Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Abschluss von TM214 und MagentaEINS Business: Bitte um Rückruf

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vor ca. zwei Wochen habe ich online einen Rückruf erbeten wegen des Abschlusses o. g. Rahmenvertrags zu meinem Festnetzanschluss, weil er offenbar Voraussetzung für den Online-Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit MagentaEINS Business-Vorteilen ist. Seitdem habe ich nie wieder etwas gehört, auch nicht auf meinen Anruf hin. Zweimal hat mein Telefon für ca. eine Sekunde geklingelt. Leider kann ich bei Ihnen keine ausländische Mobilfunknummer hinterlegen, unter der ich ggf. besser erreichbar sein mag als unter meiner deutschen.

 

Wo finde ich bei Ihrem AGB-Link unten auf Ihrer Homepage eigentlich die genauen Konditionen von MagentaEINS Business? Suche ich dort danach, werden mir lediglich die berechtigten Festnetz- und Mobilfunktarife angezeigt und Zubuchoptionen, nicht aber MagentaEINS Business selbst.

 

Noch eine Frage für einen anderen Telekom-Geschäftskunden, mit dem ich freundschaftlich verbunden bin und der ggf. auch an MagentaEINS Business insteressiert ist: Ist auch der DeutschlandLan SIP-Trunk-Vertrag berechtigt?

 

Mit freundlichem Gruss

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Liebe @Tanja R. , liebe @Anna Lena L. , liebe @Marita W. , lieber @Jamil-Ali G. liebes @Mächschen ,

 

seit einer knappen Woche habe ich nun wie gewünscht MagentaEINS Business für meinen neuen Business Mobil S-Mobiltelefon-Vertrag mit portierter Rufnummer und meinen seit langem bestehenden Call & Surf Comfort IP (Speed)-Festnetz-Vertrag.

 

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung in dieser Angelegenheit!

 

Bleibt gesund

kcl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kcl,

da ich auf mein Angebot keine Rückmeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, das ihr es selbst online geschafft habt!

Dann ein "Herzlich willkommen" bei uns.

Viele Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kcl 

 

Der Mobilfunk Vertrag passt schon einmal.

 

Auf der Seite 

http://telekom.de/magenta-eins-business

stehen wirklich alle Infos, die du benötigst.

 

 

Welchen Tarif hat der auf den gleichen Namen lautende Festnetz Vertrag?

 

 

Steht SIP-trunk in der Liste berechtigter Tarife?

Nein.

Hallo,

 

danke für die prompte Antwort.

 

Es handelt sich um einen "Call & Surf Comfort IP (Speed)"-Tarif.

 

Beste Grüsse

kcl

@kcl 

 

Hast du aufpreispflichtig mehr als die beiden im Grundtarif enthaltenen Sprachkanäle gebucht?

Nein.

@kcl 

 

Dann passt meiner Meinung alles.

 

Es gibt 2 Möglichkeiten 

 

1.

Du bestellst einen Rückruf vom Spezialteam 

https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/magentaeins-business/magenta-eins-business-f...

 

2.

Du befüllst dein Profil (Link in meiner Fußzeile), vornehm mit der Festnetz Kundennummer und der Rufnummer des Business Mobil Vertrags, sofern du erreichbar bist und wartest hier auf das @Telekom hilft Team.

 

3.

(empfehle ich eher nicht)

Du wendest dich an Chat oder Hotline

https://www.telekom.de/kontakt/text-chat/gk-chat?consumer=3000515non_vers

https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt/hotline

 

Hallo,

 

danke. Ich habe meine Daten hinterlegt. Einen Telekom-Mobilfunk-Vertrag habe ich noch nicht, denn ich verstehe die Telekom-Website so, dass ich dazu erst einmal den Rahmenvertrag TM214 abschliessen muss.

 

Beste Grüsse

kcl

@kcl 

 

Du brauchst aber vorher einen Business Mobil Vertrag in einem passenden Rahmenvertrag.

 

Der TM214 ist ein Vorschlag und nur online als Neuvertrag buchbar.

Hallo,

 

ja, schon, aber dreht sich da die Sache nicht im Kreis? Ich brauche einen Rahmenvertrag, um einen Mobilfunk-Vertrag zu buchen – und einen Mobilfunk-Vertrag, um einen Rahmenvertrag zu buchen? Oder schliesse ich den Rahmenvertrag impilzit mit ab, sobald ich online meinen ersten Mobilfunkvertrag buche?

 

Beste Grüsse

kcl

@kcl 

 

Der Rahmenvertrag TM214 ist ein offener Rahmenvertrag, den kannst du nicht abschließen, aber nutzen, wenn du zum Beispiel ein Gewerbe hast.

 

Wenn du zum Beispiel in diesem Rahmenvertrag einen Business Mobil Vertrag abschließt, kannst du dann den Magenta 1 Business Vorteil Buchen, wenn alles passt.

Hallo,

 

danke für die Erklärung, dennoch die Nachfragen:

* Wie nutze ich einen Vertrag, den niemand abschliessen kann? Irgendwie verstehe ich den Begriff "Vertrag" in "Rahmenvertrag" nicht – denn ich gehe i. a. davon aus, dass man Verträge abschliessen muss (wenn beide Parteien wollen). Wie kann ich mitteilen, dass ich mit Online-Abschluss eines Mobilfunkvertrags diesen "offenen [Rahmen-] vertrag" nutzen möchte?

* Du hast von "Gewerbe" geschrieben; kann ich den besagten Rahmenvertrag auch als FreiberuflerIn nutzen? Diese leisten ja keine Gewerbesteuer, nutzen die Leistungen der Deutschen Telekom aber gleichwohl geschäftlich und werden auch von allen anderen Lieferanten als Geschäftskunden (und nicht als VerbraucherInnen) angesehen.

 

Beste Grüsse

kcl

@kcl 

 

Ich schrieb zum Beispiel Gewerbe in fast allen Fällen gehen auch Freiberufler

 

Es gibt mehrere Arten von Rahmenverträgen, zum Beispiel

  • Mitarbeiterrahmenverträge (zum Beispiel für Mitarbeiter von VW)
  • Großkundenrahmenverträge (zum Beispiel für Diensthandys vom Land Niedersachsen)
  • offene Rahmenverträge, wo jeder unter gewissen Voraussetzungen rein kann
  • Rahmenverträge für spezielle Berufsgruppen
  • .....

Wenn man für den entsprechenden Rahmenvertrag berechtigt ist, kann man einen Vertrag in diesem abschließen.

 

Wenn du hierüber abschließt, ist der TM214 vorbelegt.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/288988/telefonieren-und-surfen-mit-l...

 

 

Ich würde dir Empfehlen, dich hier durch das Telekom hilft Team, wie z.B. @Jamil-Ali G. oder @Anna Lena L. beraten zu lassen, damit nichts schief geht. 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @kcl,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Mobilfunkvertrag in Zusammenhang mit dem Magenta EINS Business Vorteil.
Ich bitte um Entschuldigung, dass bisher kein Anruf erfolgt ist.
Wann passt es Ihnen morgen mit einem Anruf?

Freundliche Grüße
Marita W.

Guten Abend @Mächschen,

 

besten Dank, das hat mir geholfen. Dann weiss ich die nächsten Schritte!

 

Beste Grüsse

kcl

Guten Abend @Marita W.,

 

vielen Dank für Ihre Antwort! Zwischen 10 und 12 Uhr und nach 14 Uhr passt mir gut. Ich freue mich auf das Gespräch.

 

Beste Grüsse

kcl

Guten Morgen @Marita W.,

 

ich habe gestern auf einen Anruf gewartet – leider vergebens. Insofern bestätigt sich die Überschrift über diesem Thread erneut.

 

Mit freundlichem Gruss

kcl

Telekom hilft Team
Guten Morgen @kcl,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Der von dir angegebene Festnetzvertrag ist MagentaEINS Business berechtigt.
Wichtig bei der Buchung des Vorteils ist, dass sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk der gleiche Vertragspartner inkl. Adresse hinterlegt ist.

Bei Fragen rund um die Buchung des Vorteils, hinterlege mir bitte eine deutsche Rückrufnummer und dem Zeitfenster, wann es dir am besten passt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G.,

 
besten Dank für Deine Antwort. Ich werde täglich mehrfach von diversen Kundinnen und Kunden, Kolleginnen und Kollegen und Freundinnen und Freunden erfolgreich telefonisch kontaktiert. Ich war auch gestern nicht nur zu den vorgeschlagenen Zeiten telefonisch auf der hinterlegten Nummer erreichbar.
 
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass die Deutsche Telekom mit Personen, die zeitweilig nur im Ausland erreichbar sind, keine Geschäfte machen möchte Traurig
 
Mit freundlichem Gruss
kcl
 
Telekom hilft Team
HI @kcl,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Schön, dass wir dein Anliegen soweit klären konnten.
Gib mir Bescheid, sobald alles steht.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G.,

 

herzlichen Dank ebenfalls für das gute Telefonat und die Beratung! Ich werde nun wie besprochen vorgehen und mich über diesen Kanal wieder bei Dir melden, wenn es um die Kombination der beiden Veträge zu Magenta EINS Business geht.

 

Eine schöne Woche wünscht

kcl

Hallo @Jamil-Ali G.,

 

ich möchte nur kurz den Zwischenstand in dieser Angelegenheit mitteilen: Ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil der Mobiltelefonvertrag bei der Konkurrenz noch ca. bis Jahresende läuft. Um die Kündigungsfrist nicht zu verpassen, werde ich ihn bald kündigen. Wenn ich das Prozedere von T-Mobile recht verstanden habe, kann ich aber nicht bereits jetzt eine Portierung mit Wunschtermin z. B. Mitte Dezember beauftragen, sondern nur eine schnellstmögliche Portierung. Weil ich sonst daher zeitweilig zwei Mobilfunkverträge nebeneinander her unterhalten müsste, werde ich die Portierung zu Eurem Unternehmen erst kurz vor Vertragsablauf in Auftrag geben und anschliessend die Zusammenlegung des neuen Mobilfunkvertrags mit meinem bestehenden Festnetzvertrag zu "MagentaEINS Business".

 

Deswegen habe ich mich bislang nicht wieder gemeldet.

 

Beste Grüsse

kcl

@kcl 

 

Bitte beachte, dass in rund einem Jahr die Konditionen wahrscheinlich anders sein werden, denn in den letzten Jahren hat kaum eine Tarifgeneratuon länger als 12 Monate gehalten (die aktuelle ist von 09/19).

Telekom hilft Team
Guten Abend @kcl,

herzlichen Dank für deine Nachricht.
Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen.
Ich werde Jamil informieren.
Melde dich gerne, wenn du eine Frage oder einen Wunsch hast.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Guten Morgen @Marita W. guten Morgen @Jamil-Ali G. 

 

nun werden meine Überlegungen sehr konkret, meinen Mobiltelefonanbieter und konkret zur Deutschen Telekom (Business Mobil S in TM214 mit Magenta EINS business) zu wechseln, weil die Vertragslaufzeit beim alten Anbieter wie geplant  ausläuft.

Allein, ich scheitere schon beim Bestellvorgang: Am Ende werde ich gefragt, ob ich schon Festnetzkundin sei. Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke und mein Telekom-Login eingebe (das korrekt ist, denn mit denselben Daten kann ich mich auch ins Kundencenter einloggen), erhalte ich die etwas absurde Meldung, ich werde nun ausgeloggt (ich war gar nicht eingeloggt), danach ist der Warenkorb wieder leer und der Prozess geht von vorne los. Vorheriges Einloggen ins Kundencenter bringt auch nichts, denn die Bestellseite erkennt nicht, dass ich dort eingeloggt bin. Es liegt auch nicht an meinem Browser, ich hab's mit mindestens drei verschiedenen aktuellen Browsern ausprobiert. Und es handelt sich auch nicht um eine nur zeitweilig auftretene Fehlfunktion, denn ich versuch's schon seit mehreren Tagen. Liegt das ggf. daran, dass mich die Telekom derzeit evtl. fälschlicherweise als Privatkundin führt?

Soll ich stattdessen meine Daten wie eine Neukundin neu eingeben? Kann die Deutsche Telekom anschliessend dennoch meine Verträge mittels Magenta EINS business aufeinander beziehen / zusammenführen?

Über eine Antwort freue ich mich.

kcl.

Telekom hilft Team
Guten Abend @kcl,

bitte entschuldigen sie die Umstände! Ich springe da, sofort für sie ein.

Ich buche ihnen das im Muttersystem ein.
Dazu telefonieren wir beide am besten. Wann wären sie gut zu erreichen?
Über die hinterlegte Mobilnummer?

Ich habe heute, bis 23 Uhr Dienst.

Beste Grüße Anna Lena L.