Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Auftragsnummer VVL fehlt

Gelöst

Ich habe am 21.09.17 meinen Vertrag verlängert und das iPhone 8 256Gb in Spacegrau bestellt. 

 

Ich habe leider keine SMS oder Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen. Lediglich postalisch, aber dort finde ich keine Auftragsnummer oder Kundenkontaknummer um den Lieferstatus einsehen zu können. Im Brief sind wie üblich nur meine normalen Kundendaten wie Kundenkonto und Kundennummer angegeben. 

 

Wo finde ich diese Nummer bzw wie bringe ich sie in Erfahrung? 

 

Vorab Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @f-klunter, alles gut, dafür sind wir unter anderem auch da. Zwinkernd

Anhand Ihrer Daten konnte ich mir das Bestätigungsschreiben zu Ihrer Vertragsverlängerung ansehen. Mir ist dadurch aufgefallen, dass die Vertragsverlängerung über unser internes System ausgeführt worden ist und nicht über das Business Service Portal (BSP). Hierdurch ergeben sich dann verschiedene Schreiben, da zwei verschiedene Systeme. Zwinkernd

Gerne nenne ich Ihnen die Auftragsnummer. Bitte tragen Sie dazu Ihre Mobilfunk-Daten in die Profilfelder  ein und geben mir eine kurze Rückmeldung. Anschließend melde ich mich bei Ihnen.


Viele Grüße

Yalcin A.

-------------------

 

Hinweis von @Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hinweis von @Behiye G..: Kontaktformular entfernt. Anfragen bezüglich dem iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden bitte in unserem iPhone-Sammelthread platzieren! Vielen Dank. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hi @f-klunter,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich habe gesehen, dass du einen Business Vertrag hast und daher habe ich deinen Beitrag in den Geschäftskundenbereich verschoben. Hier findest du die Informationen, die du benötigst. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/iPhone-8-iPhone-8-Plus-und-iPhone-X-fuer-Geschaeftskund...

Viele Grüße
Christoph T.

Ok, vielen Dank. Da habe ich nicht das richtige Unterforum erwischt. Durch diesen Thread habe ich schon gearbeitet, allerdings taucht dort nirgends eine Antwort auf wo man die Auftrags-/Kundenkontaktnummer findet wenn man weder Mail noch SMS bekommen hat. 

 

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @f-klunter, alles gut, dafür sind wir unter anderem auch da. Zwinkernd

Anhand Ihrer Daten konnte ich mir das Bestätigungsschreiben zu Ihrer Vertragsverlängerung ansehen. Mir ist dadurch aufgefallen, dass die Vertragsverlängerung über unser internes System ausgeführt worden ist und nicht über das Business Service Portal (BSP). Hierdurch ergeben sich dann verschiedene Schreiben, da zwei verschiedene Systeme. Zwinkernd

Gerne nenne ich Ihnen die Auftragsnummer. Bitte tragen Sie dazu Ihre Mobilfunk-Daten in die Profilfelder  ein und geben mir eine kurze Rückmeldung. Anschließend melde ich mich bei Ihnen.


Viele Grüße

Yalcin A.

-------------------

 

Hinweis von @Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hinweis von @Behiye G..: Kontaktformular entfernt. Anfragen bezüglich dem iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden bitte in unserem iPhone-Sammelthread platzieren! Vielen Dank. 

 

Hallo,

 

Vielen Dank. Die Anfrage ging gerade über das Kontaktformular raus.

 

 

Beide Nummern habe ich soeben per Mail erhalten, Vielen Dank Fröhlich

Liefertermin ist die KW 40. Bekommt man dann eine Sendungsnummer per Mail oder wird diese bei den Lieferterminen hinterlegt. Jetzt bin ich ja neugierig wann mein iPhone bei mir eintrudelt Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @f-klunter,

Sie erhalten keine automatische Informationen zu der Sendungsnummer. Gerne kann ich Ihnen diese nennen, sobald die Sendungsnummer in unserem System ersichtlich ist. Noch ist keine vorhanden.

Ich prüfe am Mittwoch gerne erneut für Sie, falls eine Sendungsnummer erstellt wurde, teile ich Ihnen diese gerne mit.

Liebe Grüße
Behiye G.

Das wäre klasse... Fröhlich Dankeschön.. 

Telekom hilft Team
Hallo @f-klunter,

heute ist leider noch keine Sendungsnummer ersichtlich.
Ich melde mich, sobald ich eine in unserem System sehe.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo @f-klunter,

ich habe Sie vorhin telefonisch nicht erreicht. Die Sendungsnummer ist in unserem System ersichtlich. Diese habe ich Ihnen per Direktnachricht genannt. Fröhlich

Haben Sie meine Nachricht erhalten?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

@f-klunter schrieb:

Ich habe am 21.09.17 meinen Vertrag verlängert und das iPhone 8 256Gb in Spacegrau bestellt. 

 

Ich habe leider keine SMS oder Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen. Lediglich postalisch, aber dort finde ich keine Auftragsnummer oder Kundenkontaknummer um den Lieferstatus einsehen zu können. Im Brief sind wie üblich nur meine normalen Kundendaten wie Kundenkonto und Kundennummer angegeben. 

 

Wo finde ich diese Nummer bzw wie bringe ich sie in Erfahrung? 

 

Vorab Vielen Dank 


 

Telekom hilft Team
Hallo @mhhappe,

hinterlegen Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos bitte Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss Bescheid.
Ich schaue dann nach der Bestellung und schicke Ihnen per SMS die Kundenkontaktnummer zu. Dann können Sie ebenfalls den Lieferstatus http://bit.ly/2f3cSpg abfragen.

Einverstanden?

Liebe Grüße
Irina K.

Mein iPhone wurde heute geliefert. Vielen Dank für den Support 😄