Antworten

Radio hören - ohne Fernseher einzuschalten?!

Starter
Kudos: 0
Geht es eigentlich immer noch nicht, dass man direkt Radio über Stereoanlage hören kann? Es ist ja eine ziemliche Energieverschwendung wenn immer der Fernseher, der Receiver und die Anlage laufen müssen wenn man mal Radio hören will.
Und auch ein enormer Aufwand! Eh ich morgens "das Radio" anhabe (Receiver an, Fernseher an, Anlage an, Sender suchen) - da muss ich ja 10 Minuten früher aufstehen....
Selbst wenn ich alles einstelle und dann die Musik läuft und ich den Fernseher ausstelle, springt der Receiver auch irgendwie auf fernsehen um und ich höre nun nicht mehr den Radiosender, sondern irgendeinen Fernsehsende. Echt nervig!
Kann mir jemand helfen wie man Radio hören kann ohne Fernseher??? Ich habe meinen Fernseher an die Musikanlage über einen Kabel verbunden.
Entertain Comfort DSL 16+ Media Receiver 300 Typ A Speedport 723v
Antworten
0 Kudos

Re: Radio hören - ohne Fernseher einzuschalten?!

1 Sterne Mitglied
Kudos: 2

Geht es eigentlich immer noch nicht, dass man direkt Radio über Stereoanlage hören kann? Es ist ja eine ziemliche Energieverschwendung wenn immer der Fernseher, der Receiver und die Anlage laufen müssen wenn man mal Radio hören will.
Und auch ein enormer Aufwand! Eh ich morgens "das Radio" anhabe (Receiver an, Fernseher an, Anlage an, Sender suchen) - da muss ich ja 10 Minuten früher aufstehen....
Selbst wenn ich alles einstelle und dann die Musik läuft und ich den Fernseher ausstelle, springt der Receiver auch irgendwie auf fernsehen um und ich höre nun nicht mehr den Radiosender, sondern irgendeinen Fernsehsende. Echt nervig!
Kann mir jemand helfen wie man Radio hören kann ohne Fernseher??? Ich habe meinen Fernseher an die Musikanlage über einen Kabel verbunden.

Hallo,
leider kriegt Entertain bzw. die Software das leider nicht hin (obwohl es mal reibungslos funktioniert hat...)
Derzeitige Notlösung:
Fernseher ausschalten und dann bei der Fernbedienung
die Menue-Taste drücken, dann 4 mal nach rechts und dann mit OK bestätigen
Jetzt müsste das Radio funktionieren...(unglaublich umständlich...aber wahr)
Antworten
0 Kudos

Starter
Danke für die Antwort. Besser als nix!
Aber jetzt hab ich nochein Problem. Es wird ja geworben mit 2500 Sendern. Nur finde ich die Sender die ich immer Höre (Jump oder Antenne Thüringen) nicht.
Weiß einer wie ich diese finde?
Habe schon eingegeben:
Jump
MDR
Antenne
Thüringen...
Aber nix, ganz viele merkwürdige Sender aber nicht ein brauchbarer.
Gibt es irgendwo eine List von den 2500 Sendern, vielleicht find ich die gesuchten dann doch irgendwo.
Bringt mir ja nichts wenn ich nicht einen regionalen Sender hören kann...
Entertain Comfort DSL 16+ Media Receiver 300 Typ A Speedport 723v
Antworten
0 Kudos

Starter

Hallo,
leider kriegt Entertain bzw. die Software das leider nicht hin (obwohl es mal reibungslos funktioniert hat...)
Derzeitige Notlösung:
Fernseher ausschalten und dann bei der Fernbedienung
die Menue-Taste drücken, dann 4 mal nach rechts und dann mit OK bestätigen
Jetzt müsste das Radio funktionieren...(unglaublich umständlich...aber wahr)
Antworten
0 Kudos

Starter
Funktioniert leider bei mir nicht.

Gruß

rossell
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.