abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Beitreten eines Rahmenvertrags mit bestehendem Privatkundenvertrag

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hallo liebe Telekom,

 

ich bräuchte mal kurz Unterstützung. Folgende Situation: Aktuell habe ich einen Privatkundentarif bei der Telekom, der sich Complete Mobil S nennt. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit der Telekom ausgehandelt hat, dem man als Privatkunde beitreten kann.

 

Kann ich meine bisherige Rufnummer einfach mit rübernehmen? Im Complete Mobil S habe ich aktuell 2 Multi-SIM Karten. Kann ich die ebenfalls mit rübernehmen?

 

Wie läuft so eine Umstellung ab? Hängt die Telekom das nur intern um, oder bekomme ich da neue SIM-Karten, muss wieder Post-Ident etc. durchgeführt werden?

 

Wann kann ich von meinem Privatkundenvertrag in den Rahmenvertrag wechseln? Muss ich da die Vertragslaufzeit abwarten, oder ist ein unterjähriger Wechsel problemlos möglich? Im Prinzip würde ich ja einen neuen Vertrag abschließen, in dem ich mich wieder 2 Jahre an die Telekom binde.

 

Wie sieht es mit dem Kundencenter aus? So wie ich es verstanden habe, muss ich künftig das Kundencenter für Geschäftskunden nutzen. Muss ich da noch irgendwas anmelden, oder zieht die Telekom meine Daten automatisch vom Privatkunden-Kundencenter auf das Geschäftskunden-Kundencenter rüber?

 

Grüße,

Christian

 

12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13

Mal ganz konkret gefragt. Was bringt Dir der Umzug pro Monat?
Und was ist, wenn Dein Arbeitgeber dieses Bonbon nicht mehr weiter verschenkt und Du den Arbeitsplatz wechselst?

Lohnt das Ganze den Aufwand?

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13

Habt ihr mich vergessen? Kaffee

 

Zu den Vorteilen kann ich mich nicht äußern wolliballa. Das sind Interna.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 13

Hi @Chris801, gerne unterstütze ich dich bei deinem Anliegen. Fröhlich

Wir haben dich nicht vergessen, dein Initialbeitrag kam irgendwie nicht bei uns an. Aber jetzt bin ich für dich da. Zwinkernd

Dein Arbeitgeber kann dir sicherlich die Rahmenvertragsnummer nennen. Es kommt nun darauf an, ob du als Vertragspartner weiterhin bleibst oder ob dein Arbeitgeber den Vertrag übernehmen soll/muss. Denn dann wird ein Übernahmeformular von uns benötigt. Wenn du weiterhin als Vertragspartner eingetragen bleibst, benötigen wir nur einen Nachweis, wie zum Beispiel eine Kopie deines Mitarbeiterausweises. Das kannst du mir dann gerne per Kontaktformular zusenden.

Sobald ich dich dann in den Rahmenvertrag einbinde, werden deine Verträge und deine weiteren SIM-Karten ebenfalls mit übernommen.

Deine SIM-Karten kannst du behalten. Es werden keine neuen versendet und es muss auch kein Post-Ident Verfahren ausgeführt werden.

In der Regel kannst du nach 12 oder 18 Monaten seit der letzten Vertragsverlängerung oder bei einem neuen Vertrag das Kundensegment wechseln. Die bisherige Vertragslaufzeit wird dabei übernommen und nicht verlängert, da wir keine Vertragsverlängerung ausführen.

Richtig! Das Privatkundencenter kannst du dann nicht mehr nutzen. Unter pass.telekom.de von deinem Handy aus, kannst du über deinen Browser den Verbrauch deines Datenvolumens einsehen. Dabei muss WLAN deaktiviert sein. Unter dem Business Service Portal (BSP), dem Kundencenter für Geschäftskunden kannst du dich nach dem Segmentwechsel registrieren. Dazu muss ein Formular ausgefüllt und zu uns gesendet werden. Deine Zugangsdaten bekommst du anschließend per Post.

Um online deine Rechnungen einsehen zu können, gibt es ebenfalls ein separates GK-Rechnungsportal. Dazu benötigen wir das Formular ''Mobilfunk-Auftrag RechnungOnline für GK''. Ebenfalls bekommst du dafür dann deine Zugangsdaten per Post und kannst dich dann im GK-Rechnungsportal anmelden.

Ich weiß, ist ziemlich viel, aber jetzt hast du vorerst alle Informationen. Zwinkernd Wenn du deine Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegst, kann ich bereits nachsehen, wann du in einen Rahmenvertrag eingebunden werden kannst. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.


Hast du weitere Fragen?

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Hallo Yalcin,

 

danke für Deine Antwort. Die Rahmenvertragsnummer habe ich, ich weiß nur nicht ob ich sie hier öffentlich nennen darf. Ich hoffe mal, dass ich der Vertragspartner bleibe und nicht mein Arbeitgeber. Kann ich Dir die RV-Nummer zukommen lassen, dass Du mir sagen kannst wie es dann genau abläuft?

 

Das mit dem Kundensegment wechseln habe ich verstanden, danke für die Erklärung. Mir ist aber unklar in welchen Tarif ich dann wechseln würde? Wäre das dann ein Complete Mobil S Business Vertrag, wenn sich die Laufzeit nicht ändert? Ich dachte ich müsste in einen aktuellen Mangenta Mobil Business Vertrag wechseln mit wieder 24 Monaten MVLZ?

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe muss ich mich anschließend 2x registrieren, einmal für das Kundencenter und einmal um die Rechnungen online einsehen zu können. Im Geschäftskunden-Kundencenter kann ich dann aber wie gewohnt Optionen mit hinzubuchen und den Vertrag innerhalb des Geschäftskunden-Segments wechseln oder?

 

Die Rufnummer habe ich hinterlegt.

 

Grüße,

Christian