Jahr behalten?

Und was muss man eigentlich alles bei Kündigung des Mietgerätes alles zurückschicken? Nur das Gerät und die Fernbedienung oder auch sämtliche Kabel die dabei waren?

Also kann ich die HD+ Karte nach einer Laufzeit von einem Jahr behalten?


Nachtrag: Grund hierfür ist, das noch ein HD+ fähiger SAT-Receiver vorhanden ist.
Telekom hilft Team
Hallo tachyonstar,

Bisher habe ich einen gemieteten MR500 im Einsatz. So wie ich gelesen habe, werde ich diesen erst einmal nicht weiter nutzen können.
Das ist richtig. Der MR500 funktioniert nur in Kombination mit „Entertain Sat“.

Wie ist es jedoch wenn ich den MR500 erst nach Ablauf der Jahresfrist kündige? Die HD+ Karte ist ja nur für ein Jahr freigeschaltet, also müsste ich sie danach manuell wieder für 50€ verlängern.

Also kann ich die HD+ Karte nach einer Laufzeit von einem Jahr behalten?
Wenn Sie den MR500 kündigen, müssen Sie in jedem Fall die HD+ Karte mit zurücksenden. Wenn die Karte nicht mit zurückgesendet wird, wird diese gesperrt. Sie können die Karte also in jedem Fall nicht mehr gebrauchen, wenn der MR500 gekündigt ist.

Und was muss man eigentlich alles bei Kündigung des Mietgerätes alles zurückschicken? Nur das Gerät und die Fernbedienung oder auch sämtliche Kabel die dabei waren?
Alles was mit dem Gerät ausgeliefert wurde und zu dem Gerät dazu gehört. In der Bedienungsanleitung ist alles aufgelistet, was zum Gerät gehört.

Alles was mit dem Gerät ausgeliefert wurde und zu dem Gerät dazu gehört. In der Bedienungsanleitung ist alles aufgelistet, was zum Gerät gehört.


Leider find ich das originale HDMI-Kabel nicht mehr.

Also es ist nicht so das ich keins übrig hätte, aber ich kann sie nicht unterscheiden. Bzw. hab mir nicht gemerkt welches das Originale war.

Kann man das weg lassen oder soll ich irgend eins dazu tun?