Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

APN Einstellungen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Einrichtung von Modem Settings auf Huawei E3276.

Wenn ich den Stick an mein Notebook anschliesße und das APN internet.t-d1.de verwende bekomme ich auch eine Public IP und ich komme damit ins internet.

 

Aber wenn ich das Modem auf einen Access Point anschliesße und ihn mit diesen Parameter koniguriere

AT+CGDCONT=1,"IP","internet.t-d1.de" (user: internet, Passwort: t-d1, Methode PAP), bekomme ich nur eine private IP Adresse 10.x.x.x und mit der komme ich nicht ins Internet.

Es stört mich nicht, dass ich keine public IP bekomme, mich stört es, dass ich mit der IP nicht ins Internet komme.

Nun weiß ich nicht ob es an der Telekom oder mein AP haängt. Ich habe den Business Tarif L bei der Telekom.

Woher stamt diese private IP Adresse und warum kommt man damit nicht ins Internt.

 

Vielen Dank fuer die Unterstützung

Motasem, 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo malamour, 

bei dem APN internet.t-d1.de bekommen Sie immer eine öffentliche IP-Adresse. Wie haben Sie die IP geprüft? Ein Access Point vergibt im Netzwerk private IP Adressen an die angeschlossenen Geräte. Wenn Sie die Adresse am Endgerät geprüft haben, ist es normal das Ihnen eine private IP angezeigt wird. Und welchen Access Point benutzen Sie? 

Gruß Jörg D 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo malamour, 

bei dem APN internet.t-d1.de bekommen Sie immer eine öffentliche IP-Adresse. Wie haben Sie die IP geprüft? Ein Access Point vergibt im Netzwerk private IP Adressen an die angeschlossenen Geräte. Wenn Sie die Adresse am Endgerät geprüft haben, ist es normal das Ihnen eine private IP angezeigt wird. Und welchen Access Point benutzen Sie? 

Gruß Jörg D