Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Abbuchungstag ändern möglich

Gelöst

Bei Verträgen ohne Rahmenvertrag besteht ja die Möglichkeit, den Abbuchungstag vom Konto auf den 1. oder 15. eines Monats zu legen.

 

Gibt es diese Möglichkeit für Verträge im Rahmenvertrag auch?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo Mächschen,

auch bei einem Rahmenvertragswechsel kann ich keinen Wunschabbuchungstag eingeben. Es kann zufällig so sein, dass es dann der Wunschtag ist.
Ein Nachweis ist allerdings notwendig, damit der Kunde in einen jeweiligen Rahmenvertrag gebucht werden darf.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Mächschen  schrieb:

Bei Verträgen ohne Rahmenvertrag besteht ja die Möglichkeit, den Abbuchungstag vom Konto auf den 1. oder 15. eines Monats zu legen.

 

Gibt es diese Möglichkeit für Verträge im Rahmenvertrag auch?


Nein.

Bei Verträgen im Rahmenvertrag legt der Rahmenvertrag auch die Zahlungsfrist fest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

diese Frage kann ich so ad hoc nicht beantworten. Gern mache ich mich aber schlau und gebe dir dann eine Rückmeldung dazu. Ich hoffe, dass ich dir Montag näheres sagen kann.

Herzlichen Gruß
Tanja R.
Lösung

@Mächschen  schrieb:

Bei Verträgen ohne Rahmenvertrag besteht ja die Möglichkeit, den Abbuchungstag vom Konto auf den 1. oder 15. eines Monats zu legen.

 

Gibt es diese Möglichkeit für Verträge im Rahmenvertrag auch?


Nein.

Bei Verträgen im Rahmenvertrag legt der Rahmenvertrag auch die Zahlungsfrist fest.

Telekom hilft Team

@Mächschen 

Danke fürs Melden und verteile ich nun hier.

 

Greetz

Stefan D.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Mächschen,

es gibt im bei dem Mobilfunkverträgen im Rahmenvertrag nicht die Möglichkeit den Abbuchungstag zu ändern.

Freundliche Grüße
Marita W.

Guten Morgen @Marita W. 

 

auch nicht über einen Rahmenvertragswechsel?

 

Gruß

Lösung
Hallo Mächschen,

auch bei einem Rahmenvertragswechsel kann ich keinen Wunschabbuchungstag eingeben. Es kann zufällig so sein, dass es dann der Wunschtag ist.
Ein Nachweis ist allerdings notwendig, damit der Kunde in einen jeweiligen Rahmenvertrag gebucht werden darf.

Viele Grüße
Marita W.

@Marita W. 

 

Gibt es offene Rahmenverträge mit dem 01. oder 15. als festen Zahlungstermin?

Hallo @Mächschen.

das kann ich nicht sagen.
Bei der Vielzahl der Rahmenverträge ist es nicht möglich den zu nennen, bei dem es einen dieser festen Zahlungstermine gibt.

Viele Grüße
Marita W.