Apple Keynote 2024
vor einem Jahr
👉 Hier geht's zum Beitrag in der TelekomHilft Community für Privatkund*innen
Es ist wieder soweit: Bei Apple in Cupertino reifen das ganze Jahr über innovative Äpfel, und im September fallen sie sprichwörtlich von den Bäumen 🍏🍂
Dieses Jahr erwarten euch folgende Neuheiten:
📱iPhone 16
📱iPhone 16 Plus
📱iPhone 16 Pro
📱iPhone 16 Pro Max
⌚Apple Watch Series 10
In diesem Beitrag sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, zur bevorzugten Lieferung und natürlich später auch zu euren Bestellungen. Unsere Mobilfunk-Expert*innen stehen euch hier mit den neuesten Infos zur Verfügung. 📲💬
📊 Findet das perfekte iPhone für euer Business:➡️ Hier geht's zu den Apple Smartphones
Falls ihr bereits an einem früheren Apple-Launch bei uns teilgenommen habt, freuen wir uns, euch erneut begrüßen zu dürfen! 🙌
Der Ablauf hat sich im Vergleich zu den Vorjahren kaum geändert. Die Lieferzeiten der jeweiligen Geräte findet ihr auf den Produktseiten.
Wir geben unser Bestes, um eure Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir direkt nach der Keynote eventuell noch nicht alle Informationen parat haben. Sollten bestimmte Fragen häufiger auftreten, fügen wir die Antworten im als Lösung markierten Beitrag ein, um euch schnellstmöglich weiterzuhelfen💡
Wenn ihr euch für eines der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch jetzt schon viel Freude damit! 🍀🎉
6521
195
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1632
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Jahr
Also ich habe telefonisch jetzt bestellt und habe auch nur eine Vorvertragliche Information bekommen. Denke da muss man halt vertrauen.
Was mich nur gewundert hat.
Bei mir wurde gesagt Lieferzeit 2-3 Wochen . Als ich das mit dem VIP Ticket angesprochen habe, meinte der Mitarbeiter, das ist egal ob mit oder ohne VIP Ticket.
Ob das jetzt in der Vertragsverlängerung bzw. mit der Bestellung verknüpft wurde…keine Ahnung.
Also an sich dann unnötig für so ein Ticket zu registrieren?
0
11
von
vor einem Jahr
@Anna K.
Sorry für die Härte aber es weiß hier ja wirklich niemand bescheid.
Mit @Malte M. habe ich telefoniert und die Infos die bei raus kamen waren ernüchternd, so wie jetzt wieder.
Dass es dann immer noch auf den Spamordner geschoben wird zeigt mir eindeutig die Haltung zum Kunden.
0
von
vor einem Jahr
Als ich das mit dem VIP Ticket angesprochen habe, meinte der Mitarbeiter, das ist egal ob mit oder ohne VIP Ticket.
Viele der Mitarbeiter im Call-Center wissen NICHTS über die internen Prozesse!
Da muss man sich nicht schubbelig machen lassen.
Da sitzen zum Teil welche mit 10 Tagen Schulung die letzte Woche noch im Call Center beim Homeshopping Kanal gesessen habe - das ist WÖRTLICH zu nehmen.
Es wird den Mitarbeitern auch nur die geschätzte Lieferzeit ohne Ticket angezeigt. Zu der mit Ticket können die ohne Kristallkugel rein gar nichts sagen
von
vor einem Jahr
@ArminL ,
ich selbst überprüfe kaum den Spam Ordner, daher der Hinweis. Es gibt damit keinen Bezug auf die "Haltung zum Kunden" und auf den Spamordner "geschoben" habe ich das Ganze auch nicht.
Ich habe mir eine Wiedervorlage zu Montag gesetzt.
VG
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo liebes Team,
ich habe auch bereits am Morgen nach der Keynote ein VIP-Ticket reserviert und am 13.09. eine Vertragsverlängerung einer unserer Mobilfunknummern über die 2828 durchgeführt, mit Bestellung des iPhone 16 Pro Max 256 GB Naturtitan.
Die Kunden-, Kundenkontakt und Mobilfunknummer zu der Bestellung habe ich bereits im Profil hinterlegt. Wird es auch dieses Jahr wieder den Service geben, dass uns die Sendungsnummer per PN mitgeteilt wird?
Und warum hat die Kundenkontaktnummer, die mir bei der Bestellung am Telefon genannt wurde, nach jeweils 4 Ziffern einen Bindestrich (Format xxxx-xxxx-xxxx)? Das war in den letzten Jahren nie so.
Viele Grüße
0
4
von
vor einem Jahr
Du schreibst bei Geschäftskunden? VIP Tickets gibt's eigentlich nur bei Privatkunden Über Magenta App
0
von
vor einem Jahr
Guten Abend, noch so eine Frage nebenbei.
Im BSP unter meine Aufträge steht alles erledigt(Tarifwechsel bzw. auch Vertragsverlängerung) aber dort steht nichts ausstehend oder zur Bearbeitung(Bestellung Handy). Ist das so korrekt?
0
von
vor einem Jahr
Nein, es gab separat für Geschäftskunden auch ein VIP Ticket wo man sich registrieren konnte. Glaub für Privat gab es 10000 Tickets und für Geschäftskunden 5000, irgendwie so.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich habe auch am Freitag telefonisch eine VVL gemacht, jedoch leider nur die Vorvertraglichen Infos erhalten aber keine Auftragsbestätigung.
Wäre toll wenn ihr da schauen könntet woran das liegt.
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe auch noch mal eine Frage. Ich habe eine Kundenkontaktnummer und wenn ich die Sendungsverfolgung aufrufe, dann kommt die Meldung:
Mein Vertrag ist laut BSP erledigt und bis 09/26 verlängert und eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute nicht bekommen obwohl ich Freitag morgen bestellt habe.
Könnt ihr vielleicht mal nachschauen.
Lieben Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hey,
ich habe auch am Freitag mein iPhone bestellt und bis jetzt nur die vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten, mein Ticket schickt mir auch immer noch Benachrichtigungen, dass ich Bestellen kann.
Ist irgendetwas schief gegangen?
Grüße
0
3
von
vor einem Jahr
Hey @Domsi156,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen ist der Auftrag im System ordnungsgemäß hinterlegt.
Die Kontaktnummer für die Auftragsverfolgung habe ich dir per SMS zugesendet.
Damit du nicht suchen musst, hier auch der Link für den Lieferstatus:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/auftragsstatus/smartphone
Es kann allerdings noch etwas dauern, bis der Status dort ersichtlich wird.
Beste Grüße
Mario Sa.
von
vor einem Jahr
Hey @sille249,
aktuell wird der Lieferstatus noch nicht ordnungsgemäß angezeigt, habe noch etwas Geduld bitte.
Wie ich jedoch bereits lese hast du deine Kontaktnummer schon erhalten, somit ich auch sichergestellt, dass der Auftrag korrekt im System erfasst wurde.
Beste Grüße
Mario Sa.
von
vor einem Jahr
Hey @Karsten F,
Wie besprochen ist der Auftrag ordnungsgemäß hinterlegt und die Kontaktnummer habe ich dir bereits mitgeteilt. Ich melde mich morgen erneut bei dir und teile dir mit, was der zweite Auftrag zu bedeuten hat.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hi @Mario Sa.,
wie schon oft beschrieben habe ich (außer der Pflichtinformation) auch noch nichts erhalten - keine Bestätigung meiner Bestellung und auch keine Kontaktnummer.
Bitte um Aufklärung bzw. Bestellbestätigung….
0
0
vor einem Jahr
Ich habe leider noch gar keine Informationen jeglicher Art erhalten. Nicht einmal die Vorvertraglichen Informationen.
Ich bitte ebenfalls um Klärung.
0
5
von
vor einem Jahr
Hallo @sille249,
nein, eine Mail mit VVI kommt immer.
Wenn diese noch nicht da ist, dann hängt der Auftrag in den Systemen vielleicht fest.
Liebe Grüße
Anna Lena
0
von
vor einem Jahr
Wie gesagt, ich habe weder eine VVI noch eine Auftragsbestätigung bekommen. Allerdings hat sich meine Wallet aktualisiert das ich mein iPhone in Kürze zur Auslieferung bereit steht.
Wie bekomme ich eigentlich die Sendungsnummer? Kenne mich im Geschäftskundenbereich nicht so gut aus.
0
von
vor einem Jahr
Hallo @sille249,
ich habe eben bei dir reingeschaut - es sind auch noch keine Sendenummern erstellt. Ich denke, ab morgen könnten die kommen.
Noch mal nachfragen hier bitte
Liebe Grüße von Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo,
gibt es schon Liefertermine für bestellte Iphone 16 (Bestellung Freitag, 13.09. 9 Uhr) ?
Wo kann man online den Lieferstatus / Termin abfragen und mit welcher Nummer ? - Auftragsnummer, Kundenkontaktnummer, Kundennummer, Handynummer ?
Gern können Sie mir die Infos auch per PN zukommen lassen, Profildaten sind gepflegt.
Danke
0
4
von
vor einem Jahr
Hey @ArminL,
leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Teile uns gerne mit, wann du gut telefonisch erreichbar bist, damit wir einen weiteren Anruf starten können.
@max Polack Hey, bitte pflege in deinem Profil deine Rückrufnummer ein, damit ich dich kontaktieren und wir uns deinen Auftrag im System anschauen können.
@DivingUp Hi, aktuell liegen uns noch keine Termine vor, wann wer seinen neuen Apfel erhält. Die Statusabfrage ist theoretisch online mit der Kundenkontaktnummer möglich, allerdings kommt es da aktuell zu Problemen, dass dort nichts angezeigt wird. Hier dennoch der Link, wo der Auftragsstatus nachverfolgt werden kann: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/auftragsstatus/smartphone
Beste Grüße
Mario Sa.
von
vor einem Jahr
Hi @Mario Sa. ,
bin nun wieder erreichbar. Bitte um erneuten Versuch.
besten dank
0
von
vor einem Jahr
Hey @ArminL,
Ich freue mich, dass wir vorab alle offene Fragen klären konnten.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
die Reservierung für die VIP Lieferung scheint wohl geklappt zu haben.. zumindest hatte ich jetzt eine Mitteilung im Wallet, dass das bestellte Iphone 16 Pro in kürze geliefert wird...
bin gespannt
1
von
vor einem Jahr
Dito.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ja, es scheint zu laufen
Wallet vor 15min die Info, gerade SMS zur VIP Lieferung… 🥳
0
vor einem Jahr
Perfekt! Bei mir nun auch
Lieferung KW38!
euch allen viel Spaß mit den Geräten. Können nun beruhigt sein.
danke an den Support!
0
2
von
vor einem Jahr
HAllo Armin, woher kommt die Info mit KW38?
0
von
vor einem Jahr
Steht in der Aktualisierung im Wallet.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von