Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anruf bricht einfach ab " Anruf beendet "

Gelöst

Hallo,

 

ich habe hier im Haus oft das Problem dass mein Telefonat einfach beendet wird. Ich habe hier Edge mit 1-2 Strichen und kann ganz gut damit telefonieren. 

 

Handy aktuell Oneplus One, davor gleiches Spiel mit Iphone 5. 

 

Bitte um Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@heinovh: Das heißt, es gab einen Verbindungsabbruch, wenn VoLTE aktiviert war. Seltsam, dass das Anrufen somit nicht gelappt hat. Jedoch freut es mich, dass das Problem nicht besteht.

Falls dieses Problem wieder auftritt, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne lasse ich dies von unseren Kollegen der Technik prüfen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo BobBraumeister,

schön das Sie sich in unserer Community angemeldet haben.
Das die Gespräche abbrechen, ist keine schöne Angelegenheit. Da Sie es mit zwei Geräten getestet haben, können wir einen Hardwaredefekt ausschließen. Wie sieht es aus, wenn Sie sich in einer Region befinden, wo Sie mehr als zwei Balken empfangen können? Ein Balken ist nicht sehr viel Empfang und dieser kann sich während dem Telefonat, durch abdecken mit der Hand, verschlechtern.

Gruß Jörg

Dort ist es subjektiv weniger, jedoch auch vorhanden. Z.b. Autofahrt auf Autobahn mit gutem Empfang. Ab und zu ist es dann einfach auch weg ... 

Guten Tag BobBraumeister,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich springe für meinen Kollegen Jörg ein.

Wie alt ist Ihre SIM-Karte? Eventuell finden wir hier die Lösung und können dies ausschließen, in dem Sie Ihre SIM-Karte tauschen lassen. Dies kann ich für Sie beauftragen, oder Sie lassen das im Telekom-Shop machen. Wie ist es Ihnen lieber?

Über ein Feedback freue ich mich.

Viele Grüße
Yalcin A

Hallo,

 

ist eine Nano-Sim die von Oktober stammt ...

 

vg

 

Guten Morgen BobBraumeister,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Jetzt wird die Suche nach dem Auslöser Ihrer Einschränkung nicht ganz einfach. Bitte teilen Sie mir den Ort mit der Postleitzahl mit, an denen Sie die angesprochenen Verbindungsabbrüche haben.

Gerne schaue ich nach, ob uns in dem Gebiet Beeinträchtigungen bekannt sind.

Ich bin auf Ihre Nachricht gespannt.

Gruß
Yalcin A

66557 ist die Postleitzahl.

 

Ich hatte heute wieder mehrere Abbrüche. Einmal mit 2 Balken Empfang, einmal mit 3 Balken.

 

Letzter Abbruch um 14:23 Uhr.

 

 

Hallo BobBraumeister,

 

nun springe ich kurz ein.

 

Ich habe nachgesehen, ob in Ihrer Region ein Ausfall bekannt ist, konnte aber um Illingen nichts feststellen.

 

Eingangs haben Sie erwähnt, dass Sie im Haus so schlechten Empfang haben. Wie sieht es draußen aus?
Denn wenn ein Haus sehr massiv gebaut ist, mit Stahlbeton usw., kann das den Empfang schon stark dämpfen.

 

Liebe Grüße
Susann R

Draußen ist der Empfang natürlich besser, jedoch muss ich ja in dem Büro arbeiten und nicht vor der Tür. Und mit 2-3 Balken sollte das doch gehen. 

 

Grade hat das Handy wieder einfach aufgelegt 2 mal bei einem Kundengespräch. 2 Balken Edge.

Ich danke für die Rückmeldung, BobBraumeister.

Hm, ein echtes Rätsel! Theoretisch sollten 2-3 Balken im Haus reichen, damit ein Telefonat geführt werden kann.

Dass die Geräte einen Defekt haben, können wir ja ausschließen. Ein Ausfall in Ihrer Region ist auch nicht bekannt. Da fällt mir als Letztes nur noch die SIM-Karte ein.

Sie schrieben ja, dass Sie die seit Oktober haben. War diese SIM-Karte auch schon in dem iPhone, bei dem der Empfang ebenfalls so schlecht war? Wenn ja, dann sollten wir sie unbedingt austauschen.

Liebe Grüße
Susann R

Nein, die Simkarte war neu zu dem Iphone mitgekommen. 

Hallo BobBraumeister,

das Ganze ist sehr seltsam, daher möchte ich das genauer überprüfen lassen und möchte Ihr Anliegen gern mit meinen Kollegen aus der technischen Abteilung besprechen.

Wenn Sie damit einverstanden sind, füllen Sie bitte dieses Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus und senden es an mich zurück.

Liebe Grüße
Susann R

ist erledigt

Vielen Dank, ich habe Ihre Daten erhalten.

Ich habe mich auch schon mit unserer technischen Abteilung in Verbindung gesetzt. Der Empfang ist super in Ihrer Gegend. Es gibt auch keine Waldgebiete oder Berge, die den Empfang stören könnten.

Nun haben wir den Verdacht, dass bei Ihnen mehrere Funkmasten in der Nähe sind, und Ihr Handy ständig zwischen diesen wechselt. Das würde erklären, weshalb die Gespräche, trotz guten Empfang, abbrechen.

Um das genauer zu überprüfen, will ich Ihr Anliegen an die nächsthöhere Stelle geben. Dazu benötige ich Beispielfälle, bei denen die Verbindung abgebrochen ist.

Ich sende Ihnen eine E-Mail, in der ich näher zu den Angaben der Beispielfälle eingehe. Sobald ich die Daten von Ihnen habe, gebe ich es umgehend weiter und informiere Sie, wie wir verbleiben.

Ist das ok für Sie?

Liebe Grüße
Susann R
Tagchen BobBraumeister,

vielen Dank für die Zusendung des Beispiels.

Ich habe es auch schon an die Experten übergeben. Der Kollege hatte aber noch ein paar Detailfragen und versucht, Sie telefonisch zu erreichen.
Falls das nicht klappt, gibt er es mit den Infos weiter, die Sie mir haben zukommen lassen, damit es überprüft wird.
Sie können ja mal Bescheid geben, ob er Sie erreicht hat und was er Ihnen gesagt hat.

Ich habe vorab schon erfragt, wie lange die Überprüfung dauert. Genau konnte er es nicht sagen, aber wahrscheinlich bekommen wir nächste Woche Montag oder Dienstag eine Info.
Auch hier freue ich mich über eine Rückmeldung von Ihnen, da sich die Kollegen direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Susann R

Wie lautete hier die Lösung? Ich habe das Problem in den letzten Wochen auch ständig gehabt, dass ich irgendwo mit dem Samsung Galaxy S5 anrufe und das Telefonat nach dem ersten Klingelton abgebrochen wurde. Jetzt habe ich eingehend nach einer Lösung gesucht und dabei auch diesen Thread gelesen. Für mich besteht die Lösung daraus, die Einstellung "VoLTE-Anruf - LTE basierte Telefonie aktivieren, wenn verfügbar." auszuschalten.

Telekom hilft Team
Hallo @heinovh,

vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben.

@BobBraumeister sollte einen Anruf von unseren Kollegen der Technik erhalten. Viellecht kann Er uns, auch wenn es lange her ist, die Lösung mitteilen.

Verstehe ich richtig, dass Sie nur über das Netz LTE (VoLTE) telefonieren können?
Haben Sie zu Ihrem Fall mit unseren Kollegen der Technik gesprochen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Zu meinem Fall habe ich nicht mit einem Techniker gesprochen. Ich hatte mir erhofft, in diesem Forum eine Lösung zu finden.

 

Bislang habe ich über alle Netze telefonieren können. Nun gab es das Problem, dass unter bestimmten Konstellationen ich eine Nummer gewählt habe und der Anruf mit dem ersten Klingeln abgebrochen wurde. Für mich verschwand am Freitag das Problem, nachdem ich VoLTE ausgeschaltet hatte. Wenn es eingeschaltet war, bestand das Problem. Ich meine, in dem Augenblick war das Handy im LTE Netz und die Gegenstelle war ein All IP -Anschluss.

 

Heute bei exakt den gleichen Bedingungen trat das Problem nicht mehr auf, auch wenn ich VoLTE eingeschaltet habe. So fällt es mir schwer, dies einem Techniker vorzuführen.

Lösung
Telekom hilft Team
@heinovh: Das heißt, es gab einen Verbindungsabbruch, wenn VoLTE aktiviert war. Seltsam, dass das Anrufen somit nicht gelappt hat. Jedoch freut es mich, dass das Problem nicht besteht.

Falls dieses Problem wieder auftritt, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne lasse ich dies von unseren Kollegen der Technik prüfen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

das Problem habe ich aktuell auch.

 

Wenn ich auf eine Vodafone-Nummer telefonieren will, wird noch vor dem ersten klingeln einfach der Anruf beendet.

 

Als ich VoLTE deaktiviert hatte kam ich durch.

 

Grüße

Heiko L.

Telekom hilft Team

Hallo @bx19gt,

 

das ist ja nicht so schön.... 😕 

 

Um dies an die Kollegen der Technik einzureichen,

benötigen wir schnell deine Fallbeispiele, am besten nicht älter als 24 Stunden.

 

Diese benötigen Folgendes von dir: 

Netz-Typ?
Endgerät?
Beispielverbindung (nicht älter als 3 Tage!!):
Rufnummer des Anrufers
Rufnummer des Angerufenen
Zeit
Datum
Störungsadresse (jeweils Strasse, Hausnr., Ort)
Präzise Fehlerbeschreibung (exakter Wortlaut von Netzansagen, Displayanzeigen, etc.)

 

Sende uns bitte eine Direktnachricht mit deinem Anliegen und den benötigten Daten - dann starten wir für dich!

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.