BSP - Fehlende Verträge

vor einem Jahr

Hallo TelekomHilft-Team,

meine Firma besitzt 8 Telekom-Verträge, historisch bedingt (da die Firma die Rechtsform geändert hat) unter verschiedenen Kundennummern. Ich habe auf Anraten des GK-Kundenservices über das Vertragspartnerwechselformular versucht, die Daten anzugleichen - im Nachhinein betrachtet ein Fehler.

Ich hatte vor der Aktion 8 Verträge und 4 Kundennummern im BSP .

Jetzt habe ich lt. den aktuellen Rechnungen (auf die ich warten musste, weil die Kundennummern trotz mehrfacher Anrufe nicht mitgeteilt wurden) noch 3 Kundennummern - 6 Verträge sind nun auf einer Kundennummer - von diesen 6 Verträgen sind im BSP nur 4 sichtbar - d.h. nach der ganzen Aktion habe ich jetzt weniger als zuvor im Zugriff - da wir den Zugriff brauchen um ggf. über das Portal kurzfristig Zusatzoptionen zu buchen (Datenvolumen für Maschinen, an denen kein Mensch ist) ist das bescheiden und schränkt uns massiv ein.

Jeder Kontaktversuch mit dem GK-Service wird an das BSP -Team verwiesen - das BSP -Team verweist an das GK-Team...

Ich habe mit diesem Vorgang inzwischen fast 1 Arbeitstag verbracht - ziemlich inakzeptabel aus meiner Sicht.

Natürlich könnte ich jetzt eine Beschwerde schreiben - aber eigentlich will ich ja nur einen sehr einfachen Vorgang, der aber offenbar nicht in die richtigen Kanäle kommt. Einen festen Vertriebsansprechpartner haben wir nicht.

An wen kann ich mich wenden ? Ich kann gerne die entsprechenden Kundennummern per PN bereitstellen. Unter dem im Profil gespeicherten Mobilfunknummer (die auf einen der Verträge gehört) bin ich erreichbar.

Viele Grüße

Stefan

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

280

0

12

• vor einem Jahr

Ggfs sind nicht die Kundennummern sondern das Kundenkonto oder unterschiedliche Rahmenverträge das Problem das diese ggfs noch nicht eurem Account zugeordnet ist.

Bitte auch mal in den weiteren Angaben alle 3 Kundennummern noch eintragen und ein Zeitfenster wann du erreichbar bist.

Dann kurz hier Rückmeldung geben wenn erledigt damit wir das Team rufen können.

0

• vor einem Jahr

Hallo @CobraCane

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Rückrufnummer ist im Profil, ich bin zu normalen Geschäftszeiten unter dieser Nummer erreichbar.

Die zus. Kundennummern sind im Profil in den weiteren Informationen eben von mir nachgetragen worden.

Viele Grüße

Stefan

0

3

von

vor einem Jahr

StefanTroendle

ich bin zu normalen Geschäftszeiten unter dieser Nummer erreichbar.

StefanTroendle

Was sind bei euch "normale Geschäftszeiten"?

0

von

vor einem Jahr

Mo-Fr 8-18 Uhr  - ich orientiere mich mal am GK-Vertragsservice der Telekom Fröhlich

0

von

vor einem Jahr

StefanTroendle

Mo-Fr 8-18 Uhr - ich orientiere mich mal am GK-Vertragsservice der Telekom

Mo-Fr 8-18 Uhr  - ich orientiere mich mal am GK-Vertragsservice der Telekom Fröhlich
      StefanTroendle

Danke für die Rückmeldung, hab das Team informiert.

Der GK-Kundenservice steht 24/7 zur Verfügung, sind dann etwas andere "Geschäftszeiten" 😂

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

@CobraCane 
      Was der TE möchte, ist im Grunde nichts Anderes als eine sogenannte "Vertragspartnerzusammenführung".
      Von der Sache eigentlich machbar, aber nicht Jedermanns Sache (vor Allem an der Hotline).
      Danke für die Info an das Team - da denke ich mal, dass das in guten Händen ist...

0

1

von

vor einem Jahr

prophaganda

@CobraCane Was der TE möchte, ist im Grunde nichts Anderes als eine sogenannte "Vertragspartnerzusammenführung".

@CobraCane 
      Was der TE möchte, ist im Grunde nichts Anderes als eine sogenannte "Vertragspartnerzusammenführung".
      prophaganda
      @CobraCane 

Ne, das was der TE möchte ist dass alles eine Verträge in einem BSP -Account sind 😉

Und zwar auch unabhängig davon welcher RV und welche Kundenkontonummer 😉

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

@CobraCane 
      Oh... jetzt bin ich gerade in den "Lern-Modus" gekommen...
      Also lassen sich unterschiedliche Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern in ein BSP -Portal/Account integrieren?

0

1

von

vor einem Jahr

prophaganda

Also lassen sich unterschiedliche Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern in ein BSP -Portal/Account integrieren?

prophaganda

Ob es inzwischen mit unterschiedlichen Kundennummern geht kann ich nicht beurteilen (zu lange raus aus der Mobilfunkbranche) aber beim TE sind ja 6 Verträge unter einer Kundennummer und er sieht nur 4 im BSP .

Wo es meist daran liegt sind eben KundenKONTOnummern und Rahmenvertragsnummern

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Nachtrag:
      Sinnvoll wäre es natürlich wenn die 2 verbleibenden Rufnummern auf die selbe Kundennummer umgestellt werden wie die 6 Stück die zusammengelegt wurden.

Wenn es unterschiedliche Vertragspartner sind muss ein Vertragspartnerwechsel gemacht werden, ist es jedoch der selbe Vertragspartner dann sollte das auch so gehen

0

2

von

vor einem Jahr

Moin @StefanTroendle

lieben Dank für deine Nachricht, wir helfen dir gerne. Wir melden uns morgen zu "üblichen Geschäftszeiten" gerne bei dir. Wir finden eine Lösung. 

Viele Grüße

Lin

von

vor einem Jahr

Hallo @StefanTroendle

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Das Formular ist an Sie unterwegs.

Wir bleiben in Kontakt und bekommen das hin.

Viele Grüße

Marita

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...