Apple Keynote 2024

vor einem Jahr

👉 Hier geht's zum Beitrag in der TelekomHilft Community für Privatkund*innen

Es ist wieder soweit: Bei Apple in Cupertino reifen das ganze Jahr über innovative Äpfel, und im September fallen sie sprichwörtlich von den Bäumen 🍏🍂 

Dieses Jahr erwarten euch folgende Neuheiten:

📱iPhone 16

📱iPhone 16 Plus

📱iPhone 16 Pro

📱iPhone 16 Pro Max

Apple Watch Series 10

In diesem Beitrag sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, zur bevorzugten Lieferung und natürlich später auch zu euren Bestellungen. Unsere Mobilfunk-Expert*innen stehen euch hier mit den neuesten Infos zur Verfügung. 📲💬

📊 Findet das perfekte iPhone für euer Business:➡️ Hier geht's zu den Apple Smartphones

Falls ihr bereits an einem früheren Apple-Launch bei uns teilgenommen habt, freuen wir uns, euch erneut begrüßen zu dürfen! 🙌

Der Ablauf hat sich im Vergleich zu den Vorjahren kaum geändert. Die Lieferzeiten der jeweiligen Geräte findet ihr auf den Produktseiten.

Wir geben unser Bestes, um eure Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir direkt nach der Keynote eventuell noch nicht alle Informationen parat haben. Sollten bestimmte Fragen häufiger auftreten, fügen wir die Antworten im als Lösung markierten Beitrag ein, um euch schnellstmöglich weiterzuhelfen💡

Wenn ihr euch für eines der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch jetzt schon viel Freude damit! 🍀🎉

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

6521

195

• vor einem Jahr

Also ich habe telefonisch jetzt bestellt und habe auch nur eine Vorvertragliche Information bekommen. Denke da muss man halt vertrauen. 
      Was mich nur gewundert hat.
      Bei mir wurde gesagt Lieferzeit 2-3 Wochen . Als ich das mit dem VIP Ticket angesprochen habe, meinte der Mitarbeiter, das ist egal ob mit oder ohne VIP Ticket. 
      Ob das jetzt in der Vertragsverlängerung bzw. mit der Bestellung verknüpft wurde…keine Ahnung. 
      Also an sich dann unnötig für so ein Ticket zu registrieren?

0

11

von

vor einem Jahr

@Dimka1 ,

es wird mit dem VIP Ticket – je nach Liefermengen des Herstellers – bevorzugt beliefert. Fröhlich

Die Aussage des Mitarbeiters kann ich nicht unterschreiben.

Ging bisher weiterhin keine Auftragsbestätigung raus? 

Liebe Grüße

Anna

0

von

vor einem Jahr

Hi @Anna K. , 

bei mir gäbe es bisher auch noch keine Auftragsbestätigung. Laut @Malte M. ist im System eine Auftragsbestätigung angelegt aber ich habe bis jetzt immer noch nichts erhalten. 

Auch das VIP-Beliefrungsticket sagt mir noch, dass ich es ab jetzt einlösen kann - nicht, dass ich es bestellt habe. 

Hat jemand ein offizielles Dokument in der Hand, mit der Bestellbestätigung und einem Liefertermin?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Hallo liebes Team,

ich habe auch bereits am Morgen nach der Keynote ein VIP-Ticket reserviert und am 13.09. eine Vertragsverlängerung einer unserer Mobilfunknummern über die 2828 durchgeführt, mit Bestellung des iPhone 16 Pro Max 256 GB Naturtitan.

Die Kunden-, Kundenkontakt und Mobilfunknummer zu der Bestellung habe ich bereits im Profil hinterlegt. Wird es auch dieses Jahr wieder den Service geben, dass uns die Sendungsnummer per PN mitgeteilt wird?

Und warum hat die Kundenkontaktnummer, die mir bei der Bestellung am Telefon genannt wurde, nach jeweils 4 Ziffern einen Bindestrich (Format xxxx-xxxx-xxxx)? Das war in den letzten Jahren nie so.

Viele Grüße

0

4

von

vor einem Jahr

Du schreibst bei Geschäftskunden? VIP Tickets gibt's eigentlich nur bei Privatkunden Über Magenta App 

0

von

vor einem Jahr

Guten Abend, noch so eine Frage nebenbei.

Im BSP unter meine Aufträge steht alles erledigt(Tarifwechsel bzw. auch Vertragsverlängerung) aber dort steht nichts ausstehend oder zur Bearbeitung(Bestellung Handy). Ist das so korrekt? 

0

von

vor einem Jahr

Nein, es gab separat für Geschäftskunden auch ein VIP Ticket wo man sich registrieren konnte. Glaub für Privat gab es 10000 Tickets und für Geschäftskunden 5000, irgendwie so. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Guten Abend,

ich habe auch am Freitag telefonisch eine VVL gemacht, jedoch leider nur die Vorvertraglichen Infos erhalten aber keine Auftragsbestätigung.

Wäre toll wenn ihr da schauen könntet woran das liegt.

0

1

von

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe auch noch mal eine Frage. Ich habe eine Kundenkontaktnummer und wenn ich die Sendungsverfolgung aufrufe, dann kommt die Meldung:

• Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin.

Mein Vertrag ist laut BSP erledigt und bis 09/26 verlängert und eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute nicht bekommen obwohl ich Freitag morgen bestellt habe. 

Könnt ihr vielleicht mal nachschauen. 

Lieben Dank.  

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Hey,

ich habe auch am Freitag mein iPhone bestellt und bis jetzt nur die vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten, mein Ticket schickt mir auch immer noch Benachrichtigungen, dass ich Bestellen kann.

Ist irgendetwas schief gegangen?

Grüße

0

3

von

vor einem Jahr

Hey @Domsi156,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen ist der Auftrag im System ordnungsgemäß hinterlegt.

Die Kontaktnummer für die Auftragsverfolgung habe ich dir per SMS zugesendet.

Damit du nicht suchen musst, hier auch der Link für den Lieferstatus:

https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/auftragsstatus/smartphone

Es kann allerdings noch etwas dauern, bis der Status dort ersichtlich wird.

Beste Grüße

Mario Sa.

von

vor einem Jahr

Hey @sille249,

aktuell wird der Lieferstatus noch nicht ordnungsgemäß angezeigt, habe noch etwas Geduld bitte.

Wie ich jedoch bereits lese hast du deine Kontaktnummer schon erhalten, somit ich auch sichergestellt, dass der Auftrag korrekt im System erfasst wurde.

Beste Grüße

Mario Sa.

von

vor einem Jahr

Hey @Karsten F,

Wie besprochen ist der Auftrag ordnungsgemäß hinterlegt und die Kontaktnummer habe ich dir bereits mitgeteilt. Ich melde mich morgen erneut bei dir und teile dir mit, was der zweite Auftrag zu bedeuten hat.

Beste Grüße

Mario Sa.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Hi @Mario Sa.

wie schon oft beschrieben habe ich (außer der Pflichtinformation) auch noch nichts erhalten - keine Bestätigung meiner Bestellung und auch keine Kontaktnummer. 

Bitte um Aufklärung bzw. Bestellbestätigung….

0

0

• vor einem Jahr

Ich habe leider noch gar keine Informationen jeglicher Art erhalten. Nicht einmal die Vorvertraglichen Informationen. 
      Ich bitte ebenfalls um Klärung.

0

5

von

vor einem Jahr

Hallo @sille249,

nein, eine Mail mit VVI kommt immer.

Wenn diese noch nicht da ist, dann hängt der Auftrag in den Systemen vielleicht fest. 

Liebe Grüße 

Anna Lena 

0

von

vor einem Jahr

Wie gesagt, ich habe weder eine VVI noch eine Auftragsbestätigung bekommen. Allerdings hat sich meine Wallet aktualisiert das ich mein iPhone in Kürze zur Auslieferung bereit steht. 

Wie bekomme ich eigentlich die Sendungsnummer? Kenne mich im Geschäftskundenbereich nicht so gut aus. 

0

von

vor einem Jahr

Hallo @sille249,

ich habe eben bei dir reingeschaut - es sind auch noch keine Sendenummern erstellt. Ich denke, ab morgen könnten die kommen.

Noch mal nachfragen hier bitte Fröhlich

Liebe Grüße von Anna Lena L.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Hallo,
      gibt es schon Liefertermine für bestellte Iphone 16 (Bestellung Freitag, 13.09. 9 Uhr) ?
      Wo kann man online den Lieferstatus / Termin abfragen und mit welcher Nummer ?  - Auftragsnummer, Kundenkontaktnummer, Kundennummer, Handynummer ?

Gern können Sie mir die Infos auch per PN zukommen lassen, Profildaten sind gepflegt.

Danke

0

4

von

vor einem Jahr

Hey @ArminL,

leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

Teile uns gerne mit, wann du gut telefonisch erreichbar bist, damit wir einen weiteren Anruf starten können.

@max Polack Hey, bitte pflege in deinem Profil deine Rückrufnummer ein, damit ich dich kontaktieren und wir uns deinen Auftrag im System anschauen können.

@DivingUp Hi, aktuell liegen uns noch keine Termine vor, wann wer seinen neuen Apfel erhält. Die Statusabfrage ist theoretisch online mit der Kundenkontaktnummer möglich, allerdings kommt es da aktuell zu Problemen, dass dort nichts angezeigt wird. Hier dennoch der Link, wo der Auftragsstatus nachverfolgt werden kann: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/auftragsstatus/smartphone

Beste Grüße

Mario Sa.

von

vor einem Jahr

Hi @Mario Sa. , 

bin nun wieder erreichbar. Bitte um erneuten Versuch. 

besten dank 

0

von

vor einem Jahr

Hey @ArminL,

Ich freue mich, dass wir vorab alle offene Fragen klären konnten.

Beste Grüße

Mario Sa.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

die Reservierung für die VIP Lieferung scheint wohl geklappt zu haben.. zumindest hatte ich jetzt eine Mitteilung im Wallet, dass das bestellte Iphone 16 Pro in kürze geliefert wird...

bin gespannt Fröhlich 

1

von

vor einem Jahr

Dito. Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Ja, es scheint zu laufen Zwinkernd Wallet vor 15min die Info, gerade SMS zur VIP Lieferung… 🥳

0

• vor einem Jahr

Perfekt! Bei mir nun auch Fröhlich Lieferung KW38! 
      euch allen viel Spaß mit den Geräten. Können nun beruhigt sein. 

danke an den Support! 

0

2

von

vor einem Jahr

HAllo Armin, woher kommt die Info mit KW38?

0

von

vor einem Jahr

Steht in der Aktualisierung im Wallet.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

1632

0

5

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1699

0

2

Gelöst

in  

251

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

1451

0

13

Gelöst

in  

197

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...