Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Automatische Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

 

ich habe leider den auf meiner Rechnung angegebenen Zeitpunkt zur Kündigung meines Vertrages versäumt. Dieser wäre am 28.12.2018 gewesen. Der Vertrag läuft entsprechend bis zum 28.03.2019. Ich möchte aber eigentlich raus aus diesem Vertrag, bzw. muss es wahrscheinlich sowieso, weil dieser Vertrag offensichtlich nicht mehr verlängert werden kann. So war es jedenfalls bei anderen mit dem gleichen Vertrag.

 

Wird der Vertrag automatisch nach dem 28.03. verlängert und wenn ja, wie lange? Oder läuft der Vertrag aus, da er jetzt endgültig nicht mehr existent (auch nicht mehr, wie bisher, für bestehende Verträge) ist?

Gibt es eine Möglichkeit anderweitig den Vertrag nun noch zu kündigen bevor eine eventuelle automatische Verlängerung vollzogen wird?

 

Vielen Dank!

Da Du nichts zum Vertrag sagst:

  • Der Vertrag verlängert sich voraussichtlich um 12 Monate.
  • Es gibt keine Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung.

Hallo,

 

mein Vertrag ist ein Business Profi mit der Option Business Compact und web'n'walk HandyFlat 6 Monate weltweit. Das ist noch ein alter Rahmenvertrag für VW-Mitarbeiter, soweit ich weiß. Der ist noch aus Zeiten, in denen es noch keine Smartphones und kein LTE usw. gab. Läuft bei mir seit nunmehr knapp 10 Jahren.

 

Ich kenne Personen mit exakt dem selben Vertrag und diese haben im Telekom-Shop die Aussage erhalten, dass der Vertrag nicht mehr so verlängert werden kann. Sie mussten somit einen neuen Vertrag abschließen. Vermutlich wird das ja dann bei mir ebenfalls so sein.


@J112J  schrieb:

Ich kenne Personen mit exakt dem selben Vertrag und diese haben im Telekom-Shop die Aussage erhalten,


Ich bezweifle, dass ein Shop so ohne weiteres Angaben zu einem Business Rahmenvertrag machen kann.

Hallo,

 

schön, dass hier immer gesicherte Informationen als "falsch" dargestellt werden...

Ich glaube schon, dass dies möglich ist, wenn im System bspw. hinterlegt ist, dass dieser Vertrag schlichtweg nicht verlängert werden kann. Aber ich bin ja nur ein ahnungsloser Kunde und habe keine Ahnung... 😁

 

Noch ein Grund mehr, dem rosaroten Riesen den Rücken zuzukehren. 🤷‍♂️

Telekom hilft Team
Guten Tag @J112J,


Ihr Mobilfunkvertrag verlängert sich in diesem Fall um ein Jahr bis zum 28. März 2020.

Er kann bis dahin so bestehen bleiben.

Alternativ kann ein Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit (ohne das sich Ihr Vertrag verlängert) durchgeführt werden.

Sollten Sie weitere Fragen habe, melden Sie sich gerne.


Freundliche Grüße
Marita W.

Eigentlich recht einfach zu erklären:

Für den Business Profi wurde der Vertrieb eingestellt.

 

Als Bestandskunde kann man den Tarif auch noch weiter nutzen, er wird nicht einfach gekündigt von der Telekom.

Er MUSS nur geändert werden wenn man den Vertrag um 24 Monate verlängern möchte und dafür wieder eine Gegenleistung (zB. subventioniertes Handy) haben möchte.

 

Wer also als Kunde bei der Telekom anruft oder in den Shop geht um den Vertrag um 24 Moanate zu verlängern bekommt als Antwort dass der Tarif geändert werden muss weil es den Business Profi nicht mehr gibt. Wer das nicht tut bei dem verlängert sich der Tarif einfach automatisch um den beschriebenen Zeitraum (laut AGB).