Gelöst

Automatische Aufladung löschen

vor 2 Jahren

Bei der Einrichtung der automatischen Aufladung heißt es dass sie jederzeit wieder zu löschen ist.  In der Praxis ist das nicht möglich. Nachdem ich seit Stunden mich vergeben s darum bemühe möchte ich der Telekom ein kriminelles Verhalten unterstellen, das es Kunden verwehren soll in eine andere Bezahlart zu wechseln an der die Telekom möglicherweise weniger verdient.

Vielleicht sollte ich gleich den Anbieter wechseln. Wer weiß zu welchem Lügen die Telekom noch fähig ist.

Grüße Karlitto

1204

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Karlitto,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch!

     

    Wie besprochen habe ich die automatische Aufladung für dich gelöscht.

     

    Hier nochmal eine genaue Anleitung, wie das Löschen der automatischen Aufladung im Kundencenter erfolgt:

     

           1. Den Reiter "Einstellung & Verwaltung" aufrufen. Hier den Punkt "Zahlungseinstellungen" wählen.

           2. Dort das hinterlegte Zahlungsmandat löschen.

     

    In der MeinMagenta App funktioniert das Ganze so:

     

          1. Oben rechts auf das Profilbild klicken.

          2. Unter „Einstellungen“ auf den Unterpunkt „Zahlungseinstellungen“ klicken. Hier werden alle hinterlegten Bezahlarten aufgelistet und können einfach gelöscht

               werden.

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Anna vielen Dank für die  Unterstützung

    Das System ist zwar nicht besonders kundenfreundlich aber solange es noch so hilfsbereite freundliche Mitarbeiterinnen gibt

    bleibe ich bei Telekom.

    Grüße 

     


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Karlitto 

    Ob bei dem Tonfall, und der üblen Nachrede noch jemand Lust hat zu helfen?


    Hier mal schauen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-Prepaid-Aufladung-deaktivieren/m-p/4745480#M376385

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ich habe das selbe Problem! Unter der App ist keine zahlungsinformation gespeichert aber es wird trotzdem jeden Monat fleißig automatisch von meiner Kreditkarte abgebucht. 
    Bitte um Hilfe….

     

    Wie deaktiviere ich das jetzt?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Danke habe geantwortet...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ich habe das ein 5G -Jahrestarif für 99,95 EUR. Nun habe ich eingerichtet, dass mir Geld abgeburcht werden darf, falls mein Guthaben unter eine bestimmter Betrag sinkt. Das möchte ich aber wieder deaktivieren. Wie geht das bitte?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @Fragender4,

     

    vielen Dank für deinen Kommentar. Fröhlich 


    Schau dir doch mal den Link von @Geralt von Riva an. 

    Dort wird erklärt, wie man die Aufladung löschen kann. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

588

2

1

Gelöst

in  

1762

0

2

Gelöst

in  

2174

0

2

in  

4113

0

3

Gelöst

in  

569

0

3