Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Alarmanlagen SIM

Gelöst

Guten Tag,

 

in den kommenden Tagen wird meine Alarmanlage aktualisiert. Bisher ging diese über das Festnetz, hat auch mit IP wunderbar funktioniert, doch leider wird dies von dem Alarmanlagen-Hersteller nicht weiter unterstützt. Daher brauche ich nun eine Alarmanlagen-SIM. Er gab mir hierzu auch einen Link zur Bestellung:

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/sonderdienste/360270/alarman...

 

Leider fühlt sich bei der Telekom an der Hotline niemand im Stande mir diese SIM zu buchen, obwohl sie offiziell angeboten wird. Man will mir jedes Mal einen Vertrag (S-Variante) aufquatschen, der ja mtl. weit über den 3 EUR liegt. Wenn ich am Telefon hartnäckig bleibe und auf den Link verweise, legt man einfach auf. Was ist denn das für ein Service?

 

Kann mir jemand helfen. Lt. Aussage des Herstellers brauche ich auch diese SIM (M2M) und keine andere.

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @DE-OKH-15,

die Nachricht ist angekommen, vielen Dank.
Ich schreibe dir später, welche Daten ich noch von euch benötige. Dann kannst du mir diese mitteilen, indem du einfach auf die E-Mail antwortest.

Viele Grüße
Svenja B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast Du auch die angegebene Hotline 08003301300 angerufen?

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II

ich vermute auch, dass er nicht mit der Geschäftskunden-Hotline gesprochen hat sondern mit der normalen. Und ich hoffe, er ist tatsächlich ein Geschäftskunde. Denn laut der verlinkten Seite sind diese SIM-Verträge der Zielgruppe Geschäftskunden vorgesehen. Zu den 3,45 Euro kommt übrigens noch die Umsatzsteuer oben drauf, siehe verlinkte Seite.

Guten Morgen @DE-OKH-15,

haben Sie eventuell im Sprachportal der Hotline die Rufnummer eines Privatanschlusses angegeben? Dann werden Sie nämlich automatisch zu den Kollegen vom Privatkundenservice durchgestellt. Und diese können tatsächlich keine M2M-Tarife buchen.

Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular mit Ihren Daten ausfüllen, dann machen wir die Bestellung ausnahmsweise mal über diesen Weg hier. Fröhlich

Hier geht's zum Formular: http://bit.ly/Geschäftskunden

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo Svenja,

 

danke für die Antwort. Habe das Formular eben ausgefüllt.

Kannst du mir verraten, wie es weitergeht?

 

Gruß

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @DE-OKH-15,

die Nachricht ist angekommen, vielen Dank.
Ich schreibe dir später, welche Daten ich noch von euch benötige. Dann kannst du mir diese mitteilen, indem du einfach auf die E-Mail antwortest.

Viele Grüße
Svenja B.

Svenja hat alles sehe schnell und professionell gelöst. Mehr von solchen Leuten bräuchte es auch bei der Hotline Fröhlich

Telekom hilft Team
Danke für das Feedback @DE-OKH-15. Fröhlich

Die Rechnung dafür kommt per Post. Soll ich auf Rechnung Online umstellen?
Die Rechnungsadresse ändere ich noch ab.

Viele Grüße
Svenja B.

@DE-OKH-15 schrieb:

Svenja hat alles sehe schnell und professionell gelöst. Mehr von solchen Leuten bräuchte es auch bei der Hotline Fröhlich


Das gilt aus meiner Sicht eigentlich für das ganze Telekom-Team, das dieses Forum betreut.

Da wurden schon die "krummsten Teile wieder hingebogen".Zwinkernd

Ist das Thema eigentlich noch aktuell?

 

Ich suche derzeit auch eine M2M SIM Karte für meine EinbruchMeldeAnlage (EMA) / Alarmanlage.

Diese ist von Telenot (compact easy) und laut Errichter benötigt diese M2M.

 

Leider sagt mir die Geschäftskunden Hotline nur, dass die M2M Tarife immer für mindestens 5 Stück gelten.

Also einzelne bekommt man wohl nicht (mehr).

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Telekom hilft Team
Hi @paedy,

ja wir bieten noch Simkarten für Alarmanlagen an.

Wann kann ich dich am besten erreichen? 😃

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Mobil jederzeit Zwinkernd

Also heute bis 22 Uhr. Montag bis Freitag sonst 10 bis 20 Uhr.

 

Freue mich wenn's klappt.

 

Hatte schon bei der Hotline angerufen, die wollten aber dass ich das per Mail mache.

Dann kam ein Anruf, dass die E-Mail - trotz Geschäftskunden-Website - beim Privatkunden Bereich ankam.

 

Dabei brauch ich einfach nur so ne M2M Alarmanlagen SIM 😄

So kompliziert..

Telekom hilft Team
@paedy, Vielen Dank für das angenehme Telefonat. 😃

Wie besprochen ist nun alles erledigt und geht seinen Weg.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Abend.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.