Magenta Cloud

Gelöst

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA#JU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere MagentaCLOUD wird keine separaten Programme zum Öffnen von Dateien erhalten. Der Programmieraufwand ist dafür zu hoch. Wenn Dateien in der Cloud angeklickt werden und der verwendete Browser unterstütz die Bearbeitung solcher Daten, wird die MagentaCLOUD darauf aufsetzen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:

 

Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich. 

 

Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Falsche Speicherplatzanzeige

Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:

Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:

Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

Neue Funktion Dateiwiederherstellung:

Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

 

Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert.

 

Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten

 

"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows

nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den

Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden

trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.

 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.

 

Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.

Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran

 

Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 

Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.

 

Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?

Ja.

 

Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.

Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.

 

Freigaben anzeigen:

Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.

 

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.

 

eine Synchronisation der Daten.

Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)

 

Loginfehler.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.

 

Neue Antworten vom 16. Februar 2016

Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.

Das ist korrekt und so beabsichtigt.

 

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.

Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.

 

 

 

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.

 

Viele Grüße Daniel H.

 

PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Problem mit dem Windows MagentaCloud Client: nach Installation des Clients ist im Kontextmenü der Eintrag Einstellungen grau (deaktiviert), Login ist nicht möglich, da Proxy erforderlich (Proxy kann aber nicht eingetragen werden). Adminrechte sind vorhanden, Deinstallation und Neuinstallation leider erfolglos (OS: Win7 x64). Installationen auf Rechnern ohne Proxy-Netzwerk dagegen erfolgreich.

Schon hunderte von Fragen und Antworten bezüglich des Themas hier im Forum.

Mal die Suchfunktion (Lupe/suchen ) benutzen.

das habe ich auch schon festgestellt, aber wie sehe ich denn, für wen ich bestimmte Dateien bzw. Ordner freigegeben habe?

In alten Mediencenter konnte man sehen, wer alles auf die Freigabe zugreifen kann. Das vermisse ich hier sehr schmerzlich...

Das werde ich heute Abend mal schauen.

 

Was wäre, wenn nicht?

 

Anderereseits: Wir haben dort Tausende kleine Dateien liegen, die zwischen mehreren Rechnern (bisher mit dem alten Mediencenter) problemlos und zuverlässig synchronisiert wurden.

 

Natürlich ist es ein Unding, dass die aktuelle MagentaCloud Software zwar einen Fehler meldet, den aber ganz allgemein und keinerlei Hinweis, um welchen Ordner oder welche datei es genau geht. Wir gesagt - wie haben Tausende Dateien dort drin......

 

Ciao, Jens

 

 

Hallo, bei mir gibt es beim Einloggen im Netz keinen Button Freigabe, wie im Film beschrieben...

...über die aktualisierte App auf dem Iphone kann ich zwar eine Mailadresse angeben, aber da kommt der Freigabelink nicht an?

 

Hallo,

ich muss leider auch in das Horn vieler verärgerter Leute blasen, die mit Synchronisationsproblemen zu tun haben.

 

Problem 1: Alle Lokal eingerichteten Syncronisationen und Links funktionieren nicht mehr

 

Die Telekom hat sich keinen guten Dienst erwiesen, beim Update den lokalen Ordner umzubenennen. Wer kam denn auf diese Hirnrissige Idee?

Wütend

Ihr hättet lieber die alte Ordnerbezeichnung "Mediencenter" beibehalten sollen. Wen hätte das gestört???

Den vielen tausend verärgerten Kunden bleibt also nichts anderes übrig, als alles manuell anzupassen.

 

Problem 2: Sync zu externen Programmen / Firmen geht nicht mehr

 

Noch schlimmer als das Problem 1 ist, dass die externen (benutzerunabhängigen) Syncvorgänge nicht mehr funktionieren.

--> z.B. die automatische Cloudanbindung zum Steganos Passwort-Manager, damit der Sync zu Android funktioniert

Hier hätte wirklich im Vorfeld eine bessere Abstimmung mit den anderen Firmen erfolgen sollen.

 

Ich will hier nicht die ganze Umstellung in Frage stellen, oder schlecht machen... und ich denke schon, dass das irgendwann mal wieder laufen wird...

Aber den Ärger hätte man sich mit etwas besserer Organisation ersparen können.

 

Den Servicemitarbeitern hier im Forum hätte man bei der Weitergabe und Beantwortung dieser Themen auch eine Menge Arbeit ersparen können...

 

 

Seit gestern wurde Magenta Cloud wieder freigeschaltet und ich habe das update der Software durchgeführt. Nachdem update wurde die Migration der Daten abgebrochen und seitdem erhalte ich immer wieder die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. die Daten können nicht synchronisiert werden"

Eine Erklärung warum, oder wo der Fehler liegt konnte ich nirgendwo finden.

Ich habe die Software neu installiert und der Fehler bleibt.

Das einzige was ich bisher geändert habe ist der Standarspeicherort des MagentaCloud Ordners. Diesen habe ich von C: nach LW 😧 verschoben.

Gibt es irgendeinen Tipp?

Hallo @sandra.seifert24,

kann ich bestätigen; über den Link per E-Mail gehts (noch) nicht.

Es funktioniert aber über den Umweg:

- Freigabeordner auswählen

- Link in Zwischenablage kopieren

und diesen dann manuell in eine Mail einzufügen und zu adressieren.

Alles viel schicker jetzt. Zwinkernd Aber: Video-Thumbnails werden nicht mehr angezeigt und .MOV-Videos nicht mehr abgespielt, bei .MP4-Videos wird nur der Ton wiedergegeben. Ist das noch eine "Kinderkrankheit"? ... 

Hallo Daniela,

 

ein Teil der Videos (mp4) spielt die MagentaCloud ab, MOV-Video-Dateien nicht. Meine Musik auch nicht.

 

Viele Grüße

 

Michael

Hallo Markus.S.aus.F,

 

hast du Freigaben eingerichtet?

 

Jede Freigabe nimmt nochmal genau soviel Platz weg, wie der Originalordner, den du freigegeben hast.

 

Wenn du also deinen Ordner, der knapp 10GB groß ist, 3x mit unterschiedlichen Einstellungen freigibst, dann hast du 3x 10 GB + die 10GB Original = 40GB verbraucht.

 

Das war im Mediencenter früher auch schon.

Hi, vielen Dank: wenn ich das mache (also den Link vom zu teilenden Ordner kopiere - ist auch am Namen erkennbar)  und den Link dann aus der Mail heraus nutze, lande ich auf dem Einloggbildschirm, was für das Teilen ja sinnlos ist, dann kann ich ja meine Accountinfo auch direkt weitergeben ? 

Viele Grüße! Sandra

 

Hallo zusammen,

 

wir sind jetzt glorreich auf die Magenta Cloud umgestellt worden. Allerdings funktioniert nur das Web Frontend und die App auf dem Smartphone.

 

Wenn ich über die Cloud Software gehe, bekomme ich "login fehlgeschlagen"

 

Ist das noch eine Kinderkrankheit?

 

VG

 

Michael

Habe gerade von Mediencenter auf MagentaCloud umgestellt. Es kam die Fehlermeldung "Datenmigration fehlgeschlagen". Es existiert auf Laufwerk C: nun zwar ein Verzeichnis MagentaCloud, das aber leer ist. Statt dessen sind die Daten im Verzeichnis "Mediencenter" unverändert enthalten. Was ist hier zu tun? Danke!

Hallo,

 

Irgendetwas scheint offensichtlich noch nicht mit den Überlagerungssymbolen zu stimmen.

 

z.B. Alle Dateien im lokalen Ordner  sind offensichtlich korrekt synchronisret mit der Cloud und haben einen grünen Haken.

Trotzden hat der Odner (und auch der übergeordnete Ordner) noch das Symbol für nicht synchronisierte Daten.

 

Wie ist das zu erklären?

 

 

Leider wurde auch der drehende Kreisel im Systray für eine laufende Synchronisation entfernt?

Warum?

(Früher hat man wenigstens noch gesehen, das etwas läuft... 100%ig verlassen konnte man sich noch nie darauf...)

Hallo,

 

ich wiederhole mich nochmal, ein wenig detaillierter:

 

Die Freigaben erfolgen unter der MagentaCloud per eindeutigen Link zu deiner Freigabe. JEDER, der den Link bekommt, kann darauf zugreifen. Solange du kein Passwort einrichtest.

 

Wie soll man darstellen, wer zugreifen kann, wenn es JEDER kann. Natürlich sagt die Logik: "Es kann ja aber nur Person XYZ zugreifen, da diese von mir den Link bekommen hat". Ja, korrekt, aber was, wenn diese Person den Link weitergibt oder dessen Mailpostfach Opfer von Phishing Angriffen wurde und der Link (zu deinen evtl vertraulichen Dateien) nun auf dubiosen Seiten verteilt wird.

 

Gelöschter Nutzer

Hallo, bisher (vor Magentacloud) habe ich eine SMS als Erinnerung für Geburtstage bekommen. Obwohl keine Einstellung im Mediencenter verändert wurde, klappt das nicht mehr. Mehrfaches erneutes setzen des Häckchens brachte keinen Erfolg, dafür bekomme ich jetzt für jeden Termin eine eMail (obwohl kein Haken gesetzt ist). Kann mir jemand helfen, was ich noch tun kann? Gerät: Samsung Galaxy S6, Android.

Vielen Dank und viele Grüße

Bei der Synchronisierung des Mediencenter nahm dieser Vorgang die gesamte Bandbreite meiner Leitung in Anspruch. Aufgrund nicht vorhandener Priorisierung führte dieses dazu, dass andere Anwendungen oder auch Webseitenaufrufe teilweise nicht mehr möglich waren, da die Leitung blockiert wurde.

 

Bisher konnte man am Symbol in der Taskleiste erkennen, ob eine Synchronisierung aktiv ist und dann gegebenenfalls diese vorübergehend ausschalten.

 

1. Ist bei der Synchronisierung der Magenta Cloud nunmerh sichergestellt, dass nicht die komplette Bandbreite in Anspruch genommen wird und falls ja, wie ist das grundsätzlich geregelt?

 

2. Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?

Falls nein, warum hat man auf dieses sinnvolle Feature verzichtet?

 

(Kleine Symbole aufrufen, danach overroll mit Mauszeiger ist eine umständliche, nicht softwareergonomische Verfahrensweise)

 

Scheint aber kein generelles Problem zu sein, da bei mir alles so funktioniert, wie es funktionieren soll.

 

Dateien werden korrekt abgelegt und Programme entsprechend den Dateiendungen gestartet.

Gelöschter Nutzer

Am 09.02.2016 um 8-9 Uhr morgends begann der Umbau von Mediencenter zu MagentaCloud, wobei hier eigendlich schon der Name erschreckend genug ist.

 

Am 11.02.2016 um 9 Uhr war Offiziell der Zungang wieder möglich, es wurde aber darauf hingewiesen das der Umbau noch nicht fertig sei. Klar wieso sollte man so ein Projekt auch starten ohne vorherige Planung für das Konzept.

 

Im Board werden die Praktikanten angeheuert die dann schön fein Texte per Drag & Paste posten, wo es heisst, (übersetzt) "Wir sind noch nicht fertig, daher können Probleme auftauchen".

 

Zum einen ist ein reibungsloser Ablauf eines Uploads mit größerer Größe nicht möglich. Meldung: Sitzung abgelaufen

 

Dann speichert jedes Gerät seperat die Ansicht der Ordner (ob Symbol oder Liste), was schon mal völlig blöde ist, denn eine einheitliche Form wie im alten Mediencenter hätte es auch getan, so stellt man halt auf jeden Gerät den Dreck noch mal ein.

 

Weiter im Text, wenn man sich nun mal ein Samsung Smart TV zur Brust nimmt mit dem letzten Update und es mit dem internen Browser aufruft, könnte man Mengen kotzen die man nicht gegessen bekommen würde. Hier sind weder die Symbole für Ansicht zu sehen, noch die Funktionsttasten für Play und Co bei Fotos und Videos. Starten mögen Musik und Videos auch nicht alleine, da kein Play Knopf vorhanden bleibt nur der stumme Fernseher zu sehen.

 

Ich habe auch keine Lust nun noch mehr aufzuführen hier, denn es gibt noch vieles mehr, mal angefangen auch (was wieder auch Smasung Smart TV Besitzer nerven dürfte) das beim Aufruf von Email Center und nun auch Magenta Cloud (Mediencenter war vorher Zertikiziert), ständig ein Fenster erhalten, das die Seite unsicher ist, weil Ihr es nicht schafft Eure gesamten Seiten mit Zertifikaten zu füttern, denn bei einem Smasung Smart TV Gerät kann man diese Meldung nicht deaktivieren.

 

Bevor man so ein Projekt startet, einen Haufen Kunden über die Brücke wirft und mit einer halbstarken Truppe beginnt die Upgrades zu starten, sollte man alle Möglichkeiten vorher testen, aber die Abteilung mag zur Zeit bei Euch Urlaub haben.

 

Ich persönlich bin enttäuscht und verwerfe mich als Kunde bei Euch. Dies ist nur meine ANsicht, die muss niemand teilen, aber sowas darf einfach nicht sein und Ihr werdet auch noch viele Wochen hinterherhängen, weil die Vorbereitung für den Po war.

 

Cu.

Es kommt immer die Meldung keine Internetverbindung

Das ist schon mal besser als bei mir, ich hatte zwar gestern kurz Zugang, aber kruze Zeit später kam wieder die alte Meldung "Ihre MagentaCLOUD wird vorbereitet...".  Auch in der App läuft nichts.

Hallo @Telekom-hilft-Team_S

 

die Umstellung der Daten hat soweit funktioniert und das neue Design finde ich persönlich sehr ansprechend.

 

Nur vermisse ich Funktionen, die doch liebgewonnen waren:

- das Umbenennen von Dokumenten direkt in der App

- das anschauen von Videos über Entertain

- das anhören von Musik direkt über Entertain

- Slide/Wisch Funktion beim anschauen der Bilder

 

Wie kann es sein, dass ein fertiges, weiterzuentwickelndes System/Programm umgezogen wird auf die Strato Server (soweit nichts schlimmes), ein Sprung der iOS App von 3.6 auf 5.0 erfolgt und Features wegfallen, die allemal sinnvoll sind/waren? Weshalb wird bei "Marktstart" auf die angekündigte Mac-Software verzichtet und das TOP Produkt Entertain nicht direkt eingebunden?

 

Es macht den Anschein, dass man ein "neues" Produkt auf den Markt gebracht hat und nun die Zeit damit verbringt die alten Features nach und nach als Innovation wieder einzubetten... Traurig 

 

Einen Daumen hoch jedoch für das Sicherheitsfeature: PIN Eingabe ab App Start! Hier eine Weiterentwicklungsmöglichkeit: TouchID und 3D-Touch für iOS. 

 

Beste Grüße

Michael

Hallo. Seit der Umstellung auf Magenta Cloud werden weder Vorschaubildchen noch Albumartcover beim Hören von Mp3 angezeigt. Es kommt nur ein sinnfreies Platzhalterbildchen. Das Restaurieren von Coverart ist mein Hobby und ich nutze die Cloud eben nur deshalb, weil ich dort nicht nur alle Songs sichern, sondern beim Hören und in der Übersicht eben auch die Bildchen der CDs sehen kann. Ohne diese bisher gegebene Funktion beim alten Mediencenter ist das ganze für mich nutzlos. Warum streicht man dies einfach und macht einen Schritt zurück? Bitte sagen Sie mir, dass bald wieder die Cover beim Musikhören angezeigt werden. Gruß

Moin moin,

 

in der MagentaCloud wird mir ein belegter Speicher von 23,1 von 25 GB angezeigt. Wenn ich die in der Cloud angezeigten Ordnergrößen addiere komme ich auf knapp 9 GB. Das deckt sich auch mit dem zugrunde liegenden Verzeichnis auf meinem PC. Wie kommt es zu dieser Diskrepanz?

 

Viele Grüße