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Aktueller Hinweis

BSP für Privatkunden

Ich bin Inhaber eines Mobilfunkvertrages in einem Rahmenvertrag. Dieser Vertrag läuft auf Grund des Rahmenvertrages als Geschäftskundenvertrag. Der Antrag auf Zugang zum BSP enthält die Klausel:

"Es dürfen vom Kunden über das BSP nur Mobilfunk-Verträge mit Kunden beauftragt werden, die Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind und zum Zwecke der geschäftliche Nutzung vorgesehen sind.". Ich bin kein Unternehmer und dennoch berechtigt, einen Mobilfunkvertrag in einem bestimmten Rahmenvertrag abzuschließen. Ich würde gerne einen Zugang zum BSP für meinen Mobilfunkvertrag erhalten, kann den Zugang aber nicht über das entsprechende Formular beauftragen, weil ich kein Unternehmer bin. Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Zugang benötige um meinen Mobilfunkvertrag online im BSP zu verwalten?
Gelöschter Nutzer
Ich kenne mich da zwar nicht so richtig aus, aber für mich sieht das nicht so aus, als würdest du da einen Zugang erhalten. Ich verstehe auch nicht wozu - um deinen Vetrag zu "verwalten" (was auch immer du damit genau meinst) steht dir das Kundencenter online sowie die 2828 und der T-Shop zur Verfügung. BSP scheint mir nicht für Mitarbeiter in Rahmenverträgen vorgesehen zu sein. Vielleicht irre ich mich aber auch.

BSP und Privatkunde ist ja ohnehin schon ein Widerspruch in sich ...

Hallo zusammen, ich grüße Sie.

 

Ich will mal für Aufklärung sorgen.

 

Das Business Service Portal (BSP) ist ein Onlineportal für Geschäftskunden, über das der Rahmenvertrag verwaltet wird. BSP ist nur für Kunden mit eigenem Rahmenvertrag. Wenn Sie in einem großen Sammelrahmenvertrag eingebunden sind, hätten Sie ja theoretisch Zugriff auf all diese Verträge. Daher ist ein BSP-Zugang für einen einzelnen Mobilfunkvertrag eines Rahmenvertrages ist nicht möglich.
Es tut mir leid, wenn ich Ihnen heute keine positive Mitteilung machen kann.

 

Liebe Grüße
Susann R

Vielen Dank für die Info. Ich frage mich jetzt allerdings, wie ich sonst auf Daten zu meinem Vertrag zugreifen kann, wenn BSP nicht geht, ich aber gerne Infos zu dem Vertrag, wie z. B. Kostenkontrolle im Kundencenter für Mobilfunk-Privatkunden, hätte. Werde ich als Geschäftskunde tatsächlich schlechter gestellt, als ein Privatkunde?

Telekom hilft Team
Hallo lutz.grau,

die Kostenkontrolle ist kein Feature von BSP. Dafür können Sie auch als Rahmenvertragskunde das Kundencenter nutzen http://bit.ly/1D9LF63

Als Geschäftskunde werden Sie auf keinen Fall schlechtergestellt, hier habe ich einen Link für Sie der Ihnen die Vorteile aufzeigt http://bit.ly/1AFewwE

Wenn Sie weiter Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg D.,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Wenn ich den angegebenen Link http://bit.ly/1D9LF63 aufrufe, erhalte ich die Meldung:

 

Kostenkontrolle

Derzeit steht die Kostenkontrolle aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.

 

bzw. die Meldung:

 
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider kein Zugriffsrecht auf die gewählte Anwendung.
 
Was kann ich tun?
 
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Grau
Telekom hilft Team
Hallo lutz.grau,

habe es selbst gerade einmal getestet, es hat funktioniert.

Wenn Sie sich im Kundencenter einloggen, sollten die angefallenen Kosten direkt angezeigt werden.
Hier habe ich mal einen Link, wo es genau steht: http://bit.ly/1DgsEz0
Was steht bei Ihnen an dieser Stelle?

Gruß Jörg D.

Vielen Dank für die Antwort.

 

Bei mir steht an dieser Stelle:

 

Kostenkontrolle

Derzeit steht die Kostenkontrolle aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.

 

wenn ich dann auf Kostenkontrolle klicke erscheint die Meldung:

 
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider kein Zugriffsrecht auf die gewählte Anwendung.

 

Dass das prinzipiell funktioniert, weiß ich, es hat nämlich bisher, d. h. bis zur Übernahme des Vertrages durch mich und Einbindung in einen anderen Rahmenvertrag bei dieser Rufnummer schon mal funktioniert, nur jetzt geht es nicht mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Grau

 

Telekom hilft Team
Hallo lutz.grau,

die Meldung, dass Sie nicht berechtigt sind, ist bei Rahmenverträgen normal. Die verbrauchten Minuten und SMS sollten allerdings angezeigt werden.

Wann ist Vertrag übernommen worden? Wann haben Sie festgestellt, dass dies nicht mehr funktioniert? Wie nennt sich der Tarif, den Sie nutzen.

Wir kommen schon dahinter, was da los ist.

Gruß Jörg D.

Der Vertrag ist zum 01.01.2015 durch mich übernommen worden und am 05.01.2015 einem anderen Rahmenvertrag zugeordnet worden. Seit wann genau ich keinen Zugriff mehr auf die Kostenkontrolle habe, weiß ich nicht, aber im letzten Jahr konnte ich noch darauf zugreifen und jetzt nach der Umstellung geht das nicht mehr. Der Tarif nennt sich Business Complete Mobil L mit Handy.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Grau

Telekom hilft Team
Hallo lutz.grau,

mit der Umstellung kann es nicht zusammenhängen, diese ist ja schon ein paar Tage her.
Ich möchte mir das einmal genauer ansehen, bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/1jDZpzy

Ich melde mich dann bei Ihnen.

Gruß Jörg D.

OK, ich habe jetzt das Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy ausgefüllt.

 

Viele Grüße

Lutz Grau

Telekom hilft Team
Hallo lutz.grau,

Ihre Daten sind angekommen, vielen Dank. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich weiß, warum die Kostenkontrolle nicht funktioniert.

Gruß Jörg D.