abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Auslandsoption "All Inclusiv" bei Bestandskunden mit älteren Tarifen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit (muss wohl 2014 gewesen sein) zu meinem immer noch bestehenden "Complete Comfort M"-Tarif die 12-monatige All inclusiv-Option hinzugebucht. Damals war dies ja noch eine richtige Auslandsflat, bei der auch die SMS sowie Telefonate im Ausland ohne Limit (bei aktuellen Tarifen ja 1000 SMS & 1000 Minuten) zur Verfügung standen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich als Bestandskunde auch weiterhin von dieser Regelung profitiere, bis ich die damals abgeschlossene Option kündige oder ich den Vertrag wechsele? Eine Vertragsänderung seitens der Telekom habe ich zumindest nicht erhalten.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

 

Viele Grüße von Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 12

Ich verstehe die Diskussion nicht. Es gilt der alte Tarif und bei der Option die AGB zum Zeitpunkt der Hinzubuchung.

 

Anders sieht es aus, wenn auf einen aktuellen Tarif gewechselt wird, wo All Inklusive Vertragsbestandteil ist. Dann entfällt die alte Option und es greift die Neuregelung. Je nach Konstellation könnte dann im Rahmen von Magenta Eins die EU Flat interessant sein.

11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

Hallo @Markus7308

Ich denke nicht das dies zutrifft. Über eine Änderung hättest du auch nicht informiert werden müssen, da die All Inclusive Option ihre eigene AGB hat und du akzeptierst die aktuelle Fassung mit der Buchung. Anders würde es aussehen wenn du die 5€/mon. Variante von Anfang an gebucht hättest. 

 

Gruß Makc

Ich bin kein TelekomHilft Mitarbeiter!

Mein MagentaEINS TV Paket
Magenta Zuhause M mit TV Plus & Magenta Mobil M
Eingesetzte Hardware: Ein Media Receiver 401 via Fritz Powerline 1000E an der Fritzbox 7590 angeschlossen.

Huawei P20 und StreamOn machen den Pendelverkehr erträglicherFröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

Bei Vertragsveränderungen hätte ich in jedem Fall informiert werden müssen, ob das nun der Mobilfunkvertrag ist oder eine ausgegliederte Option. Es steht mir nämlich bei einer Vertragsänderung seitens der Telekom  ein Sonderkündigungsrecht zu.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 12

Das macht für mich gar keinen Sinn. All inklusive ist nicht Bestandteil deines Vertrages, sondern zubuchbar. Schließlich gab es diese Option nicht als du den Complete Comfort M Vertrag abgeschlossen hast. 

 

Gruß Makc

Ich bin kein TelekomHilft Mitarbeiter!

Mein MagentaEINS TV Paket
Magenta Zuhause M mit TV Plus & Magenta Mobil M
Eingesetzte Hardware: Ein Media Receiver 401 via Fritz Powerline 1000E an der Fritzbox 7590 angeschlossen.

Huawei P20 und StreamOn machen den Pendelverkehr erträglicherFröhlich
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 12

@Markus7308

Wenn diese Option bei Dir schon ohne Unterbrechung seit 2014 läuft ohne aktive Neubuchung - dann gelten für Dich m.E. die alten AGB.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite