Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Änderung Vertragspartnerbezeichnung Zusammenschluss zweier Verträge

Gelöst

Hallo zusammen,

wg. Änderung meiner geschäftlichen und persönlichen Anforderungen in meinem home-office möchte ich meinen ehemaligen Geschäftsvertrag (da stehe nur ich mit Namen als Vertragspartner - ich nutze diesen Anschluss NUR für DSL/WLAND) mit unserem privaten Anschluss (hier sind meine Frau und ich als Vertragspartner genannt - diesen Anschluss nutzen wir nur zum Telefonieren) zusammenlegen - unser örtlicher Telekom-Shop gab mir den Tipp, im geschäftlichen Vertrag die Adresse des Vertragspartners auf die Adresse des privaten Anschlusses zu ändern bzw. diesen auch zu "privatisieren".

Ich habe nun versucht, über den Login des geschäftlichen Anschlusses die Adresse zu ändern - FUNKTIONIERT NICHT

Ein Formular zur Änderung (wie der Shop meinte) - GIBT ES NICHT

Was tun?

Danke und VG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Susanne L.

 

habe mit dem Telekom Kunden Service telefoniert (der innerhalb 1 Minute verfügbar war!) -

es wird nun der geschäftliche in den privaten Anschluss überführt -

ich bekam ein attraktives Angebot (auch mit Magenta TV) - jetzt muss am kommenden Freitag (15.5.) nur noch der

Umschluss klappen, wenn der geschäftliche Anschluss mit DSL abgeschaltet und ich alles an den privaten Anschluss anschließen muss.. Das wäre super... warten wirs ab

Bis dahin bzw. bis bald

HJGreunig

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HJGreunig 

Es wird nicht ganz klar, was du wünscht.

 

Soll der Geschäftskundenvertrag gekündigt werden und die Telefonnummern auf den Privatkundenvertrag oder umgekehrt?

 

Oder sollen nur die geschäftlichen Telefonnummern auch vom privaten Anschluss genutzt werden oder umgekehrt?

 

Telekom hilft Team
Hallo @HJGreunig,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne bin ich für dich da und unterstütze dich.

Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß
Susanne L.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @HJGreuning,

hat sich dein Anliegen geklärt? Oder benötigst du noch Unterstützung? Sehr gerne bin ich dir behilflich. Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo Susanne L.

 

habe mit dem Telekom Kunden Service telefoniert (der innerhalb 1 Minute verfügbar war!) -

es wird nun der geschäftliche in den privaten Anschluss überführt -

ich bekam ein attraktives Angebot (auch mit Magenta TV) - jetzt muss am kommenden Freitag (15.5.) nur noch der

Umschluss klappen, wenn der geschäftliche Anschluss mit DSL abgeschaltet und ich alles an den privaten Anschluss anschließen muss.. Das wäre super... warten wirs ab

Bis dahin bzw. bis bald

HJGreunig

Telekom hilft Team
Lieber @HJGreunig,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hört sich doch super an. Klasse, dass dein Anliegen schnell gelöst worden ist.

Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.