Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anzeige Datenverbrauch bei eSIM in der Connect App

Hallo zusammen,

 

grundsätzlich finde ich die Connect App ja sehr gelungen. Nun ist es aber leider so, dass nun schon seit über 3 Monaten keine Unterstützung der eSIM (iPhone Xs in meinem Fall) stattfindet. Es wird nur die Nano-SIM eines Mitbewerbers erkannt und eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben. Somit besteht für mich keine Möglichkeit den Datenverbrauch einzusehen. Die eSIM ist auch als Hauptkarte definiert. 

 

Da für mich als Geschäftskunde neben der Webseite pass.telekom.de der Datenverbrauch nur über die Connect App schnell und problemlos zu ersehen ist, würde mich interessieren, ob es hier schon eine Lösung gibt bzw. bis wann nun endlich mit einem entsprechenden Update der Connect App zu rechnen ist.

 

Auf Grund der Möglichkeiten der Telekom (fähige Programmier und enge Zusammenarbeit mit Apple) sollte eine Anpassung doch eigentlich zeitnah zu erwarten sein.

 

Für eine einfache und schnelle Lösung (z. B. über Siri Shortcuts) wäre ich dankbar.

Telekom hilft Team
Hallo @Stefan.Heising,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie das Abrufen der bereits verbrauchten Daten, gerne schnell über die App nachvollziehen möchten.

Allerdings habe ich noch keinen finalen Termin für ein Update mit Abbildung einer zweiten Simkarte.
Ich bitte Sie daher weiter um Geduld und ihr Verständnis.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo,

sollte es hier eine Lösung in der Entwicklung geben, "opfere" ich mich hier auch gerne als Beta-Tester der Connect App. Erfahrungen diesbezüglich habe ich bereits bei anderen Apps.

 

Aber einmal grundsätzlich die Frage: Wird derzeit überhaupt an einer Lösung gearbeitet? Es wäre schön, wenn Sie dies mit dem entsprechenden Fachbereich einmal abklären könnten. Ich als Geschäftskunde werde hier ja ziemlich im Regen stehen gelassen.

Hallo @Stefan.Heising,

ich habe nun nochmal freundlich bei den Kollegen nachgefragt, ob es Neuigkeiten zum Update gibt.

Spätestens Freitag melde ich mich mit einem Update.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Danke für Ihre Bemühungen. 

@Zak.McKracken,

sehr gerne. Fröhlich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Hallo @@Zak.McKracken,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Der Kollege konnte mir leider noch keinen Termin nennen.
Sobald ich eine Rückmeldung, mit Erscheinungsdatum einer Neuerung habe, werde ich mich umgehend wieder melden.

Weiterhin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Danke für ihre Bemühungen. Ist es denn überhaupt geplant in nächste Zeit die eSIM zu unterstützen?

@Zak.McKracken,

ich kann dazu leider nichts sagen.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Geht das denn nur mit Geschäftstarifen nicht? Ich kann in meinem Xs mit der Connect App den Datenverbrauch meiner eSIM abfragen, allerdings ist meine eSIM ein Magenta Privattarif. Meinen Firmentarif mit der Nano SIM kann ich nach umschalten der Datenverbindung auch abfragen. 

Als Geschäftskunde kann ich auch die Magenta App nicht nutzen. Die Tarife können nicht abgebildet werden und somit auch nicht der Verbrauch. Geht nur mit der Connect App und über pass.telekom.de. Ist alles sehr umständlich. Hätte ich von der Telekom nicht erwartet.