Apple Keynote 2024

Community Managerin

👉 Hier geht's zum Beitrag in der TelekomHilft Community für Privatkund*innen

 

Es ist wieder soweit: Bei Apple in Cupertino reifen das ganze Jahr über innovative Äpfel, und im September fallen sie sprichwörtlich von den Bäumen 🍏🍂 

 

Dieses Jahr erwarten euch folgende Neuheiten:

📱iPhone 16

📱iPhone 16 Plus

📱iPhone 16 Pro

📱iPhone 16 Pro Max

Apple Watch Series 10

 

In diesem Beitrag sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, zur bevorzugten Lieferung und natürlich später auch zu euren Bestellungen. Unsere Mobilfunk-Expert*innen stehen euch hier mit den neuesten Infos zur Verfügung. 📲💬

 

📊 Findet das perfekte iPhone für euer Business:➡️ Hier geht's zu den Apple Smartphones

 

Falls ihr bereits an einem früheren Apple-Launch bei uns teilgenommen habt, freuen wir uns, euch erneut begrüßen zu dürfen! 🙌

Der Ablauf hat sich im Vergleich zu den Vorjahren kaum geändert. Die Lieferzeiten der jeweiligen Geräte findet ihr auf den Produktseiten.

 

Wir geben unser Bestes, um eure Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir direkt nach der Keynote eventuell noch nicht alle Informationen parat haben. Sollten bestimmte Fragen häufiger auftreten, fügen wir die Antworten im als Lösung markierten Beitrag ein, um euch schnellstmöglich weiterzuhelfen💡

 

Wenn ihr euch für eines der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch jetzt schon viel Freude damit! 🍀🎉

Hey ihr Lieben, Ich habe 12 Uhr telefonisch den Vertrag verlängert und das 16 Pro 256GB bestellt. Alles was ich bisher erhalten habe ist eine sogenannte "Vorvertragliche Pflichtinformation". Allerdings hat sich bei dem Ticket in "Apple-Wallet" noch nichts getan. Gibt es bei euch da schon informationen? Habt ihr noch zusätzlich zur Pflichtinformation eine Bestätigungsmail erhalten?

Telekom hilft Team

Hallo @ArminL und vielen Dank für das nette Telefonat.

 

Freut mich, dass wir Ihre bestehenden Fragen klären konnten. Einfach wieder melden, wenn wir Ihnen bei weiteren Anliegen oder Fragen behilflich sein können.

 

Wünsche ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

Malte

Also ich habe telefonisch jetzt bestellt und habe auch nur eine Vorvertragliche Information bekommen. Denke da muss man halt vertrauen. 
Was mich nur gewundert hat.
Bei mir wurde gesagt Lieferzeit 2-3 Wochen . Als ich das mit dem VIP Ticket angesprochen habe, meinte der Mitarbeiter, das ist egal ob mit oder ohne VIP Ticket. 
Ob das jetzt in der Vertragsverlängerung bzw. mit der Bestellung verknüpft wurde…keine Ahnung. 
Also an sich dann unnötig für so ein Ticket zu registrieren?

Telekom hilft Team

@Dimka1 ,

 

es wird mit dem VIP Ticket – je nach Liefermengen des Herstellers – bevorzugt beliefert. Fröhlich

Die Aussage des Mitarbeiters kann ich nicht unterschreiben.

 

Ging bisher weiterhin keine Auftragsbestätigung raus? 

 

Liebe Grüße

 

Anna

Hi @Anna K. , 

 

bei mir gäbe es bisher auch noch keine Auftragsbestätigung. Laut @Malte M. ist im System eine Auftragsbestätigung angelegt aber ich habe bis jetzt immer noch nichts erhalten. 

 

Auch das VIP-Beliefrungsticket sagt mir noch, dass ich es ab jetzt einlösen kann - nicht, dass ich es bestellt habe. 

 

Hat jemand ein offizielles Dokument in der Hand, mit der Bestellbestätigung und einem Liefertermin?

Hi @ArminL ,

ich habe nach der Verlängerung im BSP eine schriftliche Bestätigung per Mail bekommen. Die Vertragslaufzeit wurde auch laut BSP verlängert. Und ich habe auch schon eine Sendungsnummer bekommen - aber Entwarnung, ich gehe ganz stark davon aus, dass hier die Daten zur eSim drin sind (habe der Mail die Info bekommen, dass meine Lieferung aufgeteilt wurde).

Für das iPhone wird mir im BSP auch noch kein Liefertermin angezeigt.

 

Denke man muss da der Logistik und Allem auch mal etwas Zeit geben.

Hi @bbueschenfeld

 

das sehe ich auch so wie du aber ich habe bei mir im BSP lediglich die Vertragsverlängerung in den Aufträgen und dort auch keine PDF zum download. Der Vertrag wurde auch erfolgreich verlängert. Das hat die Telekom immerhin geschafft. 24 Monate den Kunden an der Angel aber meine Bestellung wird weder bestätigt noch irgendwo angezeigt.

 

Ist ja heutzutage überall so - Der Hersteller(Anbieter) ist König / Der Kunde ist Nichts ! 

Der Support der Telekom war einst der Beste auf dem Markt. Heute hat man oft unwissende Mitarbeiter am Telefon, falsche Angebote im Mailfach und nun einfach nen Vertrag verlängert MIT PREMIUM HANDY und keiner schafft es diese Bestellung zu bestätigen??? 2 Tage zugebracht mit dem Mist - VIP Lieferung , Kundensupport, Telefonate, Bestellung, Community  - das Ergebnis: Keiner weiß bescheid. 

 

@ArminL ,

 

auch deine Aussage kann ich so nicht unterschreiben.

Nur, weil die IT nicht immer mitmacht und es aufgrund des Aufkommens zu Verzögerungen kommt, bedeutet das nicht, dass der Kunde "nichts" ist.

 

Wir sind hier tatkräftig am Start und unterstützen in allen Dingen, daher bitte ich dich um Geduld bis Montag. Überprüfe bitte auch den Spam Ordner.

Es ist schade, dass der Eindruck erweckt wird, dass keiner Bescheid wüsste. 

 

Die Bezeichnung "mit Premium Handy" bezeichnet die Subventionierungsstufe.

 

LG

 

Anna

@Anna K. 

 

Sorry für die Härte aber es weiß hier ja wirklich niemand bescheid. 

Mit @Malte M.  habe ich telefoniert und die Infos die bei raus kamen waren ernüchternd, so wie jetzt wieder. 

 

Dass es dann immer noch auf den Spamordner geschoben wird zeigt mir eindeutig die Haltung zum Kunden. 

 

 

@Dimka1  schrieb:
Als ich das mit dem VIP Ticket angesprochen habe, meinte der Mitarbeiter, das ist egal ob mit oder ohne VIP Ticket. 

Viele der Mitarbeiter im Call-Center wissen NICHTS über die internen Prozesse! 

Da muss man sich nicht schubbelig machen lassen.

 

Da sitzen zum Teil welche mit 10 Tagen Schulung die letzte Woche noch im Call Center beim Homeshopping Kanal gesessen habe - das ist WÖRTLICH zu nehmen.

Es wird den Mitarbeitern auch nur die geschätzte Lieferzeit ohne Ticket angezeigt. Zu der mit Ticket können die ohne Kristallkugel rein gar nichts sagen

Telekom hilft Team

@ArminL ,

 

ich selbst überprüfe kaum den Spam Ordner, daher der Hinweis. Es gibt damit keinen Bezug auf die "Haltung zum Kunden" und auf den Spamordner "geschoben" habe ich das Ganze auch nicht. 

 

Ich habe mir eine Wiedervorlage zu Montag gesetzt.

 

VG

 

Anna

Hallo liebes Team,

 

ich habe auch bereits am Morgen nach der Keynote ein VIP-Ticket reserviert und am 13.09. eine Vertragsverlängerung einer unserer Mobilfunknummern über die 2828 durchgeführt, mit Bestellung des iPhone 16 Pro Max 256 GB Naturtitan.

 

Die Kunden-, Kundenkontakt und Mobilfunknummer zu der Bestellung habe ich bereits im Profil hinterlegt. Wird es auch dieses Jahr wieder den Service geben, dass uns die Sendungsnummer per PN mitgeteilt wird?

 

Und warum hat die Kundenkontaktnummer, die mir bei der Bestellung am Telefon genannt wurde, nach jeweils 4 Ziffern einen Bindestrich (Format xxxx-xxxx-xxxx)? Das war in den letzten Jahren nie so.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

Guten Abend @MDV1,

 

freut mich, dass bis dahin alles gut geklappt hat mit deiner Bestellung. 🙂 

 

Falls du deine Sendungsnummer zu gegebener Zeit nicht auf anderem Wege mitgeteilt bekommst und sie dann ganz dringend 😉 benötigst, melde dich gern hier im Thread.  Wir bemühen uns, allen Anfragen gerecht zu werden und melden uns dann in der Regel telefonisch.  ☎️

 

Unsere Kundenkontaktnummern haben immer zwei Bindestriche, die wir aber nicht unbedingt mit vorlesen. 

 

Herzliche Grüße und einen schönen Samstagabend

Julia

Du schreibst bei Geschäftskunden? VIP Tickets gibt's eigentlich nur bei Privatkunden Über Magenta App 

Guten Abend, noch so eine Frage nebenbei.

Im BSP unter meine Aufträge steht alles erledigt(Tarifwechsel bzw. auch Vertragsverlängerung) aber dort steht nichts ausstehend oder zur Bearbeitung(Bestellung Handy). Ist das so korrekt? 

Nein, es gab separat für Geschäftskunden auch ein VIP Ticket wo man sich registrieren konnte. Glaub für Privat gab es 10000 Tickets und für Geschäftskunden 5000, irgendwie so. 

Nein, bis auf Vorvertragliche Pflichtinformation und erledigt Status in meinem BSP keine Spur von irgendeiner Art Bestätigung, dass ein Handy mitgeliefert werden sollte oder bevorzugt geliefert wird. 

Telekom hilft Team

@Stefan, schau mal hier https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/vip-lieferung

 

@Dimka1 Das ist so korrekt. Die Vertragsverlängerung führen wir direkt durch. Ich habe nachgeschaut und dein iPhone ist im Auftrag enthalten. 👍

 

Herzliche Grüße

Julia

Vielen Dank 

Guten Abend,

ich habe auch am Freitag telefonisch eine VVL gemacht, jedoch leider nur die Vorvertraglichen Infos erhalten aber keine Auftragsbestätigung.

Wäre toll wenn ihr da schauen könntet woran das liegt.

Hallo,

 

ich habe auch noch mal eine Frage. Ich habe eine Kundenkontaktnummer und wenn ich die Sendungsverfolgung aufrufe, dann kommt die Meldung:

 

  • Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin.

 

Mein Vertrag ist laut BSP erledigt und bis 09/26 verlängert und eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute nicht bekommen obwohl ich Freitag morgen bestellt habe. 

Könnt ihr vielleicht mal nachschauen. 

Lieben Dank.  

Hey,

ich habe auch am Freitag mein iPhone bestellt und bis jetzt nur die vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten, mein Ticket schickt mir auch immer noch Benachrichtigungen, dass ich Bestellen kann.

Ist irgendetwas schief gegangen?

 

Grüße

 

Telekom hilft Team

Hey @Domsi156,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

 

Wie besprochen ist der Auftrag im System ordnungsgemäß hinterlegt.

Die Kontaktnummer für die Auftragsverfolgung habe ich dir per SMS zugesendet.


Damit du nicht suchen musst, hier auch der Link für den Lieferstatus:


https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/auftragsstatus/smartphone


Es kann allerdings noch etwas dauern, bis der Status dort ersichtlich wird.

 

Beste Grüße

Mario Sa.

Telekom hilft Team

Hey @sille249,

 

aktuell wird der Lieferstatus noch nicht ordnungsgemäß angezeigt, habe noch etwas Geduld bitte.

 

Wie ich jedoch bereits lese hast du deine Kontaktnummer schon erhalten, somit ich auch sichergestellt, dass der Auftrag korrekt im System erfasst wurde.

 

Beste Grüße

Mario Sa.

Telekom hilft Team

Hey @Karsten F,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

 

Wie besprochen ist der Auftrag ordnungsgemäß hinterlegt und die Kontaktnummer habe ich dir bereits mitgeteilt. Ich melde mich morgen erneut bei dir und teile dir mit, was der zweite Auftrag zu bedeuten hat.

 

Beste Grüße

Mario Sa.