Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Auslandsflatrate mobil und festnetz

Gelöst

Hallo ich habe im Festnetz einen DeutschlandLAN IP/Voice Data L Premium undim Mobilfunknetz einen Magenta business Mobil L. Beides mal mit der Option Telefonflatrate ins Europäische Ausland. Jetzt habe ich eine Mobilfunkrechung mit 187 € nur Verbindungen ins Ausland.Insgesamt darf ich für meineMobilfunkrechnung313,18€ berappen. Nun ist es so das ich den ganzen Tag von Mobilfunk zu festnetz verbunden werde da sich keiner zuständig fühlt und ich keine Lösung für mein Problem bekomme.

Anscheinend muss ich beide verträge von L auf M reduzieren um die Auslands EU Flatrate zu erhalten. Wechselbedingung war aber genau diese option. Im Festnetz habe ich diese option anscheinend geebucht. Nur im Mobilfunk nicht, obwohl da folgendes drinsteht: All inclusive, Flatrate Gespräche im Ausland zwischen de EU Ländern....

So jetzt mein Anliegen:

 

1. Ich möchte gerne schnellstmöglich eine Lösung um an diese Auslandflatrate bei beiden Telfonsystemen zu bekommen.

2. Eine Lösung wie die Auslandsgebühren über den Kundendienst gutgeschrieben werden können.

 

Meine Beraterin beim Kundenservice hat dann mal gemeint ich soll dann halt mal nicht telfonieren. Für wass bezahl ich 150€ wenn ich da nicht nutzen kann...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. Es hat mich sehr gefreut kompetente Hilfe vom Telekom Team zu erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @HomeBrace,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen habe ich, damit Sie den MagentaEINS Business Vorteil EU Flat Plus nutzen können und MagentaEINS Business gebucht werden kann, Ihren Festnetztarif auf einen MagentaEINS Business berechtigten Tarif zum 28. November 2016 umgestellt.

Mit der MagentaEINS Business: EU-Flat Plus können Sie von Deutschland mobil ins Ausland telefonieren. (Ländergruppe 1 + Schweiz, Norwegen, Island, Liechtenstein, USA, Kanada und Türkei)
Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/2fiWeBX

Ich freue mich, dass wir eine Lösung zu den entstandenen Verbindungskosten in Ausland gefunden haben. Wenn wieder etwas sein sollte, melden Sie sich gerne bei mir. Ich helfe Ihnen gerne. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @HomeBrace,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Das stimmt der Festnetztarif DeutschlandLAN IP/Voice Data L Premium enthält eine Auslandsflat ins Festnetz von 18 Ländern.

Der Mobilfunktarif MagentaMobil Business L beinhaltet die All Inclusive-Option Mit dieser Option können die Tarif-Flatrates auch im EU-Ausland genutzt werden. Das heißt: Die Option gilt nur für Gespräche vom Reiseland nach Deutschland (zu Mobilfunk- oder Festnetz-Anschluss) und innerhalb des Reiselandes (zu Mobilfunk- oder Festnetz-Anschluss).
Wichtig: Mit der All Inclusive-Option können Sie nicht von Deutschland in andere Länder kostenlos telefonieren!

Eine Telefonie-Flatrate ins Ausland/EU-Ausland bieten wir so nicht an. Ich kann Ihnen unser Auslands-Paket, welches die Optionen International 100 und International SMS 100 beinhaltet, anbieten. Damit können Sie 100 Minuten zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen ins Ausland (Ländergruppe 1 und 2) kostenlos telefonieren und 100 SMS von von Deutschland zu Mobilfunk- und Festnetzanschlüssen (in der Ländergruppe 1 und 2) versenden. Nach aktueller Preisstruktur kostet dieses Paket 8,40 Euro netto monatlich.
Natürlich können diese Optionen auch einzeln, soagr mit 400 Freiminuten, gebucht werden. Schauen Sie zu den genannten Optionen bitte hier nach.
Besteht Interesse daran?

Gerne schaue ich nach, welche Optionen genau in Ihrem Mobilfunkvertrag gebucht sind und was ich für Sie tun kann. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.  

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lt. einem Ihrer Kollegen besteht auch die Möglichkeit den Festnetzvertrag  in M zu ändern. Somit hätte mann wieder Anspruch auf einen Kombivorteil und die Auslandsflatrate und wäre wieder als Kombivorteil verfügbar.

Ist dies denn richtig so?

Wenn ja würde ich das gerne so haben wollen.

Denn bei einem Grundpreis von aktuell 130€ für  Mobil und Festnetz gehe ich mal stark davon aus dass eine richtige Auslandsflatrate bei beiden Telefonievarianten verfügbar ist.

 

Leider steht auch immer noch in meiner letzten Mobilfunkrechnung eine Endsumme von 313,18€ drin. Und das obwohl der Wechselberater mir versichert hat diese wäre in der Allinclusive option beinhaltet. Und mal ehrlich, im Vertrag steht das auch nur schwer verständlich drin. Hierbei gehe ich von einer Falschberatung des Wechselberaters aus. Kann denn das auch geprüft werden.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @HomeBrace,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen habe ich, damit Sie den MagentaEINS Business Vorteil EU Flat Plus nutzen können und MagentaEINS Business gebucht werden kann, Ihren Festnetztarif auf einen MagentaEINS Business berechtigten Tarif zum 28. November 2016 umgestellt.

Mit der MagentaEINS Business: EU-Flat Plus können Sie von Deutschland mobil ins Ausland telefonieren. (Ländergruppe 1 + Schweiz, Norwegen, Island, Liechtenstein, USA, Kanada und Türkei)
Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/2fiWeBX

Ich freue mich, dass wir eine Lösung zu den entstandenen Verbindungskosten in Ausland gefunden haben. Wenn wieder etwas sein sollte, melden Sie sich gerne bei mir. Ich helfe Ihnen gerne. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. Es hat mich sehr gefreut kompetente Hilfe vom Telekom Team zu erhalten.