Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrecht auf Mitnahme von Mobilfunknummer meines Arbeitgebers bei Rentenantritt

Gelöst

Ich möchte bei Rentenantritt meine geschäftliche Mobilfunk Nummer aus dem Rahmenvertrag meines Arbeitgebers, privat mitnehmen.

Nummer wurde auch privat genutzt, dies wurde vom Arbeitgeber, genehmigt. (20 Jahre)
Habe ich da ein Anrecht drauf und ist dies überhaupt möglich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es muss ein Vertragspartnerwechsel gemacht werden, dazu müsst ihr beide tätig werden und den Antrag dafür zusammen ausfüllen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/vertragsuebernahme?consumer=3000515non_ve...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Duck3 

Ein Anrecht hast du nicht, außer du hast es schriftlich.

Aber wenn dein Arbeitgeber mitspielt, steht dem nichts im Wege.

Ein Recht hast du generell keines.
Aber möglich ist es dennoch.

Der Arbeitgeber muss dies anstoßen und die Rufnummer ausbinden lassen.
Gelöschter Nutzer

Da müsste aber auch eher dein Arbeitgeber aktiv werden als Anschlussinhaber.

Lösung

Es muss ein Vertragspartnerwechsel gemacht werden, dazu müsst ihr beide tätig werden und den Antrag dafür zusammen ausfüllen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/vertragsuebernahme?consumer=3000515non_ve...

Telekom hilft Team
Hallo @Duck3,

haben die Tipps von unseren Usern bereits weitergeholfen?
Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen.

Freundliche Grüße
Marita W.