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Anruf von Callcenter - Sparen durch Umstellung auf aktuelle Magenta Tarife
Hallo Community!
Wir sind ein kleines Unternehmen mit 3 Mobilfunkverträgen.
In den letzten Tagen erhielt ich mehrmals anrufe von einer Nummer (0800/7246867) welche ich aber nicht entgegennehmen konnte.
Eben konnte ich dann mal drangehen und eine nette Dame erklärte mir, dass wir unsere Verträge jetzt alle auf eine neue Generation umstellen könnten (momentan Magenta S & M der 1. Generation gemischt) und dadurch je Vertrag noch 5€ je Monat sparen würden.
Das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Auf die Frage ob sie mir was schriftlich dazu schicken könnte erwiederte sie, dass ich mir die Produktblätter auf der Telekomseite angucken solle.
Irgendwie traue ich dieser Sache nicht. Warum beschäftigt die Telekom Leute, die Kunden anrufen und denen Vertragsumstellungen zu günstigeren Konditionen anbieten. Bei sowas bin ich immer recht skeptisch.
Der netten Dame habe ich dann gesagt, dass ich gerne morgen nochmal telefonieren will weil ich die Unterlagen gerade nicht finden konnte.
Was steckt hinter dieser Umstellung? Kann man das machen?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2017 16:28 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 16:30 durch den Autor
Mit anderen Worten @ChristianHi ich würde es lassen und bei Gen1 bleiben, bzw die Auftragsbestätigung die dann per Mail kommt sehr genau durchlesen und wenn die Preise nicht stimmen innerhalb der 14 Tage stornieren.
Warum sollte man dir bei Gen3 Tarifen die mehr enthalten und sonst 5 Euro teurer sind einfach so für 3 Verträge 5 Euro erlassen, das ganze klingt sehr merkwürdig und dein misstrauen ist berechtigt.
14.06.2017 16:10
was die Kollegen Ihnen Angeboten haben, kann ich leider nicht sehen. Daher auch nicht bestätigen, dass Sie durch den Wechsel dann um ca. 5 Euro im Monat sparen.
Die neue Generation der MagentaMobil Business Tarife sind um 4,20 Euro netto teurer. Diese Tarife beinhalten mehr Optionen. Näher Infos dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/2eUAjB0
Liebe Grüße
Behiye G.
12.06.2017 15:15
Wundert mich schon die Magenta Mobil Verträge der 2 und 3 Gen. sind eigendlich sogar 5 Euro teurer als die der 1 Gen. Weil da das EU Roming mit drin ist und die Hotspot Flat...
12.06.2017 15:31
Hallo @ChristianHi,
du kannst den Informationsservice auch abbestellen, dann hast du Ruhe.
Zum einen lässt sich der Informationsservice im Online-Kundencenter der Telekom deaktivieren, zum anderen könnt ihr euch auch an die Hotline wenden und den Kundenservice (Mobil: 2202 – Festnetz: 08003302202) um das Setzen der entsprechenden Notiz in eurem Account bitten.
Gruß Gurke
12.06.2017 16:39
Hallo Gurke,
es geht mir ja nicht darum, dass ich solche Anrufe als belästigend empfinde. Wenn mich jemand anruft und mir sagt, dass wir 150€ im Jahr sparen können freue ich mich natürlich.
Ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen, dass mich die Telekom ganz offiziell anruft weil sie gerne auf 150€ im Jahr verzichten möchten.
Grüße
Christian
12.06.2017 16:47
Hallo @ChristianHi,
nein, das glaube ich auch nicht.
Wenn du möchtest, das sich hier ein Telekom Mitarbeiter meldet:
Hier im > Profil < kannst du schon deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
Gruß Gurke
12.06.2017 16:50
Hallo!
Daten sind ergänzt!
Liebe Grüße
Christian
13.06.2017 13:23
13.06.2017 13:33
Hallo @ChristianHi,
es hat sich also noch niemand gemeldet, dann versuche ich
jetzt einmal die Sache zu beschleunigen.
Gruß Gurke
13.06.2017 14:22 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 14:26 durch den Autor
Hallo @ChristianHi,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Bei einem Wechsel oder einer Vertragsverlängerung zahlen Sie für die die neuen MagentaMobil Business Tarife nach aktueller Preisstruktur 4,20 Euro netto mehr.
Weshalb Ihnen unsere Kollegen eine andere Aussage dazu machen, kann ich Ihnen nicht sagen. Vielleicht können die Kollegen diese Tarife für einen anderen Preis buchen.
Eine andere Möglichkeit ist: Nutzen Sie einen Festnetzanschluss bei uns? Vielleicht wollen unsere Kollegen noch die Vorteile von MagentaEINS Business buchen, sodass Sie um etwas sparen können.
Liebe Grüße
Behiye G.
13.06.2017 15:21
Danke für die Antwort.
Defintiv wurde je Vertrag eine Einsparung von 5€ je Monat versprochen. Das kam mir auch "Spanisch" vor.
Da wir leider in einem schlecht ausgebauten Industriegebiet sitzen, benutzen wir nur 3 ISDN Leitungen der Telekom und beziehen das Internet über eine Glasfaserleitung der örtlichen Stadtwerke.
Von Synergien mit den vorhandenen ISDN Leitungen war auch nicht die Rede bei dem Telefonat.
Ich bin da ein "gebranntes Kind" was solche Callcenter anrufe angeht. Ein Familienangehöriger war einmal bei einem großen Callcenter beschäftigt welche für euren roten Mitbewerber anrufe getätigt haben. Da wurde und wird viel "Schmuh" erzählt um die Quote zu erfüllen/die Provision abzugreifen/whatever.
Mich wundert auch, dass sowas angeblich nur am Telefon geht und die Mitarbeiterin mir dazu nichts schriftlich geben kann.
14.06.2017 16:10
was die Kollegen Ihnen Angeboten haben, kann ich leider nicht sehen. Daher auch nicht bestätigen, dass Sie durch den Wechsel dann um ca. 5 Euro im Monat sparen.
Die neue Generation der MagentaMobil Business Tarife sind um 4,20 Euro netto teurer. Diese Tarife beinhalten mehr Optionen. Näher Infos dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/2eUAjB0
Liebe Grüße
Behiye G.
14.06.2017 16:28 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 16:30 durch den Autor
Mit anderen Worten @ChristianHi ich würde es lassen und bei Gen1 bleiben, bzw die Auftragsbestätigung die dann per Mail kommt sehr genau durchlesen und wenn die Preise nicht stimmen innerhalb der 14 Tage stornieren.
Warum sollte man dir bei Gen3 Tarifen die mehr enthalten und sonst 5 Euro teurer sind einfach so für 3 Verträge 5 Euro erlassen, das ganze klingt sehr merkwürdig und dein misstrauen ist berechtigt.
13.10.2017 07:29
Das Zauberwort heißt "Vertragsbindung". Läuft der aktuelle Vertrag in Kürze aus, unterbreitet der Anbieter zeitnah günstigere Konditionen, damit der Kunde nicht von der Konkurrenz abgeworben werden kann. Ein neuer Vertrag ist für den Anbieter immer besser, als kein Vertrag!
13.10.2017 08:50
Hallo!
Zu dem Zeitpunkt gab es keinen Vertrag, welcher < 1 Jahr Restlaufzeit hatte. Einer wurde sogar gerade erst 3 Monate zuvor verlängert.
Das wird wohl nicht der Grund gewesen sein. Hier waren einfach irgendwelche unseriösen Callcenter am Werk, die den Kunden telefonisch schlicht etwas vorlügen um an irgendwelche Provisionen zu kommen. Das ist leider Gang und Gäbe.
(Die Sonderkonditionen bei Kündigung/Vertragsablauf kenne ich natürlich auch, wobei die bei Geschäftskunden weitaus schlechter sind.)